Haben alle Samsung S4 LTE? und wie erkenne ich es?

Komisch das Ihr Deutschen nicht überall LTE habt, ich hab sogar Prepaid und LTE Verfügbar. Ich Surfe immer mit 4G egal wieviel Empfang ich habe .. Und ich besitze eine Prepaid karte von jedem Provider des Schweizer Netzes .. Und jedes hat LTE..

Komisch das ihr Probleme mit solchen LTE zugang habt ..

Zum Glück ist es bei uns nicht sooo ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ich wohne in Norwegen und auf dem Land gibt es nur H+

Nur größere Städte wie Bodø, Oslo oder Trondheim besitzen auf jedenfall LTE. Mein S4 hat zwar LTE zur Auswahl, aber das nützt es mir nicht, da auf dem Land keinen LTE funkt.

In Deutschland funkt auf dem Land fast immer nur GPRS. Besonders bei o2 oder E-Plus...

Ihr Schweizer, haste mehr Glück! :D
 
marcodoncarlos schrieb:
Also Akkudeckel ab und rechts neben einem Anschluss auf mittlere Höhe steht es. Auf dem Karton des Gerätes, Auf der Rechnung. Oder Option Infos zum Gerät.

Zu LTE ich habe keine Auswahl wahrscheinlich weil Base eh kein LTE hat zeigt es mir nichts an.

pute2a8y.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Bei mir genau so ;) bin auch bei Base

Sent from my GT-I9505 using Android-Hilfe.de App
 
ivan211 schrieb:
Möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich es mir nicht zu 100% schlüssig ist. Ich habe einen bestehenden T-Mobile Vertrag und mir das S4 im Base-Shop gekauft (ist mit EPL-Branding).

Unter "Netzmodus" kann ich kein LTE auswählen, habe momentan aber auch nur "E-Netz"-Qualität/Empfang.

Müsste ich jederzeit LTE auswählen können, oder kann ich diese Option nur anklicken, wenn ich auch gerade in einem Gebiet von T-Mobile LTE bin? Oder kann ich aufgrund der Kombination T-Mobile Vertrag / EPL-gebrandetes Handy diese Option gar nicht auswählen?

Mach dir die MKE /DBT drauf auf dem Base S4 und du kannst mit deiner T-Mobile Karte LTE auszuwählen.
 
O2, android 4.3. Das s4 ist eines der ersten.
zyga8yqu.jpg
 
Gene S schrieb:
Mach dir die MKE /DBT drauf auf dem Base S4 und du kannst mit deiner T-Mobile Karte LTE auszuwählen.

super und was wenn ich die OXAEMKE die als DBT Germany läuft habe und kein LTE im auswahl menü habe?:scared:
 
Dann kann deine sim kein lte
 
HaPe1968 schrieb:
Dann kann deine sim kein lte

Auch wenn der Provider das lte nicht freigeschalten hat, hat man trotzdem die auswahlmöglichkeit. Lediglich keine lte empfang.
 
Wenn dein Provider kein LTE ausstrahlt kannst du es nicht in den Einstellungen auswählen
Ich habe es mit zwei SIM Karten getestet. O2 hat die Auswahl/Base hat die Auswahl nicht.
Ich habe die mke/DBT drauf
 
Richtig
unutenut.jpg
 
Gene S schrieb:
Wenn dein Provider kein LTE ausstrahlt kannst du es nicht in den Einstellungen auswählen
Ich habe es mit zwei SIM Karten getestet. O2 hat die Auswahl/Base hat die Auswahl nicht.
Ich habe die mke/DBT drauf
So wie ich es mitbekommen habe muss Samsung noch ein update für den S4 raus bringen, erst dann wird Eplus LTE Netz freigegeben (wenn verfügbar)
 
Ich sagte ja bereits, wenn ich die O2 SIM Karte nehme kann ich LTE in der Einstellung auswählen, da es mir angezeigt wird. Wenn ich mein E Plus (Base.de) nehme kann ich es nicht einstellen, da es mir nicht angezeigt wird.
So weit ich informiert bin soll LTE ab März, April verfügbar sein, ob man dann eine andere SIM Karte braucht kann ich jetzt nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Genau so ist es. Habe ich schon in einem anderen Thread bestätigt. Habe zwei Karten zur Verfügung (o2 und eplus)
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Der Provider muss es a) anbieten können und b) der jeweilige Vertrag muss diese Leistung auch beinhalten sonst geht nix.
Man kann bspw. bei meinem Anbieter auf einer Karte nachsehen wo LTE zu empfangen ist und meiner Erfahrung nach funktioniert das auch astrein. Bin viel unterwegs und konnte das schon ausgiebig testen.
 
UPDATE :thumbup:

Vorgestern wurde mir ein Software Update angeboten, gestern konnte ich es herunterladen. Nun steht auch bei meinem EPL-gebrandatem Gerät die Option "LTE" zur Auswahl und obwohl ich meiner Meinung nach keinen speziellen LTE-Vertrag bei T-Mobile habe, surfe ich nun mit 4G :) ... zumindest wird es mir in der Statusleiste so angezeigt :biggrin:
 
Du bist im LTE/UMTS Netz, nur wenn du kein Vertrag hast wo es mit gebucht ist, surfst du nur mit UMTS.
 
Auch nach mehrmaligem lesen, verstehe ich deine Aussage nicht bzw. finde ich verwirrend und zweideutig... oder ich stehe auf der Leitung :confused2:
 
Ich bin bei Congstar und habe keinen LTE Vertrag, trotzdem surfe ich im LTE Netz aber gedrosselt, so mit 7,2 MB.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist auch so gewollt... Die Provider wollen ihre UMTS Netze entlasten. LTE bringt dir persönlich nichts, solange du es nicht im Vertrag hast, denn so surfst du nur mit gedrosselter Geschwindigkeit.
 
Doch bessere Ping Zeiten, schnellerer Seitenaufbau trotz Beschränkung der Geschwindigkeit. Und in manchen Gegenden auf dem Land sogar Versorgung wenn kein 3G verfügbar ist....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
152
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
244
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
299
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten