Haben alle Samsung S4 LTE? und wie erkenne ich es?

C

cobra82

Stammgast
15
ich habe ein neues samsung S4 aber leider finde ich keine infos bezüglich LTE obwohl auf dem karton steht LTE woran erkenne ich das mein HAndy lte hat?
 
Ist es das I9505? Wenn ja, dann hat es definitiv LTE Fähigkeit, falls dein Provider dies unterstützt.
 
Aber unter Netzwerk steht kein lte als Auswahl, bei s3 lte stand es dort.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Es gibt nur eine Version ohne LTE:

Nämlich den Octacore mit 1,6ghz und ohne LTE

dann gibt es noch den Octacore mit LTE in Asien und wenn du einen Vierkerner hast dann hast du zu 100% LTE, weil es den 4Kerner nur mit LTE gibt.

Gibt genug Apps im Store wo man die Prozessordaten auslesen kann. Einfach wäre es natürlich einfach seine Firmwareversion anzusehen und dann zu googeln zu welchen Handy die Firmware gehört.
 
Also ich habe ein freies gerät von amazon. So sieht es bei mir aus. Es war standard auch alles aktiviert. Habs nur umgestellt weil ich sowieso kein lte habe.



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368734372276.jpg
    uploadfromtaptalk1368734372276.jpg
    44 KB · Aufrufe: 6.753
Also Akkudeckel ab und rechts neben einem Anschluss auf mittlere Höhe steht es. Auf dem Karton des Gerätes, Auf der Rechnung. Oder Option Infos zum Gerät.

Zu LTE ich habe keine Auswahl wahrscheinlich weil Base eh kein LTE hat zeigt es mir nichts an.

pute2a8y.jpg


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich hab congstar...die bieten zwar aktuell auch kein lte an aber bei mir isses trotzdem da. Ich denke mal weil es ja telekom netz ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich habe Base bzw Aldi Talk, trotzdem wird's nicht angezeigt, angeblich surfe ich mit Base bis zu 21 mbit ist eine Aktion bis Ende des Jahres.

Habe ein branding freies Gerät Europa Gerät.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
habe seit gestern die offene MDM drauf und die einstellung sieht genau so aus wie bei Qlley habe 1&1 (also vodafone) aber kein LTE
 
Aldi Talk bietet kein LTE an, deswegen wird es bei dir wohl auch nicht angezeigt. Dein Handy hat aber 100% LTE, wenn du mal zu einem Provider wechselst, der es auch anbietet.
 
Es gibt mehr als zwei Versionen...

Octa mit und ohne LTE, in Asien ist der Octa höher getaktet und hat LTE
 
Leute macht euch doch keinen Stress, wenn ihr das I9505 habt, dann habt ihr LTE, ob es angezeigt wird oder nicht, ganz egal welche Versionen es wo gibt.

Außerdem steht auf der Rückseite der OVP ganz oben LTE.
 
Ja ich war nur etwas irritiert, weil das Samsung S3 LTE auch LTE gezeigt hatte trotz Aldi Karte, darum Frage ich nur.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
In deinem screenshot ist die mobile datenverbindung deaktiviert.
Könnte es sein das du deswegen kein LTE in der Auswahl hast?

Im Gegensatz zu UMTS oder GSM kann man über LTE nicht telefonieren, das dient zur zeit nur zur Datenübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich es mir nicht zu 100% schlüssig ist. Ich habe einen bestehenden T-Mobile Vertrag und mir das S4 im Base-Shop gekauft (ist mit EPL-Branding).

Unter "Netzmodus" kann ich kein LTE auswählen, habe momentan aber auch nur "E-Netz"-Qualität/Empfang.

Müsste ich jederzeit LTE auswählen können, oder kann ich diese Option nur anklicken, wenn ich auch gerade in einem Gebiet von T-Mobile LTE bin? Oder kann ich aufgrund der Kombination T-Mobile Vertrag / EPL-gebrandetes Handy diese Option gar nicht auswählen?
 
Zum E-Plus-Branding kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft dir Folgendes:
Ich habe ein Telekom-Gerät mit Telekom-Vertrag aber ohne LTE-Option. Dennoch wird mir im Netzmodus LTE/WCDMA/GSM angeboten und in der Statuszeile wird 4G angezeigt, bei entsprechender Verfügbarkeit.


Ciao
Toscha
 
Soweit ich das in anderen Threads verfolgt habe, wurde LTE in älteren EPL-Firmwares nicht angeboten. Mindestens bei dem neuen KitKat-Leak ist das jetzt anders.
 
Ja, scheint so zu sein - auch unter vollem H+ Empfang, kann ich die LTE Option nicht auswählen.

Ach, unter Kitkat soll das jetzt anders laufen? Dass ich es in meinem Fall auch auswählen kann? Wäre eine schöne Sache...

OT: HaPE1968, weißt du wann ich mit KitKat (EPL) rechnen kann?
 
mehr als "dieses Jahr" kann dir bei EPL keiner versprechen.
Meine Infos basieren auf dem aktuelle Leak.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
151
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
244
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
298
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten