[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Peppino schrieb:
Beim optischen Bildstabilisator wäre das Phone aber wieder dicker geworden (siehe Nokia Lumia 920).

HTC ONE hat auch einen...
 
Die integrierte 13-MP-Hauptkamera kommt mit Sony IMX135 Sensor, LED-Blitz und f/2,4. An der Vorderseite ist eine 2-MP-Kamera platziert. Beide Kameras lassen sich für ein Foto auch als Picture-in-Picture (PiP) oder Splitscreen zusammenschalten (siehe Video). Neben der schnöden Hardware setzt Samsung bei seinem Galaxy S4 vor allem auf coole Softwarefunktionen wie Air View (Bedienung ohne Displayberührung), Smart Pause (erweiterte Augensteuerung), Drama Shot (schnelle Serienbildfunktion)...

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Samsun...d-technische-Daten-zum-Galaxy-S4.89856.0.html

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wann kommt ein Vergleich mit der Kamera? (One vs S4)

tapatalked
 
Bald :D
 
Hoffe ich. Die kamera sollte wenigstens nicht rauschen, das wäre sehr blöd :thumbdown:

tapatalked
 
Mucky2 schrieb:
Hoffe ich. Die kamera sollte wenigstens nicht rauschen, das wäre sehr blöd :thumbdown:

tapatalked

F/2.4 klingt schon mal nicht gut...

Hoffe es hat den selben LowLight Modus wie das S3 seit 4.1.2

Der ist der Hammer.
 
Wenn Hard- und Software miteinander harmonieren bzw. gut aufeinander abgestimmt sind, sehe ich überhaupt keine Probleme mit einer 2.4er Blende. Ein S3 mit 2.6er gehört noch heute zu den Besten, was der Markt zu bieten hat. (Smartphones) ;)

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jesuit schrieb:
Wenn Hard- und Software miteinander harmonieren bzw. gut aufeinander abgestimmt sind, sehe ich überhaupt keine Probleme mit einer 2.4er Blende. Ein S3 mit 2.6er gehört noch heute zu den Besten, was der Markt zu bieten hat. (Smartphones) ;)

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App

Mehr licht is nie falsch. Das das S3 in wirklichkeit lichtschwach ist sieht man an Lowlight Videos. Nur der (extrem gute) LowLight Modus reisst Fotos raus.

Nebenbei streiten sich jetzt 13MP ums Licht anstatt 8MP.
 
Zur Sony IMX135 muss man halt wirklich sagen, das die richtig (!) schlecht ist. Zumindest beim Xperia Z.

Selbst mein GN macht da um einiges besserer Bilder :-(

Evtl. schafft Samsung es ja (im Gegensatz zum Hersteller Sony ...) mehr rauszuhohlen.
 
Was ja noch interessant ist, das s4 nimmt Videos mit 1080p/60fps auf. Wenn ich richtig gelesen hab!
 
Paddi schrieb:
Zur Sony IMX135 muss man halt wirklich sagen, das die richtig (!) schlecht ist. Zumindest beim Xperia Z.

Selbst mein GN macht da um einiges besserer Bilder :-(

Evtl. schafft Samsung es ja (im Gegensatz zum Hersteller Sony ...) mehr rauszuhohlen.

Dann erkläre mir mal ganz genau, was am IMX135-Sensor (nicht XZ) so richtig schlecht ist? :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jesuit schrieb:
Dann erkläre mir mal ganz genau, was am IMX135-Sensor (nicht XZ) so richtig schlecht ist? :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Die große Innovation hätte ein zusätzliches weißes Pixel sein sollen. Von Sony angekündigt mit Beispielen wieviel besser die LowLight Leistung ist. Das hätte die zusätzlichen 5MP zum 8er Sensor mehr als ausgeglichen.

Vor ein paar Monaten hat Sony dann aus technischen Gründen den Weißen Pixel gestrichen. Und somit war die tolle Lichtempfindlichkeit weg.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363519327659.jpg
    uploadfromtaptalk1363519327659.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 644
  • Danke
Reaktionen: Migros
Ich kann dahingehend natürlich nur vom Xperia Z reden (was ich hier liegen habe).

Und das Z macht leider wirklich keine guten Bilder (siehe Xperia Z Kamera Thread).
Man kann damit vielleicht leben, aber die sind trotzdem deutlich schlechter als so ziemlich jede Konkurrenz (Sager deutlich schlechter als das GN od S2).
Es gibt auf den Fotos so gut wie keine Details. Es ist im Grund nur noch Matsch mit einer groben Form (etwas übertrieben ausgedrückt). Grade bei Schrift fällt das sehr stark auf, da sie einfach bei kleiner Entfernung schon sehr schwer leserlich wird.

Evtl. hohlt Samsung da mehr raus, aber ich kann mir nicht vorstellen, das Sony als Hersteller dieser Kamera die Software sooo sehr verkackt haben soll.

Und dieser Link ist doch reines Werbgeschwätz. Wenn das alles stimmen würde, müsste ich nicht meiner GN Kamera nachtrauern :-(

Edit: Der Link ist irgendwo eh ein Witz, da dort von F2,2 die Rede ist, während beim "richtigen" aber F2,4 verwendet wird ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Paddy

Dann solltest auch bitte vom XZ sprechen und nicht vom Sensor selbst. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Also irgendwie bin ich total verwirrt. Welche Blende hat das S4 jetzt?
Etliche Webseiten so wie das Dtaenblatt des verwendeten Moduls sagen 2.2, auf der anderen Seite gibt es wieder andere Quellen die behaupten es wäre 2.4 und das würde auch zum Modul im XZ passen, welches ja auch 2.4 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Jesuit schrieb:
@ Paddy

Dann solltest auch bitte vom XZ sprechen und nicht vom Sensor selbst. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Das Xperia Z verwendet ja trotz allem diesen Sensor. Die schlechten Ergebnisse müssen also auch irgendwo auch auf den Sensor zurückzuführen sein (das ist jetzt natürlich eine Vermutung).

Wahrscheinlich wäre dann beim S4 sogar die Cam-Firmware identisch zum Z, da die ja auch von Sony bereitgestellt wird.
 

Anhänge

  • gsmarena_001.jpg
    gsmarena_001.jpg
    948,1 KB · Aufrufe: 650
  • gsmarena_002.jpg
    gsmarena_002.jpg
    520,1 KB · Aufrufe: 661
  • gsmarena_003.jpg
    gsmarena_003.jpg
    1.010 KB · Aufrufe: 593
  • gsmarena_004.jpg
    gsmarena_004.jpg
    884,3 KB · Aufrufe: 542
  • Danke
Reaktionen: Starmania und Migros
EXIF-Datei sagt 2.2er Blende...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363524998765.jpg
    uploadfromtaptalk1363524998765.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 535
  • Danke
Reaktionen: Migros, MasterElwood, SimsP und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.845
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.408
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
758
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten