[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Hallo und herzlich Willkommen hier um Forum!
Blöde Frage, aber hast du denn auch den Fokus eingestellt? Also den Fokus (das Ding in der Mitte :D ) so eingestellt, dass es eben nicht das hängende Männchen (oder was auch immer :p ) fokusiert, sondern die Landschaft? Das kann man nämlich einstellen, braucht meist einige Versuche. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass ein softwaretechnischer Fehler vorliegt.
 
Hatte ich versucht, glaube aber der Fokus hängt irgendwie, da sich garnix verstellt und es nur scharf wird um so näher man kommt. ..
 
Extrem scharf, aber nur bis ca. 15cm
 

Anhänge

  • 20141221_124944.jpg
    20141221_124944.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 283
Hi,

ich hatte das gleiche Problem mitm Fokus, zuerst sporadisch, dann immer öfters und schließlich hat die Kamera garnicht mehr funktioniert. Verschiedene Firmwares / Custom Roms ausprobiert, überall das gleiche Probleme.

Naja im Endeffekt wars nen Hardware Defekt und ich hab die Kamera selber ausgetauscht ;-)

Gruß

Andi
 
"Extrem scharf, aber nur bis ca. 15cm", - jedes Objektiv hat eine Naheinstellgrenze, unter dem geht nichts.

@Maki,
kann man denn (hab die Kamera nicht drauf) in den Voreinstellungen überhaupt den Fokus auswählen?
Fokus hat nichts mit der Belichtungsmessung zu tun!

LG

PS: Jede Kamera, wenn ich nicht selbst Hand anlege, sucht sich den kontrastreichsten Punk zum Fokussieren.
So kann es dann passieren, dass das Gesicht unscharf, aber die "Kirche" daneben scharf ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das passiert auch mal mitten drin wenn man gerade am knipsen bist...

Kumpel hat noch ein altes wo ich mir die cam für 20€ rausbauen kann :)

Hab bei ebay geschaut und den Bewertungen zu folge, ist das rausgeschmissenes Geld. ...
 
Ja klar passiert das mittendrin.
Die Kamera sucht sich immer den kontrastreichsten Punkt.
Passiert aber auch"Fotografen":winki: mit einer DSLR, die den Fokus nicht selbst festlegen, - da liegt die Schärfe ganz wo anders als geplant.:biggrin:

LG
 
Das ist jetzt seit fast 3 Tagen so und wird ne besser.... der Fokus reagiert null!
 
Da würde ich probehalber mal eine andere Kamera aus dem Store nehmen.
Wenn das keine Verbesserung bringt ein Werksreset und wenn da immer noch nicht der gewünschte Erfolg eintritt...die Kamera(Hardware) tauschen.

LG
 
Reiseleiter schrieb:
Hab bei ebay geschaut und den Bewertungen zu folge, ist das rausgeschmissenes Geld. ...

:(
gibt es denn kein anderen verkäufer der ein echtes ersatzteil anbietet?
 
Ich hab mein Kameraersatzteil bei Amazon bestellt: Original Samsung Galaxy S4 LTE GT-9505 Kamera: Amazon.de: Elektronik

Bei der 1. Lieferung war nur die Linse dabei und nicht die eigentliche Kamera, reklamiert, Geld zurückbekommen und nochmal bestellt. Bei der 2. Lieferung war die Kamera dabei, aber keine neue Linse xD Hat aber nichts gemacht da es mir ja nur um die Kamera ging.

Eingebaut und klappte problemlos :)
 
Hab verschiedene apps probiert nix...werd die hartware wechseln müssen!
 
Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen, das Bild ist ständig unscharf und nicht erst auf dem Foto....
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-21-15-40-53.png
    Screenshot_2014-12-21-15-40-53.png
    679,8 KB · Aufrufe: 290
Hab heute aus einem alten S4 die Kamera ausgetauscht und funktioniert jetzt wieder einwandfrei! (Y)

Hab meine alte kamera in das alte S4 wieder eingebaut und das Bild hat sich auch in dem anderen handy nicht fokussiert!!!

Aufgefallen ist mir, das im direkten Vergleich, die Linsenfarbe unterschiedlich waren. Eine war grünlich und die andere bläulich...

Konnte aber logischer weise kein Foto machen :scared::scared::scared:
 
Hallo,ich bin neu hier und weiss nich so recht ob ich hier überhaupt richtig bin aber vieleicht kann man mir ja trozdem helfen.
Nu zu meinem problem,mein samsung schreibt mir seit einigen tagen immer wenn ich ein nild machen möchte das ein kameta fehler bestehn würde und die kamera zeigt mir auch nur ein schwarzes bild und reagiert auf nix mehr was mich allerdings total irritiert ist wenn ich über whats app ein foto machen möchte geht alles problem los.
Kann ich das selbst irgendwie beheben oder ist meine kamera jetzt hin.
Bin dankbar für jede hilfe.
 
Hallo Leute,

habe heute ein merkwürdiges Problem mit der Kamera meines S4 entdeckt:

Ich habe bei uns in der Uni während der Vorlesung ein paar Folien abfotografiert quasi für jede Folie ein neues Foto. Als ich mir die Fotos jetzt angucken wollte kommt es sowohl auf dem S4 als auch am PC zu folgendem Problem: In der Dateivorschau (also wenn man die Bilder in klein unten in der Zeile im Handy oder per Vorschau am PC) sind die einzelnen unterschiedlichen folien korrekt abfotografiert abgebildet. Sobald ich mir das Foto aber in groß (egal ob Handy oder PC) anschauen will, wird immer nur das erste Bild aus der Fotoreihe angezeigt! :confused2::scared::cursing: Ist irgendwie verständlich wie ich das meine? Es wird immer nur ein und dasselbe Bild angezeigt....habe shcon verschieden Anzeige Programme probiert...immer das selbe Ergebnis.... jemand ne Idee? Bin total verwirrt...
 
Verstehe dein Problem zwar nicht ganz, aber ich empfehle dir für solche Zwecke, also Abfotografieren von Dokumenten, Visitenkarten und auch Folien die App CamScanner.
 
Hallo Leute!

Habe die Höhrermuschel bei meinem S4 getauscht und jetz funktioniert die Kamera im normalen Kamera App nicht mehr aber bei Whatsapp schon was könnte das Problem sein?
mfg:confused2:
 
Hast du schon eine andere Kamera aus dem PlayStore heruntergeladen und getestet? Beispielsweise die Google-Kamera.
 
Wie ist hier der Stand?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.861
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.413
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
762
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten