[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Original Rom und Kernel?
 
Jap, alles Original. War bisher noch zu Schissig um zu rooten. :blushing:
Aber wenn es eine Möglichkeit gibt das zu beheben denke ich werde ich mich da mal dran setzen.
 
Okay, sonst hätte ich ein fehlerhaften oder fehlenden Treiber vermutet (hatte sowas ähnliches einmal - bei mir wars ein Treiberproblem in einer Portierten ROM).

Wenn du jemanden kennst der ebenfalls ein S4 hat, musst du das mal testen ob unter gleichen bedingungen (z.b. laute musik im Auto) beide Videos gleich klingen.

Denn das kann eine fehlerhafte Software (neu installation erforderlich) oder auch dein Mikrofon selbst defekt sein. Wie du siehst, wird die fehlerdiagnose nicht einfach.

Mfg
 
Ich hatte das bei meinem S2 damals,Aufnahmen bei Konzerten zB waren unbrauchbar weil total übersteuert,nach einem Softwareupdate war das Problem weg.
 
Danke für deine Antwort.

X-Ray-S schrieb:
Wenn du jemanden kennst der ebenfalls ein S4 hat, musst du das mal testen ob unter gleichen bedingungen (z.b. laute musik im Auto) beide Videos gleich klingen.

Leider nicht, auf den gedanken bin ich auch schon gekommen. :unsure:

X-Ray-S schrieb:
Denn das kann eine fehlerhafte Software (neu installation erforderlich) oder auch dein Mikrofon selbst defekt sein. Wie du siehst, wird die fehlerdiagnose nicht einfach.

Softwareupdate gibt es leider aktuell keins, bin auf 4.4.2. Oder gibt es immer noch zwischendruch mal Updates über Kies? Das hatte ich bei meinem S2 so. Ich meine nämlich, das letzte Update ist schon einige Zeit her. :confused2:

Zur veranschaulichung habe ich HIER mal ein Video verlinkt, welches zu meiner Dropbox führt. Dort kann man das Problem gut erkennen. Vielleich bin ich auch einfach nur zu penibel was das ganze Angeht. Als DJ bin ich nun mal sehr empfindlich was Tonqualität angeht und finde sowas dann doch sehr störend. :)
 
:o und dann auf Dropbox... Tipp: Google Drive ist schneller und besser.

Hör ich mir an sobald es fertig ist.

Edit: Das klingt ja echt grauenvoll. Ich weis ja das die meisten Geräten von 2013 kein super Mikrofon haben soweit mir bekannt ist außer die Nokia Lumia flaggschiffe und mein ehemaliges M7 (Nokia Mikrofon drinn, ST Elecstronics, verzerrt nicht). Aber das klingt echt übel. Schwer zu sagen, du musst das gegen ein anderes S4 testen und dann versuchen ob es an der Software oder Hardware liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob ich daz noch kommen werde. Wollte eigentlic das gerät verkaufen und mir dafür das OnePlus One kaufen, jedoch hat ein Kollege am selbem Abend Videos gemacht, die vom Bild her besser waren, aber der Ton noch schlimmer als beim S4. Ist dort aber auch ein bekanntes Problem.

Wenn sich da wirklich nichts machen lässt (vorerst), dann ist es leider so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Equilazer: Hast du vielleicht eine Hülle o.ä. um dein S4, was die Tonaufnahmen verfälschen könnte?
 
@ King_Rollo: Ich besitze ein Hardcase von case-mate, welches unten offen ist und die wichtigsten Knöpfe und Öffnungen (Mikrofon) frei lässt.
 
Hast du Videos von früher aus der Discothek wo es nicht verzerrt?
 
Ja schon, aber da hatte ich noch das Galaxy S2. Mit diesem Handy hatte ich seit dem ersten mal als ich dort war diese Probleme. :D
 
Ich kenn das Mikrofon beim S2, kommt natürlich an die heutigen nicht ran und es klingt grottig.
Da ich mit Akustik viel zu tun habe, weiß ich das Samsung bei Lautsprechern und Mikrofonen einen hang dazu hat die Höhen gerne zu betonen und die Mic's ebenso einen leichten Hochton haben.

Du wirst ne gewissheit haben wenn du es gegen ein anderes S4 testest.
 
Okay, dann muss ich erstmal jemanden finden der ein S4 hat. Trotzdem schon mal Danke.
Wenn ich mehr weiß komme ich auf euch zurück. :D
 
Und trotzdem mal ohne die Hülle testen ... man weiß ja nie ... der Teufel ist schließlich ein Eichhörnchen! ;)
 
Und da bin ich wieder. :D
Habe mir heute ein Video von einem Kumpel schicken lassen. Selbes Handy, selber Club, selbes Problem. Scheine also nicht die einzige Person zu sein, die damit zu kämpfen hat. :O
Gibt es keine Möglichkeit, die Empfindlichkeit des Mikrofons einzustellen? Über einen speziellen Kernel oder änliches?
 
Dann ist es doch so, wie ich es dachte. Das Mikro ist nicht gut genug und zu sensibel.

Müsstest mal ein entwickler fragen wegen der Mik. Empfindlichkeit.
 
Boeffla kernel gibt es doch fürs S4, schau mal im Root bereich. Ich meine mal davon was gelesen zu haben.
 
Servus....
Meine S4 (4.4.2) Kamera spinnt in letzter Zeit Rum!
Von hier auf jetzt stellt sich die Kamera unscharf und ermöglicht nur noch extreme Nahaufnahmen. Hab schon alles umgestellt, zurückgesetzt, ein-ausgeschaltet, Akku, und Karten raus genommen nur gebracht hat das garnichts :/ muss abwarten bis es wieder funktioniert
Anfangs war es Sporadisch und mittlerweile is es seit 2 Tagen :/
Das Foto veranschaulicht das Problem relativ gut

Kennt jemand das Problem.? Hab darüber nichts im Netz gefunden....
 

Anhänge

  • IMG_19895226830083.jpeg
    IMG_19895226830083.jpeg
    1,5 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.861
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.413
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
762
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten