[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Hallo.
Mal ne andere Kamera-App probiert?
 
Hat er doch geschrieben.
 
Habe es schon mit zwei anderen Apps versucht. Bei jeder das gleiche Problem.
 
Mit odin vielleicht Software neu flashen
Oder Cache der Kamera App löschen.
 
Das Löschen des Caches hat nichts verändert. Neu flashen werde ich später noch versuchen. Kann es auch ein Hardwaredefekt sein?
 
Och geht der Blitz überhaupt nicht? Also auch als Taschenlampe nicht?
 
Doch der funktioniert. Nur wenn ich ein Foto mit Blitz mache hängt sich die App auf und das Lich leuchtet dauerhaft. Ein Bild wird dabei nicht gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:25 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Software flashen mit Odin habe ich gerade gemacht, hat die Fehler leider nicht behoben.

Anbei noch ein Foto von der Kamera:
mcyz7wjc.jpg

mcyz7wjc_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen mit Samsung telefonieren oder direkt einschicken
 
Hallo,
es geht um die Infos die das S4 beim Fotografieren speichert, ich möchte die Infos zum Wetter nicht haben und finde die Einstellung dazu nicht?

Gruß
 
Hallo,
ich hab noch mal einige fragen und zwar wenn ich Fotos von meinen Hunden mache und es etwas heller ist sind die Augen fies weiß!
Kann ich das einstellen? Also Blitz hab ich natürlich dann auch raus!

Und dann hab ich Ring Extended um eigene Klingeltöne zu den Nachrichten, Anruf ect zu zuordnen, doch ich kann es nicht leiser stellen! Hat jemand diese App und kann mir weiter helfen?

Ich weis man kann die Lieder auch im Ordner speichern, aber das bekomme ich nicht hin! :ohmy:
 
OlleZimtZicke schrieb:
Hallo,
ich hab noch mal einige fragen und zwar wenn ich Fotos von meinen Hunden mache und es etwas heller ist sind die Augen fies weiß!
Kann ich das einstellen? Also Blitz hab ich natürlich dann auch raus!

Ich weiß nicht genau, was Du meinst, ohne Beispielfoto kaum zu beurteilen. Wie sehen denn Fotos von anderen Kameras aus?

Ansonsten fallen mir farbige Kontaktlinsen für den Hund ein.
 
Genau das würde mich auch interessieren das die Kamera app das Bild nicht automatisch dreht. Sieht beim aufnehmen eventuell etwas gewöhnungsbedürftig aus wäre aber in manch Situation besser zu bedienen.
 
Wenn es so wichtig ist, da gibt es auch Programme, mit denen ich das Video am Computer drehen kann.
Meine App nimmt genau das auf was ich sehe und spielt es dann auch genau so wieder ab, - egal ob ich das Handy im Hoch- oder Querformat halte.
Aber selbst wenn ich ein Hochformat mit der Spiegelreflexkamera mache, habe ich rechts und links am TV einen schwarzen Streifen.


LG
 
Hallo,

ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Fotografieren bei wenig Licht bzw. generell in Innenräumen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die Automatiscehn Einstellungen (also ISO automatisch, BLitz automatisch) beibehalte, viele Fotos aufgrund zu geringer Belichtungszeit verwackeln, und zwar selbst solche ohne bewegte Objekte im Bild die relativ ruhig in der Hand gehalten wurden.

Dabei setzt das S4 äußerst selten den Blitz ein, obwohl das viele Situationen verbessern könnte. Bei den meisten Kompaktknipsen ist das besser gelöst, die setzen relativ früh auf einen Blitz, was zwar auch nicht immer optimal ist, aber lieber ein geblitztes Bild als ein verwackeltes.

Gerade beim S4 bekomme ich in normal gedimmten Räumen fast kein vernünftiges Bild hin, wenn ich nicht den Blitz manuell einschalte. Blitz auto ist wirklich schlecht umgesetzt, hat das Problem noch jemand?
 
Bei wenig Licht ist das S4 leider wirklich keine gute Partie. :(
Hast du den automatischen Nachtmodus aktiviert? Falls ja, dann ausschalten.
In den Einstellungen kann man den Bildstabilisator aktivieren; falls noch nicht geschehen, dann bitte einschalten.
 
Mit Blitz fotografiere ich nie ... die Bilder sind fast durchweg Schrott.

Wichtiger Hinweis, ist die Aktivierung des Bildstabilisators. Dieser lässt sich nur aktivieren, wenn man den automatischen Nachtmodus ausstellt!

Der manuelle Nachtmodus bringt nicht viel, oft ist das Bild im Automatikmodus besser.

Der Bildstablilisator ist ein digitaler, kein optischer. Von daher keine Wunder erwarten, ruhige Hand ist trotzdem unerlässlich.
 
Bildstabilisator ist an, bringt aber nicht allzuviel, vor allem wenn sich die Objekte bewegen.

Von mir aus soll die Kamera den Iso hochsetzen, mir ist ein verrauschtes Bild lieber als ein unscharfes.

Ich hatte das S4 unter anderem gekauft, weil die Kamera in den meisten Tests recht gut wegkam, mir war natürlich klar dass sie keine gute Kamera ersetzen kann, aber wenigstens für den Notfall wollte ich was brauchbares dabei haben...

Jetzt sieht es hingegen eher so aus, dass selbst eine 50 Euro Kamera vom Grabbeltisch deutlich bessere Fotos hinbekommt, zumindest wenn man nicht draussen bei Sonnenschein fotografiert (dann sind die Fotos recht gut).
 
Die Kamera kommt auch zu Recht gut weg.
Ich habe hier eine ganz gute Panasonic-Digi liegen, deren Bilder sind bei wenig Licht auch nicht sooo toll.
Vielleicht solltest du mal ein Bild hier zur Beurteilung einstellen.
Du könntest auch überlegen, eine andere Kamera-App zu verwenden. Ich benutze zum Beispiel "A better camera" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.almalence.opencam&hl=de

@Andoidbene
Ich mache MIT Blitz ganz ordentliche Bilder
 
Jackie78 schrieb:
Bildstabilisator ist an, bringt aber nicht allzuviel, vor allem wenn sich die Objekte bewegen.

Bei wenig Licht und bewegten Objekten ist die Kamera (und auch jede 50-Euro-Kamera) überfordert, hier sind die Grenzen von Sensor und Ojektiv erreicht. Das ist mit Software nur noch begrenzt zu überlisten.

Eine 100-Euro-Kamera macht meine Erachtens schon bessere Bilder. Für ein Handy ist dagegen die Kamera des S4 wirklich gut - auch im Halbdunkeln. Außerdem sind die Möglichkeiten wie HDR und Panorama ein echter Pluspunkt, da beides sehr gut funktioniert.
 
Jackie78 schrieb:
Gerade beim S4 bekomme ich in normal gedimmten Räumen fast kein vernünftiges Bild hin, ....?
Was erwartest du denn auch bei einer Sensorgröße von 1/3.06 Zoll?
Da wäre ja jeder blöd, der eine Kamera mit APS-C-Sensor und dazu ein lichtstarkes Normalobjektiv kauft.
Ich finde, für ein Smartphone macht das S4 hervorragende Bilder, wenn man weiß, wo die Grenzen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE und King_Rollo

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.889
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.420
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
771
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten