[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Wenn ich mit der Frontkamera mit Effekten Bild machen will ist das Bild sehr Dunkel und das Bild ist auch Unscharf. Wechsel ich auf Dual shot und wieder auf normal ist das Bild hell.
 
Hallo Android - Hilfe - Forum!

Mein Name ist David und lese eigentlich seit Jahren schon mit, viel konnte mir schon passiv geholfen werden doch nun brauch ich eure aktive Hilfe.

Ich fahre viel Rad und nehme dabei auch Videos auf. Ich hab eine Handyhalterung welche nur Hochkant eingesetzt werden kann. Meine Kamera App dreht das Bild/Video immer nach der Lage des S4. Eigentlich vollkommen richtig und vernünftig.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Also das S4 hochkant zu halten und dennoch Querformat Bilder/ Videos aufzunehmen?

Ich hab schon diverse Screenrotation Apps ausprobiert doch scheiterten diese an der Kamera.Auch habe ich mich schon intensiv nach Lösungen umgeschaut und ebenso wenig gefunden. Ich benutze die Stockrom Kamera app auf einem ungerootetem 4.4.2 System.

Falls ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem mitgebracht.

Da ich nichts zu diesem Thema gefunden habe, habe ich mal einen neuen Thread erstellt.

Ich habe mir ein gebrauchtes Samsung galaxy S4 gt-i9505 gekauft und leider festgestellt, dass die Kamera nicht ganz mitspielt.

Zur Symptomatik: wenn ich versuche ein Foto mit der Hauptkamer zu schießen, ist das fast unmöglich, da ich extrem viele "grün-Fehler" im Bild habe. Wenn die Kamera überhaupt auslöst ist das Bild übersäht von diesen Fehern. Manchmal verschwindet der Fehler auf wundersame Weise wieder jedoch ist er meistens da und nervt unheimlich. Die Frontkamera funktioniert garnicht. Sobald ich versuche auf den Frontkameramodus zu wechseln hängt sich die App auf.

Nach einiger Zeit im Netzt habe ich 2 potenzielle Lösungen gefunden:

1. Totalreset auf Werkseinstellungen
-> Brachte leider nicht den erhofften Erfolg

2. Kameramodul tauschen
-> Brachte leider genauso wenig

Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, bevor ich mir ein neues Mainboard besorgen muss?:confused2:

Hier noch ein Bild dazu:

http://s14.directupload.net/images/140706/rzdufic4.jpg

Ich bin dankbar für jeden Tipp

MfG

Felix
 
Hast du es als defekt gekauft? Andernfalls Rückabwicklung des Kaufvertrags.
 
Naja defekt nicht direkt aber halt gebraucht und ohne Garantie.....

Hat sonst keiner dieses Problem oder schon mal davon gehört?
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy S4 I9505 (SW V.4.3) seit letztem September und habe damit Bilder mit Blitz nie geschafft.
Bilder mit Blitz sind total...komisch.
Woran könnte das liegen?
Könnte jemand helfen?

Danke.

PS: hier ein Beispiel als Anhang! Mit Blitz und dann einige Sekunden später an der gleichen Stelle ohne.
 

Anhänge

  • mit_flash.jpg
    mit_flash.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 262
  • ohne_flash.jpg
    ohne_flash.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 318
hast Du das Smartphone in einer Hülle? Falls ja: Hülle mal runter und nochmal probieren.
 
Zieh mal die Folie vom Objektiv ab? :p
 
girouno schrieb:
hast Du das Smartphone in einer Hülle? Falls ja: Hülle mal runter und nochmal probieren.

Ah hab dran nicht gedacht, das Handy steckt in einer Schutzhülle. ich mache sie weg und melde mich nochmal!!



Nightly schrieb:
Zieh mal die Folie vom Objektiv ab? :p

Folie ist längst weg... :biggrin:
 
:D denkbar ist alles, deshalb.. :cool:
Prüfe auch dein Cover, etc. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool Leute.

Liegt wirklich an der Hülle.
hier neuer Fotos-Satz.

Nochmal vielen Dank!!:thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • Huelle.jpg
    Huelle.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 372
  • mit_huelle.jpg
    mit_huelle.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 353
  • ohne_huelle.jpg
    ohne_huelle.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 358
Na siehste :D
 
Folie hätte auch sein können. Jedenfalls sah es nach Streulicht aus.

Wenn die Hülle eine Folie beim Blitz hat, dann taugt das Folienmaterial wohl nichts.

Wenn dort keine Folie ist, dann passt die LED möglicherweise nicht ganz exakt in die Aussparung oder die Aussparung ist insgesamt zu klein, so dass ein beachtlicher Teil des LED-Lichts von der Hülle direkt auf/in die Linse reflektiert wird. Je nach Material und bastlerischem Können, lässt sich das Problem dann also evtl. durch eine Vergrößerung der Aussparung für die Blitz-LED lösen.
 
Hi Leute,
undzwar seit einigen Tagen funktionierte meine Stock Kamera App nicht mehr, was total komisch wahr denn davor hat sie Prima funktioniert. (Kamera wird ständig beendet)
So neue Rom geflasht Paranoid Android 4.44, Paranoid Android 4.45 Beta 1 und SlimKat Stable 7 und als die Rom noch "Clean" war habe ich die Kamera App ausprobiert und sie funktionierte, so dann erstmal meine ganzen Apps rauf gemacht per Backup, Handy neu gestartet und die Kamera App funktionierte auf einmal nicht mehr.
Rom wieder neu geflasht und diesmal meine ganzen Apps direkt aus dem Play Store gedownloaded, so wieder neu gestartet und die Kamera App funktionierte wieder nicht -.-
Ich bin echt am Verzweifeln:confused2::confused2:
Hat jemand ein Rat für mich bzw. was soll ich noch machen?
 
"Deine" Apps sukzessive installieren, eine davon wird es höchstwahrscheinlich verursachen.
 
Du darfst die Kamera via backup natürlich nicht wiederherstellen.
Ansonsten kannst du auch mal die Daten der Kamera oder des Medienspeichers löschen.
 
Ich habe ja die Kamera nicht via Backup wiederhergestellt, denn von Systemapps mache ich ja keine Backups.
Musste leider erstmal zur S4 Stock Rom wechseln :( aber da funktioniert alles einwandfrei auch nachdem ich meine Apps via Backup hergestellt habe.
Ich werd dann erstmal am Abend den Tipp von Badwater angehen, wird zwar bisschen dauern aber naja :/
Ich melde mich dann wenn es Neuigkeiten gibt
 
Hallo Zusammen,

bei meinem Galaxy S4 funktioniert die Kamera seit einigen Tagen nicht mehr richtig.

Bilder mit Blitz führen zu einem freeze der Kamera-App. Ich kann das Handy bewegen und dies wird auch angezeigt, jedoch bleibt das Licht dauerhaft an und es wird kein Bild geschossen.

Bilder ohne Blitz funktionieren sind jedoch sehr unscharf, da der Autofokus nicht funktioniert (Viereck bleibt immer rot).

Habe es schon mit einer anderen Kamera-App versucht und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider beides nichts bewirkt. Das neueste Update (4.4.2) ist installiert.

Bin gerade im Auslandssemster und vermisse die Kamerafunktion sehr, daher wäre ich dankbar für jede Hilfe :)

Viele Grüße

Julian
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.928
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.426
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
777
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten