[ Kamera ] Diskussion / Hilfe / Bilder / Videos

Nein, die hab ich schon abgemacht. Daher verstehe ich das nicht wirklich...

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Bildstabilisator eingeschaltet? Ohne den ist die Kamera tatsächlich etwas verwacklungsanfällig.

Am besten mal ein Foto posten. Man kann im Normalfall Verwacklungsunschärfe ganz gut erkennen.
 
Vor dem fotografieren einmal auf das Objekt auf den Bildschirm tippen was du fotografieren willst, dann stellt es scharf, es sollte jedoch auch automatisch gehen.
 
@MasterElwood: Danke für die interessante Info, dann scheint das S4 in der Hinsicht wohl einen "billigen" Sensor zu haben.

@Sakura_Destiny: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser funktioniert, wenn man länger auf dem Auslöser bleibt. Dann stellt die Kamera erstmal scharf und fotografiert dann, wenn du los lässt. Wenn du nur kurz drauf drückst fotografiert sie sofort, ohne nochmal scharf zu stellen und das geht dann oft schief, da der Autofokus wohl recht lahm ist.
 
@TimB85:
Allerdings sollte man noch dazu erwähnen, dass dafür die Serienbildfunktion deaktiviert sein sollte, da sonst Bild nach Bild bemacht wird.
Bei mir schien die standardmäßig aktiviert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast recht, die sollte man dann ausschalten.
 
Und den Nachtmodus ausschalten.
 
Ich seh keine Unterschied, oder sollte ich einen sehen?
 
Joa, sollte man eigentlich...
Zumindest auf meinem Monitor und auf dem iPad sehe ich da schon einen Unterschied.
Das S3 Foto ist etwas "blasser", dafür aber näher an der Realität.
Zumindest hier, bei mir zu Hause, unter diesen Bedingungen.
 
Aber:
ich kann hier hin und her knipsen so oft ich will, mal ist das S3 vorne, mal das S4.
Natürlich habe ich hier keinen kalibrierten Monitor zur Verfügung.
Aber ich sehe ja, wie das was ich gerade knipse, in echt aussieht.
Draußen im hellen ist das S4 etwas besser, da sieht man dann auch den Vorsprung von 13MP zu 8MP.
Aber drinnen, gerade auch wenn es etwas dunkler ist, sehe ich sogar eher das S3 etwas vorne.
Das S4 rauscht dann mehr als das S3, die Farben kommen beim S3 der Realität näher als die des S4.
Das etwas "knalligere", bunte, scheint auch Programm beim S4 zu sein.
 
Hat eigentlich jemand von euch mal die portierte Note 3 Kamera App fürs S4 getestet? http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=49809671&postcount=1
Das mag vielleicht ein Placebo sein, aber seitdem löst mein S4 extrem schnell aus, fast so schnell wie das S5, was ich direkt daneben zum Vergleich hatte. Die Kamera App vom S4 hat bei mir immer deutlich langsamer ausgelöst.
Ob sich die Bildqualität verbessert hat, konnte ich noch nicht verlässlich testen, hat da jemand von euch Vergleichsbilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Migros
Ich habe seit kurzem das Samsung Galaxy S4. Heute ist ein Fehler bei der Kamera entdeckt worden. Wenn ich auf die Kamera drücke ist sie schwarz und später steht dann "Kamerafehler" und die Kamera wird angehalten. Könnt ihr mir vielleicht helfen? :sad:
 
Erst einmal wäre ein aussagkräftiger Titel nicht schlecht und dann, was für eine Firmware, welche Modifikationen? Irgendetwas kürzlich installiert?
Seit doch bitte nicht so geizig mit Informationen.
 
Hallo !
Lade dir mal eine andere App aus dem Play Store, sollte die dann gehen liegt es an der Software. Wenn nicht ist wohl etwas defekt.
VG Martin
 
Nicht so schlimm, nimm ne andere App, zb "A better Camera", die ist genauso gut. Wenns damit auch nicht geht, melde dich nochmal.
 
Hallo Leute,

ich habe seit zwei Tagen das Galaxy S4 (bin von Note2 auf S4 gewechselt). Bin mit der Kamera-Qualität eigentlich ganz zufrieden, aber der Fokus ist irgendwie komisch, vor allem im Nahbereich, da hab ich das Gefühl war das Note2 eindeutig besser. Auch bei normalen Fotos vom Raum z.b fokussiert die Kamera aber bleibt dann nach dem fokussieren im "verwischten" Bereich stehen, muss dann manchmal noch mal durch antippen des Displays nach fokussieren bis es halt scharf ist!

Ist das evtl. ein individueller Defekt oder ist die Nahstellgrenze sehr hoch?
 
Hallo zusammen, ich habe am Wochenende ein kleines Video aufgenommen mit meinem S4. Beim späteren Anschauen auf dem Handy war auch alles in Ordnung, aber wenn ich das Video am PC anschaue, steht es auf dem Kopf.

Wie kann ich das schnell und einfach drehen?
 
Ich glaube bei vlc und mpc gibt's eine Einstellung und bzw. Option das Bild zu drehen..

Gesendet von meinem GT-I9505
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.928
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.426
erwl
E
R
Antworten
0
Aufrufe
777
Ralfii
R
Zurück
Oben Unten