Kein Ton beim Telefonieren

S

sandmann1234

Neues Mitglied
0
Hallo,
leider bin ich mittels der Suchfunktion nicht fündig geworden, daher hier mein Problem. Seit einem Tag kann ich nicht mehr mit meinen Galaxy S4 telefonieren. Ich kann zwar anrufen bzw. angerufen werden, die Zeit läuft auch, allerdings höre ich keinen Ton und werde auch nicht gehört. Hardware sollt i.O. sein, da der Lautsprecher und auch die Spracheingabe funktionieren. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
sandmann
 
Wichtigste Frage:
Hast du es schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und hast du Modifikationen am Telefon vorgenommen (Root, Custom ROM etc.)?
 
Das hatte ich gestern auch. Neu starten hat geholfen. Die Ursache kenne ich nicht.
 
Hallo,
nein, dass Telefon ist im Orginalzustand. Also keine CustomRoms o.ä.. Neustart habe ich auch schon versucht, hat leider nicht geholfen.
Bei Zurücksetzten auf Werkseinstellungen wird alles gelöscht oder? Dass wollte ich wenn möglich vermeiden. Habe irgendwie noch kein richtig befriedigendes BackUp Programm gefunden....
 
Hallo miteinander.
Ich hatte das gleiche Problem (kein ton beim Telefonieren) und habe daraufhin mehrmals mit Odin die Firmware neu geflasht, was zunächst den Bug beseitigte. Nach kurzer Zeit trat dann der Fehler wieder auf. Kurz bevor ich mein S4 Active (i9295) einschicken wollte kam mir noch eine Idee. Ich habe einen Congstar Vertrag aber ohne LTE. In den Einstellungen (Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzmodus) war nach dem Update auf Android 4.2.2 "LTE/WDCMA/GS (automatisch verbinden)" ausgewählt. Und das ist offensichtlich falsch!!!
Nachdem ich nur "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" - also kein LTE ::wubwub: ausgewählt habe ging alles wieder :thumbsup::thumbsup:

Hoffe ich konnte helfen

towerle
 
  • Danke
Reaktionen: dachs1
Habe seit 10 Tagen ein neues S4 mit KitKat in Betrieb. Ich telefoniere viel damit. Heute habe ich unterwegs einen Anruf bekommen, abgenommen und nichts gehört, danach zurückgerufen - nichts gehört, eine andere Nummer angerufen - nichts gehört (ich wurde von der Gegenseite auch nicht gehört). Musicplayer hat noch funktioniert. Nach Neustart war wieder alles normal. Habe WCDMA/GSM als Netzmodus eingestellt. Ist so ein Problem beim S4 bekannt oder war das nur ein Ausrutscher?
Danke
wolfmensch
 
vermutlich ein Ausrutscher, evt auch einfach eine schlechte Verbindung und das Neustarten hat dich ja neu eingebucht.
 
Hallo!

Folgendes Problem welches in letzter Zeit immer häufiger bei mir auftritt: Kann den Angerufenen nicht hören und der Angerufene hört mich nicht.

Nach Neustart des Gerätes geht es wieder.

FW: neueste Stock 4.4.2
Launcher: Google Now
Netzmodus: WCDMA/GSM

Factory Reset brachte außer Arbeit keine Besserung.

Irgendwelche Ideen?

HoP
 
Hallo,

ich habe seit Samstagabend folgendes Problem:

Ich kann auf einmal nichts mehr hören und auch nicht mehr gehört werden beim Telefonieren, egal ob ich nun angerufen werde oder jemanden anrufe. Ein Freizeichenton ist beim wählen auch nicht zu hören.
Eine Stunde zuvor habe ich noch ohne Probleme telefonieren können.

Ich habe seitdem mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Ich habe versucht über Skype zu telefonieren und es hat funktioniert. Daher denke ich, dass am Hörer und am Mikrofon selbst kein defekt vorliegt.

Meine Sim-Karte habe ich in ein anderes Handy eingelegt und dort konnte ich ohne Probleme telefonieren.

Whats App funktioniert auch ohne Probleme über mobile Daten.

Das Handy ist nicht gerootet.

Laut Kies ist auch das neuste Update geladen.

Version:

AP : I9505XXUGNG8
CP : I9505XXUGNG8
CSC: I9505OXAGNG8


Sollte jemand weiterhelfen können wäre ich über Meldunge sehr glücklich.
 
Ich hab das Problem nun auch seit einigen Tagen, alles Stock (NG8 DBT). Werd's dietage auch mal mit einem Factory Reset probieren und mich dann melden. Oder gibts zu dem Bug schon Neuigkeiten?
 
Hey :)
Ich bin ganz neu hier und bin mir nicht mal sicher ob ich hier richtig bin falls nicht dann tut es mir leid aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :flapper:

Ich hab ein samsung galaxy s4 und zeit paar tagen kann ich nicht telefonieren. Ich kann zwar jemanden anrufen aber beim telenfonieren kann mich die oder derjenige nicht hören und ich sie nicht. Aber meine Hörmuschel und mein mikrofon geht ! z.B. tango oder viber geht es problemlos ! Ich hab es auch schon zurück gesetzt und auch beim boot menü da so ein hard reset gemacht ( kenn mich jetzt nicht großartig aus) dann ging es für paar stunden doch dann boom ging wieder nichts. und es einzuschicken hab ich jetzt auch kein bock ( Base ) .

Danke schon mal im vorraus und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :rolleyes2:


Der ursprüngliche Beitrag von 02:05 Uhr wurde um 02:06 Uhr ergänzt:

Ja wäre sehr nett aber wie gesagt ist bei mir schon seit tagen so**oder kann man auch irgendwie die Software neu machen oder sowas in der Art?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fight4Music schrieb:
Ich hab das Problem nun auch seit einigen Tagen, alles Stock (NG8 DBT). Werd's dietage auch mal mit einem Factory Reset probieren und mich dann melden. Oder gibts zu dem Bug schon Neuigkeiten?

Ich habe jetzt auch zeitweise das Problem mit dem Telefonieren.:sad: Kein Ton in beiden Richtungen. Nach einem Neustart des S4 funktioniert es wieder eine paar Tage. Wie hat sich das Problem bei Euch entwickelt?
 
Bin, nachdem ich in letzter Zeit, immer mehr Probleme mit der Stock Software (inkl. kein Ton beim Telefonieren) gehabt habe (trotz Factory Reset usw.) auf die Google Edition umgestiegen und habe seither keine Probleme mehr.

HoP
 
@knudsen

Ich hab zwischenzeitlich mal mit Towelroot gerootet, das ganze dann aber Rückgängig gemacht indem ich die Stock FW drübergebügelt hab. Hatte dann erstmal wieder ruhe, bis gestern. Hab bei meiner Werkstatt angerufen und wieder mal keinen Ton gehabt.. Ich kann das einfach nicht eingrenzen wo es herkommt, ich weiß nur das ein Reboot es temporär behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer und knudsen
Das kann ich leider auch so bestätigen, das es nach einem Neustart wieder funktioniert. (immerhin) Ist bei geschäftlichen Anrufen doch sehr unangenehm wenn keiner was hört... :confused: Oder kann es auch am Netzbetreiber liegen? Aldi Talk nutzt ja auch E-Plus wie BASE den ich habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
knudsen schrieb:
Oder kann es auch am Netzbetreiber liegen? Aldi Talk nutzt ja auch E-Plus wie BASE den ich habe.

Nein, hatte das gleiche Problem in AT mit A1. Ist wohl ein Bug der Sammy FW. Eine ASOP FW aufspielen ist derzeit scheinbar die einzige Lösung...

HoP
 
  • Danke
Reaktionen: knudsen
Moin, gleiches Problem hier seit ein paar Tagen :(
Stock und NG8
 
Same here mit alter 4.2.2 Version, seit ca. 14 Tagen. Nach Update auf 4.4.2 (NG8) erstmal weg. Handynetz 1und1 (Vodafone).

Daraus schließe ich, dass es nicht zwangsweise was mit der Firmwareversion zu tun hat.
 
Nutzt ihr Bluetooth Headsets oder S-View Cover? Das erste mal ist mir das passiert als ich beides angefangen hab zu nutzen..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
274
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.352
Uwe-Hellmut
U
I
Antworten
1
Aufrufe
172
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten