Kein Ton beim Telefonieren

Selbes Thema bei mir....das hat irgendwann angefangen und ich weiss auch net worann es genau liegt. Es kommt mir so vor, als wenn es daran liegt, das da durch eine andere Anwendung das Micro Blockiert wird. Nach einem Neustart geht wieder alles Ohne Probleme.

Das mit Whatsapp ist mir auch aufgefallen....Bei mir ist es meinstens, wenn ich ich auf Whatsapp wechsle und danach Normal Telefonieren möchte. Dann hör ich nix mehr. Wie als wenn da das Mix blockiert wird.

Da wir nicht die einzigen sind bei denen der Fehler auftaucht, wirds warscheinlich ein Problem in der ROM sein...und da es da auch Stock keine neue mehr geben wird, wäre nur eine andere Rom eine Lösung. Um mal zu testen, obs da auch so fehler macht.
 
Huhu,

ich hatte ebenfalls das Problem, dass beim Telefonieren Lautsprecher und Mikro nicht gingen, nach etlichem gestöber im Netz habe ich mal probiert mit der Platine zurecht zu kommen, da mir alles andere sinnlos oder nur kurzzeitig Zielführend erschien. Also kurzum, ich habe mein Handy auseinander genommen (dank youtube kinderleicht :D), allerdings kann ich mit dem bloßen Auge nicht erkennen ob da irgendwie kalte Lötstellen oder ähnliches vorhanden sind, daher habe ich die Platine so wie sie war direkt wieder eingebaut, dies war jetzt vor 2 Tagen, seitdem kann ich wieder ohne Probleme telefonieren, allerdings bin ich kein viel Telefonierer. Dazu ist allerdings noch zu sagen, dass bei dem ganzen Vorgang der Akku locker 30-90 min dem Handy entnommen war, was ebenfalls zum (vorläufigen) Erfolg geführt haben könnte.

Falls das Problem wieder auftretten sollte bei mir halte ich euch auf dem laufenden, werde dann allerdings nicht lange zögern und ein neues Handy holen, da meins nun schon 2,5Jahre auf dem Buckel hat und es meiner Meinung nach nicht lohnt in eine Reperatur oder eine neue Hauptplatine zu investieren. Mein Handy ist nicht gerootet und bekommt auch schon lange keine neuen Updates mehr ... , dass einzige was mir aufgefallen ist, ich habe noch nicht sehr lange eine radioapp auf dem Handy und kurz bevor oder sogar zeitgleich mit dem Lautsprecher / Mikro - Problem beim Telefonieren hat diese auch ziemlich komische Sachen gemacht ... Ich werde dies weiter beobachten.

Bis dahin

PS: Neustart des Handys hat das Problem bei mir nicht behoben, auch nicht kurzfristig. Bis jetzt ist mein Problem noch behoben, mal schauen wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man dann nur noch den IC nachlöten oder einen neuen wenn notwendig. Kannst mir gerne eine PN senden ;).
 
Ich mal wieder, mein Handy war nun sagenhafte 1,5 Wochen geheilt, nun habe ich wieder das selbe Problem.
 
Mein Verdacht wäre wohl das irgendwas an der Hardware defekt ist, z.B. Kontakte ausgeleiert. Da es wohl auch seit bald zwei Jahren Lollipop hat und von Samsung nichts neueres mehr kommt, werden eventuell auch einige Provider keine Updates mehr bringen. Würde gerade deswegen aber mal [I9505][Stock ROM] *16.12.2016* I9505XXUHPK2 [5.0.1] - DBT probieren.
 
Hallo Hallo.. ich brauche Hilfe.. mein Samsung mag nicht mehr:((
also wenn ich Anrufe kommt kein Ton, nicht mal beim wählen und genau so ist es wenn ich Anrufe bekomme.. es klingelt... ich gehe ran und da kommt kein Ton ((
Nur wenn ich über Whatsapp anrufe da funktioniert es einwandfrei..

ist das problem beim Einstellung ? Was soll ich machen?

Edit:
Ich habe das gleiche Problem.. höre nichts bei telefonieren.. bitte um hilfe! Das Handy hat jetzt mein Sohn und ich muss ihn irgendwie erreichen ohne internet! was natürlich jetzt nicht mehr geht. Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Ich hab das Problem nie lösen können.
 
@Walja1983 : ist das Handy im Werkszustand?
 
Mein i9505 hatte ein ähnliches Problem. Habe es aus diesem Grund als Basteltelefon geschenkt bekommen. Angefangen hat es mit dem Fehler nur noch über Lautsprecher/Kopfhörer telefonieren zu können. Irgenwann ging das auch nicht mehr und es leuchtete ständig das Kopfhörersymbol in der oberen Leiste. Hab das Ding auseinander gebaut, eine neue Buchse für Kopfhörer eingebaut und einen neuen Lautsprecher. Fehler blieb. Rooten und anderes ROM haben auch nichts gebracht. Nach viel googlen habe ich dann irgendwo die Empfehlung für die APK Sound About gefunden. Damit funktioniert es. Muß es allerdings bei einem Neustart des Gerätes auch neu starten. Und bei Benutzung von Kopfhörern müssen die Einstellungen geändert werde. Da ich das Phone hauptsächlich zum telefonieren benutze konnte ich bisher gut mir dieser Lösung leben. Repariert ist es deswegen natürlich nicht.
 
Hallo,hatte das gleiche. Ausgeschaltet Akku raus. Akku rein angemeldet geht wieder.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
274
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.347
Uwe-Hellmut
U
I
Antworten
1
Aufrufe
171
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten