Kein Ton beim Telefonieren

Dann liegt es aber wohl eher am Gerät, wenn es mit anderer Software auch nicht klappt. Gugg mal bitte nach was genau installiert ist. Diese infos findest du in den Einstellungen unter "über das Telefon"
 
Danke erstmal für deine Hilfe!
IMG_20151228_102313.jpg

Die Basisbandversion:
I9505XXUHOD7
Kernel-Version:
3.4.0-4760392
dpi@SWDD5815 #1
 
Ich tippe da mal so aus dem bauch raus auf einen Schaden eventuell an dem Lautsprecher oder der verbindung zu diesem! Da es ja ne Zeitlang geht und dann nicht mehr. Beim Video schauen wird das gerät ja auch Warm. Eventuell dehnt sich da vieleicht was aus. Und wenn man Neustartet gehts dann wieder für ne zeitlang! Aber so richtig kann man das warscheinlich nur sehen, wenn das Gerät wieder aufgemacht wird und/oder ein Vollständiger Test mit der Samsung Check Software gemacht wird!
 
  • Danke
Reaktionen: KWei88
Hy, ich denke auch dein Problem wäre durch ein Nachlöten des Audio-IC's behoben.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: KWei88
Ah okay, dann versuche ich mal jemanden zu finden, der es aufmachen und evtl. nachlöten kann. Vielen Dank!
 
Erst mal frohes neues Jahr zusammen !! Ich habe auch direkt im neuen Jahr eine gute Nachricht 8) Nachdem ich kurz davor war das Gerät einzusenden bzw es fast seinem alten Besitzer zurück zu geben habe, habe ich noch eine Sache ausprobiert...SIM KARTEN WECHSEL !!! Und siehe da, seitdem kein Problem mehr mit dem Ton 0____o. Der sehr kompetente Herr von der Hotline meines Anbieters (Mobilcom) sagte mir auch, das dieses Problem wohl bekannt wäre mit veralteten Sim Karten in neueren Geräten. Hoffe das ich euch bei der Lösung des Problems weiter helfen konnte
 
  • Danke
Reaktionen: KWei88 und COB93
Hallo Community,

leider kann ich seit gestern nicht mehr telefonieren. Wenn ein Anruf ankommt nehme ich das ab, aber weder höre ich den Anrufer noch hört der Anrufer mich.

Ansonsten funktionieren Sounds am Smartphone.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

LG
 
Hallo, ich hab dich mal in das passende Thema geschoben, schau dich hier mal um, ob dir etwas weiter hilft :)
 
Oh je, das scheint ja eine unendliche Geschichte zu sein. Nicht einmal Samsung hat eine Lösung.
 
Behebt ein neustart das problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Vollzitat entfernt
Leider nicht
 
Auch bei mir ist das Problem heute wiedergekehrt 8( ich weiß mir so langsam auch keinen Rat mehr. Das beste wird sein dieses Schrotthandy samt Schrottbetriebssystem in die Tonne zu kloppen und sich wieder ein IOS Gerät zuzulegen !!!
 
@Rudui : Bevor du´s in die "Tonne kloppst" schenks mir ;-)

@The Legend Killer : Hast du versucht das phone auf Werkseinstellung zu setzen?
 
Nein hab ich nicht. Wie ich hier rauslese bringt das ja nichts. Daher erspare ich mir im Moment die Arbeit.
 
Warum probierst du das denn nicht mal? @The Legend Killer Viel falsch machen oder kaputt gehen kann da nicht ...
 
Ne, es hat hier jeder geschrieben, dass es nichts bringt. Kein einziger schrieb, dass es dann wieder ging. Nur für eine kurze Zeit. Ich bastele noch etwas rum, wenn es dann nicht geht, schmeiße ich es auch weg.
 
An alle die ihr S4 wegschmeißen wollen -> Schickt es mir unfrei zu =)

Ich hab das Problem auch ab und an. Aber ein reboot half immer.
 
Muss ich nicht alle meine Daten erst sichern, wenn ich reboote?
 
Solltest du sicherheitshalber ...
 
Rebooten heißt das Handy neustarten ^^ Schalt es einfach aus, nimm den Akku 10min raus und setzt ihn dann wieder ein. Dann einschalten und testen^^

Erst wenn das nicht hilft, Daten sichern und Gerät "Hardreseten"

Anleitung für den Hard-Reset:
Drücken Sie gleichzeitig die "LAUTER"-, "EIN/AUS"- und "HOME"-Taste und halten Sie alle drei Tasten gedrückt.

Warten Sie, bis auf dem Bildschirm das Android-Logo erscheint und lassen Sie dann alle drei Tasten los.

Drücken Sie auf die "LEISER"-Taste, um den Punkt "wipe data/factory reset" auszuwählen. Zur Bestätigung drücken Sie die "Home"-Taste.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
250
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.276
Uwe-Hellmut
U
I
Antworten
1
Aufrufe
149
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten