Kein Ton beim Telefonieren

Ich nutze fast nur ein Bluetooth Headset oder im Auto die Bluetooth FSE. Seit März 2014 habe ich so ca. 250 Stunden telefoniert. (meistens auch mit Ton) :thumbsup: Als Tasche Nutze ich die Piel Frama iMagnum Ledertasche, die auch einen kleinen Magneten im Deckel verbaut hat um das Display zu steuern. Also von der Art so ähnlich wie das S-View Cover von Samsung. Als Firmware habe ich die aktuelle Stock Rom NG8 (DBT) drauf, die auch so sehr gut und stabil läuft.
 
Hi,
der Thread kommt wie gerufen, leider denke ich, dass unser Problem eine andere Ursache hat (weiß nur nicht welche).
Hab das Problem aber schon seit Mitte des Jahres ca.
Angefangen hat es mit der Meldung "SIM Karte wurde entfernt" nach ewigem Hin und Her, hab ich dann auch irgendwann eine neue SIM Karte probiert, die Meldung kommt auch nicht mehr oft bzw. gar nicht mehr, allerdings hab ich relativ oft Probleme mit dem Telefonieren, der Anruf geht durch, doch irgendwann geht einfach der Ton weg und mich hört man auch nicht mehr.
Hab heute auch einen neuen Akku bekommen, weil das Handy in der Reparatur war und die auf dem alten Akku einen Defekt-Aufkleber drauf gemacht haben. Unter dem neuen Akku war das Problem glaub ich auch schon mal, muss ich aber die nächsten Tage mal testen
 
Mein S4 hat ebenfalls seit kurzem das Problem, dass bei Anrufen kein Wählton kommt bzw ich nichts höre und nicht gehört werde. Ebenfalls bei eingehenden Anrufen.

Auf dem S4 ist die GPE von Danvdh, Kryten2k35 & Ktoonsez installiert, als Modem kommt die GNG8 zum Einsatz.

Gibts für das Problem schon bekannte Lösungen?
 
Habe bei meinem S4 seit kurzem auch dieses Problem.

Angefangen hat es von heute auf morgen. Auf dem Gerät war zu diesem Zeitpunkt CM. Aber auch ein flashen der Stockrom hat leider keine Änderung gebracht.

Ein Test des internes Lautsprechers, also der normalerweise am Ohr ist, mittels *#0#* hat gezeigt, dass der Lautsprecher funktional in Ordnung. Beim Telefonieren erfolgt sowohl beim internen als auch Freisprechen keine Ausgabe und auch das Mikrofon scheint nicht eingeschaltet zu sein.

Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich probieren könnte?

Danke & Gruß
 
Neustarten, dann geht's wieder für eine Weile. Hab den Bug auch alle paar Wochen, eine Lösung hat bisher aber niemand dafür.
 
Ähh... Wenn ich schon geflasht habe, dann ist damit natürlich auch ein Neustart verbunden gewesen. :confused2:
Das hat aber überhaupt nichts an den Problem geändert.
 
Guten Tag,

ich habe eine frage bzw hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Und zwar seit ungefähr einer Woche versteht mich niemand bzw nur ganz ganz leise wenn ich telefonieren möchte. Ich habe mein Mikrofon getestet wenn ich bei Whatsapp Sprachnachrichten mache oder so irgendwas aufnehme funktioniert es nur wenn ich Telefoniere versteht mich niemand :o ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Habe das Samsung Galaxy s4.

Hat jemand noch so ein Problem oder hatte es und weiß wie es weg geht? habe auch nichts umgestellt oder sonst was von jetzt auf gleich war es da.

Hatte das schon mal aber als ich mein Handy neugestartet habe war es weg, diesmal ist es aber nicht der Fall.

Ich würde mich über Antworten freuen:smile:

Mit freundlichen Grüßen

Sabrina
 
Ich hab zwar keine Lösung für das Problem, würde aber so vorgehen:

- Datensicherung (ohne Root z.B. mit Helium)
- Gerät zurücksetzen (Factory Reset) und schauen ob es dann läuft

Wenn es dann nicht funktioniert und Garantie besteht dann z.B. zu W-Support schicken, ansonsten, falls du es dir zutraust - die Firmware per ODIN mal sauber drüber flashen.

LG
Dennis
 
Also ich hab zum Glück mein Problem jetzt gefunden hoffe ich :o mein Bruder meinte ich sollte mal vorsichtig das Mikrofon sauber machen habe es gemacht und nun funktioniert es erstmal o.o hoffe das bleibt so. Also an alle die auch das Problem haben macht vorsichtig euer Mikrofon sauber dann müsste es wieder gehen. Darauf muss man erstmal kommen oO
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
habe ein frage, wenn ich mit meinem handy anrufe klingelt es ganz normal beim anrufer wenn er dann abnimmt höre ich nichts und wenn ich was sage kommt nichts an, wenn ich aber jemanden anrufe und er das telefonat abweist dann höre ich ganz normal das besetzzeichen, genauso kann ich radio oder mp3 mhören, was kann das sein.
wäre sehr dankbar über antworten
 
Hallo ich bin Tanja und neu hier
Mein Handy ist ein Galaxy S4 LTE GT I 9505, besitze das Telefon seit 4 Wochen.
Nun war es am Anfang so, daß ich nur Telefonieren konnte, wenn es auf Lautsprecher oder Headset gestellt war. Nach einigen Recherchen fand ich heraus bei den Einstellungen > weitere Einstellungen > mobile Netzwerke > Netzmodus auf WCDMA/GSM umzustellen. Danach hörte endlich ich den Freiton beim wählen. Nun seit einigen Tagen ist plötzlich mein Handy auf Lautlos umgestellt, alle Klingeltöne und Downloads waren weg. Alles fein säuberlich wieder runtergeladen, Töne auf größte Lautstärke gestellt. Nun geht Telefonieren wieder nur noch über Lautsprecher ect. Netzmodus steht immer noch auf dem oben eingestellten. Töne alle auf laut. Was könnte es denn noch für ein Problem sein. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Telefonieren mit Lautsprecher, nur wenn ich unterwegs bin, möchte ich keine Zuhöhrer. Auch Musikhöhren geht. Was mache ich falsch!!
Bitte um eure Hilfe:confused::confused:
 
Hallo,
hast du es mal mit einem Reset gemacht?
 
Ich bin ne Frau wie geht Reset? Gehen da alle Bilder und Daten verloren?
Danke
 
Bei einem Reset sind alle Bilder und Daten weg. Andere Idee: Wenn du telefonierst, und dann mal auf den Bildschirm schaust gibt es da so einen Knopf, mit dem man zwischen Lautsprecher und Ohrhörer wechselst. Hast Du das mal versucht?
 
Ich versteh es nicht???? Ich habe nun Akku raus, wieder rein.....Probiert mich auf meinen Privaten anzurufen, habe ne Reinigung mit CCleaner gemacht.... ich höre Freiton. Aber Knopf zwischen lautsprecher nö? Wo?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Aber meine runtergeladene Klingeltöne sind wieder weg, es ist zum Haare raufen. Mann
 
Ruf mal jemanden an
Dann auf den Bildschirm gucken und ein Mikrofon oder Lautsprecher suchen und dann da drauf drücken.
 
Mach ich leider schon seit 2 stunden ich glaub ich verzichte auf meine Klingeltöne weils jetzt wieder geht und nehme Standardklingelton
 
Hallo och mensch mein Problem besteht mal wieder.
Akku raus, rein, neu gestartet. Cleaner gestartet. Problem besteht weiterhin, kann nur mit Kopfhöhrer oder Lautsprecher telefonieren.
:confused2::confused2: Anscheindend ist das Problem häufiger, hat denn nicht noch jemand ne Idee außer Reset, möchte meine Daten behalten.
Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Hallo ich glaube es liegt an den Updates, habe jetzt ein Update durchgeführt, Anrufe personalisiert und es geht wieder.
Mann was hab ich schon Zeit mit so nen Sch....am Telefon verplempert.

lg
 
Hallo,

meine Tochter hat wohl an ihrem S4 herum gespielt und hat jetzt weder Ton noch kann sie was hören beim Telefonieren. Da ich selber noch nie Samsung benutzt habe, kenne ich mich in den Einstellungen nicht aus.
Kaputt schein es nicht zu sein, da über whats app alles geht.
 
Moin,
ich habe dieses Problem auch schon länger. Sowohl damals unter KitKat als auch jetzt unter Lollipop. An Lautsprecher/Mikro kann es auch nicht liegen, da beides immer tot ist und über die FSE im Auto funktioniert es dann auch nicht. Mal hab ich ein paar Tage/Wochen Ruhe, mal hab ich das Problem mehrmals am Tag. Es muss irgend ein anderes SW/HW Problem sein.

Andi
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
301
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.448
Uwe-Hellmut
U
I
Antworten
1
Aufrufe
188
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten