Kleine Kratzer am Rahmen und andere Verarbeitungsmängel

Ich gehe mit meinem S4 auch total sachte um . Nie inder Hosentasche und immer in einer Hülle. Leider ist der Chromrahmen um das Display an 2 Stellen gerissen was mich bei einem 1 Jahr alten Handy sehr ärgert. Ich denke viele Probleme beim Chromrahmen sind Produktions oder Konstruktionsbedingt.
 
Jo, S2 Galaxy - an der Sache mit den Weichmachern ist was dran. Hab das in anderer Angelegenheit schon gesehen - am Lack eines Musikinstrumentes.
Man müsste mal genau wissen wie dieses Chromzeugs überhaupt aufgebracht wird. Eloxieren ? Würde gerne mal ein Foto von einem abgeblätterten S4 sehen. Vielleicht kann ja hier mal einer was einparken.

Nachtrag
Das mit "über Handhabe ihrer S4´s nachdenken" war nicht persönlich gegen jemanden gerichtet sondern sollte einfach nur an das richtige Cover erinnern. Wenn das rauh oder aus Alu ist oder das S4 reingezwängt werden muß kanns ja wohl auch zu den erwähnten Schäden kommen.
 
der obere rahmen wie auch der untere rahmen sind beide kunststoff.
der obere ist kunststoff verchromt (galvanisierung) und der untere ist lackiert (darunter sicher auch einfach nur "farbe" oder galvanisiert)
eloxieren geht da definitiv nicht :lol:
 
Ein Handy welches einmal 700 Euro neu gekostet hat, hätte einen richtigen Alu-oder Chromrahmen verdient und nicht so einen beschichteten Plastik Mist. Meine Frau hat ein Umi C1 für 120 Euro mit Edelstahl Rahmen. Also wer da mit Cent rechnet bei der Produktion hat einen Tritt in den Po verdient. Das Umi hat trotz Edelstahl Rahmen auch einen guten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
jsl schrieb:
der obere rahmen wie auch der untere rahmen sind beide kunststoff.
der obere ist kunststoff verchromt (galvanisierung) und der untere ist lackiert (darunter sicher auch einfach nur "farbe" oder galvanisiert)
eloxieren geht da definitiv nicht :lol:

Jo Jo - schonmal was von elektrisch leitenden Überzügen, Lacken oder Folien gehört ? :scared:
Und schon klappts auch mitm Plastik eloxieren wenn man denn wollte. Allerdings bezweifele ich mal das Samsung mit seinen Mittelrahmen so einen Aufwand betreibt.
Aber es gibt ja auch noch Chromlack - sprüh es doch einfach :D
 
klar........das was du aber meinst ist eben galvanik. das ist schon was anderes.....
eloxieren (oxydation !!! ) geht halt nicht auf plastik.
 
Ok - nenn es galvanisieren. Damit hast du natürlich recht. Fakt ist aber dass das Zeug irgendwie auf den Rahmen aufgebracht wurde. Und zwar so dünn, das die Ablösung voran schreitet sowie auch nur ein kleiner Zipfel davon ab oder lose ist.

Zitat :

Die galvanische Abscheidung von Metallen auf Kunststoffen wird als Kunststoffgalvanisieren bezeichnet. Üblicherweise sind Kunststoffe nicht elektrisch leitfähig, daher muss die Oberfläche für eine anschließende elektrolytische Beschichtung erst mit einer gut haftenden, elektrisch leitfähigen Schicht überzogen werden. Dafür kommen auch die zuvor genannten Beschichtungsverfahren zum Einsatz. Im Einzelnen sind zur Galvanisierung folgende Verfahrensschritte notwendig.

Weiter hier :

Kunststoffmetallisierung
 
Also bei meinem 17 Monate alten s4 platzt der Rahmen auch rund rum ab. An stellen wo ein case mate case war genauso wie ein stellen wo nie ein case war. Samsung hatte mir am Telefon gesagt, das sie das noch nie gehört haben und sicher unter Garantie behoben werden kann. Im service center Berlin wurde mir dann leider gesagt, das das vom case kommt. An den stellen wo kein case war ist es angeblich normaler Gebrauch. Find es eine frechheit. Ich liebe mein s4, aber das war sicher mein letztes Samsung phone.
 
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Samsung hatte sich jetzt nochmal bei mir gemeldet. Ich kann das s4 gern nochmal einschicken. Dann würden sie mir einen Kostenvoranschlag für den Displaytausch machen. Was ist das denn bitte für ein sinnfreies Angebot? a. bin ich dann Wochen ohne Telefon und b. will ich doch für diesen Mangel nicht noch zahlen. Frechheit und mehr als schade.
 
Tja war nicht anders zu erwarten. Wenn ich mir nicht doch noch ein Samsung Note irgendwann kaufe nie wieder Samsung.
Selbst die China Handys meiner Familie ruckeln nicht im Gegensatz zum S4.
 
Naja, dank custom Rom, kernel und modem ruckelt an sich nix. Nur das die Hardware ohne Grund so schnell scheisse aussieht ist traurig. Das note 4 wäre für mich auch die einzige Samsung Option als Nachfolger für mein s4. In der Hoffnung das der Metallrahmen was kann.
 
Ich hab für mich das beste aus der Sache gemacht und hab mein Geld in Apple investiert. Mein neues iphone 6 + ist ein Traum und der beste Ersatz. Das S4 wandert nun in den Müll und für mich hat sich die Angelegenheit erledigt.... So schnell kommt mir kein Samsung mehr ins Haus!
 
Wenn das iPhone mit android laufen würde, würde ich das auch in Erwägung ziehen.
 
aeon2000 schrieb:
Das S4 wandert nun in den Müll und für mich hat sich die Angelegenheit erledigt..

Schenk es lieber mir, ich kann mit solch altem verranzten Krempel noch was anfangen... Zahle natürlich auch den Versand. :rolleyes2:
 
aeon2000 schrieb:
Ich hab für mich das beste aus der Sache gemacht und hab mein Geld in Apple investiert. Mein neues iphone 6 + ist ein Traum und der beste Ersatz. Das S4 wandert nun in den Müll und für mich hat sich die Angelegenheit erledigt.... So schnell kommt mir kein Samsung mehr ins Haus!

Nur zur Info!
Mit Android kann man das Smartphone nach Herzenslust umgestalten und*personalisieren.
Das geht mit den Hintergrundbildern und den App-Icons für Homescreen*und Sperrbildschirm*los, zieht sich über Widgets und Icon-Packs und*alternative*Tastaturen und endet, zumindest für “Normalsterbliche”, bei den*Launchern, mit denen man das Android-Smartphone sogar wieder wie ein iPhone aussehen lassen kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Hallo, mein S4 hat ziemlich viele, sichtbare Kratzer am äußeren "Chromrahmen"(Bilderlinks unten). Mir ist es seit einiger Zeit runtergefallen, ich dachte da: Ach wenn eine Hülle drum ist sieht man es nicht..
Aber jetzt stört es mich doch schon sehr, da jetzt viel mehr Kratzer als vorher dran sind. Ich weiss dass die auch durch Weichmacher in Hüllen entstehen kann.
Ich würde gerne wissen was man dagegen tun kann, außer für 100€ aufwärts ein neues Glas zu kaufen. Nagellack, Silbernen Edding mit Klarlack hab ich schon probiert, hilft aber nicht so richtig oder sieht doof aus. Achso, so ein Bumper-Rahmen aus Alu kommt für mich nicht in Frage da, 1. Es nicht so toll ausschaut, 2. es meinen Empfang stört, 3. Ich das einfach nur abdecken möchte...
Ich weiss nicht was Samsung sich dabei denkt, so Plastikdreck zu verbauen:confused2::thumbdn:
Und zuletzt noch Garantie habe ich, aber mein Handy ist gerootet sowie mit Custom Rom ausgestattet, d.h. auch Knox 0x1... also würde Gewährleistung wegfallen :/

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin für jede Antwort dankbar:smile:

Hier die Links:
http://www.directupload.net/file/d/3912/m5ku3z65_jpg.htm
IMG_20150228_142638.jpg - directupload.net
IMG_20150228_142708.jpg - directupload.net
http://www.directupload.net/file/d/3912/392p3qa4_jpg.htm
Traydin21
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt übel aus. Such mal in YouTube nach Videos wie man den Rahmen tauschen kann. Meist sind auch links dabei, wo man das kaufen kann.

Wenn du dir das zutraust, hast du gute Chancen. Ansonsten musst du damit leben. Die Garantie deckt so was nicht ab. Das kannst du vergessen.

Ich habe mein S4 seit Mai 2013, Nutze von Anfang an Silikon Bumper und es hat noch keinen einzigen Kratzer. Empfangsstörungen habe ich damit auch nicht.

Sowas habe ich:
mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle transparent weiss https://www.amazon.de/dp/B00PHVYEFY
 
  • Danke
Reaktionen: Traydin21
Danke erstmal für die schnelle Antwort, naja ich würde mir das zutrauen nur der Rahmen ist mit dem Glas verbunden und das Ersatzteil kostet 100€ aufwärts, sonst wär das kein Problem.

Ja ich schau mal nach so einen Bumper...

________
Traydin21

Ich korrigiere: mit dem LCD verbunden

________
Traydin21
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist auch einzeln zu bekommen:thumbsup:...
Ich habe irgendwo im Forum auch schon ein Bild mit Anleitung gesehen, aber ich weis leider nicht mehr in welchem Unterforum...sorry
Das war sowas im Priesrahmen von ca. 13 Euro
 
Naja, ich denke mal du meinst den Mittelframe, ich rede aber vom Frontframe ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
155
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.101
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.537
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten