Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peppino schrieb:
Das ist aber so ein Äpfel-mit-Birnen-Vergleich, wenn dann sollte man schon im Android-Lager unter sich vergleichen.

Ja,weiß was du meinst. Gab mein 4S her weil ich das SGS 3 sehr günstig bekam und war super begeistert.
Hatte mal das 5er zum Vergleich gehabt und hätte das nie gegen das S3 getauscht.

Wollte schon auf das neue HTC One umsteigen,aber weiß nicht wie das die ganze Steuerung etc. ist.
Werde das S4 und das One wenn sie draußen und im Shop zur Ansicht sind vergleichen und dann entscheiden.

Für mich wäre die geilste Mischung...Hüllenmaterial und Design des 5er Apfel mit Hardware des S4 und Boxen des One.....wäre mein Traumphone :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mucky2 schrieb:
Das S4 schlägt das One um Längen, vor allem mit DualQuadcore.

tapatalked

Nanana, sicher nicht um "längen" ;)

SpackEddie schrieb:
Für mich wäre die geilste Mischung...Hüllenmaterial und Design des 5er Apfel mit Hardware des S4 und Boxen des One.....wäre mein Traumphone :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das wäre es, obwohl das Design des HTC One in schwarz schon an das iPhone 5 rankommt (duck und wech) ...

Mucky2 schrieb:
Das S4 schlägt das One um Längen, vor allem mit DualQuadcore. Das Design gefällt mir sehr gut, aber wenn du dein smartphone nur nach dem aussehen bewertest... :rolleyes:

tapatalked

naja, es wird in europa wohl mit dem snapdragon 600 kommen, also von der leistung her werden sich die beiden nicht viel nehmen. mich begeistern vor allem die stereo lautsprecher des htc und die kamerafeatures...
nachzulesen auch hier: http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s4-qualcomm-snapdragon-600-als-cpu-bestaetigt/

Nach meine Erfahrungen hatte HTC nie ein dollen Sound. Entweder waren die HTCs zu leise oder haben schon übersteuert bei voller Lautstärke.
Nur weil es bei HTC One jetzt Stereo sein soll, klingt es noch lange nicht gut. Aber das werden wir bald genauer wissen.

Das die Kamera des HTC so gelobt wird, ist wohl dem Marketing von HTC zu verdanken. Im dunkeln könnte HTC vielleicht tatsächlich einen Vorteil haben - theoretisch - aber auch beim OneX haben sie es mit ihrer Blende 2 versiebt. ;)
Ich bin da ganz entspannt und freue mich auf 12MP. Die müssen natürlich nicht besser sein, bei guter Linse und gutem Chip ist da aber einiges drin!

Der Vorteil des HTC ist, dass die Lautsprecher vorne sind. Wenn du ein Filmchen schaust oder Musik abspielst, kommt es einfach besser rüber.
Qualität soweit ich das beurteilen konnte in Ordnung, habe das Gerät aber auch nicht voll aufgedreht, ist eben auch kein Ghettoblaster.

Erste Benchmarks des S4 bescheinigen dem Gerät auch nicht mehr Leistung als dem HTC One, wie auch bei fast gleichem Prozessor.
Samsung Galaxy S4 im Benchmark (Im Text weiterführende Links zu MobileGeek und AndroidNext)

Über den Mega Pixel Wahn bei den Herstellern enthalte ich mich mal, viel ist nicht immer besser...weder bei Smartphones noch bei Kleinbildkameras/Kompaktkameras.
Für Schnappschüsse reicht es dicke...wer Bilder machen möchte, kaufe sich eine richtige Kamera.

So lange ich noch kein S4 in der Hand hatte, bleibt es zweite Wahl.

Die Optik ist eigentlich gut. Nur dieses leichte runde Design hätte man sich sparen können. Der Rand gefällt mir aber sehr gut!

tapatalked

was bringen einem stereo lautsprecher am handy.... dafuq?????.... und warum kann man nicht den akku auswechseln???.... und bei speicherkarten will ich garnicht erst anfangen.... htc (hochentwickelter taiwanischer calculator) transformiert langsam zu einem apfel....
bleibe aber auch vorerst beim s3.... werde vlt ein s5 kaufen wenn es kommen sollte und wir bis dahin leben xD

Vielleicht gibt es nach dem Verkaufsstart Umbau Sets für das S4.,zum Beispiel mit Carbon Aufschichtung. Aber sonst ist am Design des galaxys nichts zum meckern

tapatalked

Maximal mit Carbon Lackierung, mehr nicht. Wahrscheinlich nicht mal das. ;)

Nach nochmaligem ansehen finde ich, dass es von vorne eigentlich recht ok ist. Von hinten ist es dagegen einfach nur billig und hässlich.

Besser als das S2 :D

Geflowt vom GT-I9300

Freshy504 schrieb:
was bringen einem stereo lautsprecher am handy.... dafuq?????.... und warum kann man nicht den akku auswechseln???.... und bei speicherkarten will ich garnicht erst anfangen.... htc (hochentwickelter taiwanischer calculator) transformiert langsam zu einem apfel....
bleibe aber auch vorerst beim s3.... werde vlt ein s5 kaufen wenn es kommen sollte und wir bis dahin leben xD

Absolut +1

Saludos vom meinem Note am Meer

Freshy504 schrieb:

Haha...geil wie es hier so abgeht :D

Zum Thema Lautsprecher: Ihr Samsung Fanboys prallt mir irgendwelchen Funktionen,aber wenn HTC was ordentliches raus bringt. Was dann? Richtig,wozu? Braucht man doch gar nicht. Haha,richtig geil.

S3 Diese Funktion wenn man Handy an Handy hält und sich etwas schicken kann? WER BRAUCHT SO ETWAS?
BEIM FOTO SCHIESSEN,MICH SELBST FOTOGRAFIEREN? HAHA ,echt geile Erfindung,würde sehr gerne eure Gesichter sehen und mich weg lachen.

Die Lautsprecher beim HTC One sind vorne + eine sehr gute Qualität(nein ich übertreibe es nicht,weil es Sinnvoll ist?
Bsp du bist draussen in der City und willst deinen Freunden ein Video zeigen. Da habe ich bis vor dem One mein Kopf in das Smartphone gesteckt :D
Warum?
-Lautsprecher hinten(daher auch leiser)
-Im Umkreis zu laute Geräusche

Ok,was macht HTC? Bringt die Lautsprecher nach vorne + verbessert den Sound. Richtig, wer braucht so etwas. Ich könnte weitere Gründe nennen,aber wer logisch denken kann,weiß,das es Sinnvoll ist was HTC da gemacht hat.

Zum Thema Akku: Damals dachte ich genau so,Akku musste unbedingt wechselbar sein. Hatte auch bei meinen alten Smartphones immer einen 2 Akku dabei. Habe ich jemals gebraucht? Im halben Jahr max 2-3 mal. Zum Thema falls der Akku beschädigt wird, da gebe ich euch recht.

Zum Thema speicherkarte: Wir leben in einer Welt,wo alles irgendwann mal OUT sein wird. Damals Disketten,jetzt Cd's( werden nicht mehr wie früher benutzt)
Und es dauert nicht mehr lange und die Speicherkarten werden WAHRSCHEINLICH auch OUT sein.. Nochmal ich habe WAHRSCHEINLICH geschrieben.
Und laut google ist es besser keine Sd zu haben,kp warum.

Allgemein: Mich nervts. Wieso versucht man immer Samsung so gut darzustellen und andere nieder zu machen. Ich sag nicht das Samsung scheisse ist. Das Design ist nicht mein Ding,viele Funktionen braucht kein Mensch.
Ivh hab kein bok zu schreiben.

Haut rein und gibt gas mit zitieren und fertig machrn haha

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Treyu, FaMouS_69 und derschakal73
Bitte kommt wieder zum Thema zurück, sonst wird der Thread bald ins Off Topic verschoben.

~ via Google Nexus

Dann schauen wir uns doch mal die Konkurenten an...
Sony XZ,sieht klasse aus liegt aber beschissen in der Hand und fühlt sich nicht so hochwertig an wie es aussieht

Htc One,hatte ich noch nie in der Hand...Sieht spitze aus,allerdings scheint es leichte Spaltmass probleme und eine scharfe alukante zuhaben..

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit der Android-Hilfe.de App

Flextrick schrieb:
Bitte kommt wieder zum Thema zurück, sonst wird der Thread bald ins Off Topic verschoben.

~ via Google Nexus

...da das ohnehin ein sehr subjektives Ding ist: Gibt es überhaupt ein Thema? Nicht mehr als bei

- Ist das S4 schön?
- Wäre das S4 mit DrölfaCore noch hässlicher?
- Schmeckt das S4 im Dunkeln, wenn ich mir nach der Toilette die Hände wasche, anders als im Hellen?
- Und wenn nich?

...

...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...

• Danke
Reaktionen: FaMouS_69
Es geht hier darum, ob die Optik des S4 schön ist.. ihr sollt dazu eure persönliche Meinung posten. Und nicht vergleichen, wie gut Apple das denn macht oder HTC mit dem One.

~ via Google Nexus

die optik ist natürlich nicht schön, aber man erkennt sofort, dass es ein samsung gerät ist....davon abgesehen, ist es die logische weiterentwicklung des S3 und samsunggeräte werden sowieso nicht ernshaft wegen des "design" gekauft ;)

Ich finde, es ist echt Geschmackssache.
Samsung hat ein 5 Zoll Display in ein Phone gequetscht, daß von der Größe her nicht größer als ein S3 ist, im Gegenteil, es ist dünner und hat sogar noch einen stärkeren Akku.
Kunststoff hin oder her, andere bauen komplett in Alu und der Kunde bettet das teuere Stück dann in einen 5 Euro "Bumper".
Wieder andere lassen diese Hüllen weg, und ärgern sich nachher über hässliche Kratzer, Fahrer oder Ähnliches.

Ich finde das Design des S4 ganz ok, sieht jetzt wie der kleine Bruder meines Note 2 aus.
Einzig der Preis für das Gebotene lässt zu wünschen übrig, aber wird sich doch sicherlich wieder in einem vernünftigen Rahmen einpendeln.

Das S3 LTE bekommt man mit ein wenig Glück jetzt auch schon um die 400€, und ein iPhone5 kostet immernoch knappe 600€, und kann bei weitem nicht das bieten.

Ich finde das Design des S4 eine konsequente Fortführung der bisherigen Philosophie, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gruß

Zurück
Oben Unten