Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Robomat schrieb:
Auch auf die Gefahr als müslikauender Ökofreak dazustehen, den Trend zu Alu und Glas wo es technisch nicht notwendig ist fand ich nie gut. Glas kann splittern und Alu benötigt viel Strom zur Herstellung. Auch bei der Recycling muss man sie aufwendig vom Rest trennen.
glaube nicht das kunststoff da so viel besser ist

logistics schrieb:
ES IST ZWAR NICHT SCHÖN, ABER IMMERIMMERIMMER BESSER ALS ONE ODER GAR IP5...ES IST NÄMLICH DAS NEUE GALAXY...KING OF MY SANDKASTEN"...

...wie lautet noch mal die Eingangsfrage?...

Auf ironische Art und Weise perfekt zusammengefasst :lol:

Ich hab ja schon vor ca. 2 Monaten gesagt Samsung wird das neue Apple und ich hatte wohl recht...

Verkaufen den gleichen Mist wieder und wieder nur wird ein bisschen an der Hardware und Größe geschraubt und sinnlose Gimmicks hinzugefügt.
So wie Apple mit Siri und den 0,5 Zoll größerem Display.

Design bleibt bei beiden Gleich - obwohl man sagen muss das das iPhone schön ist und das S3, Note 2, S3 Mini und S4 hässlich wie die Nacht dunkel.

Von den 4 neu vorgestellten High-end Geräten ( Galaxy S4, Sony Xperia Z, HTC One und Padfone Infinity ) ist meiner Meinung nach das S4 das schlechteste - nicht wegen der Hard- oder Software sondern wegen den Materalien und dem Design.
Das beste wie ich finde ist gleichzeitig das teuerste: Das Padfone Infinity

ich denke vom design her ist das xperia z gaaaanz weit vorner aber sonst hast du vollkommen recht

Samsung macht sichs einfach:
Design haben sie schon: kostet nix
Plastik: Günstig

-> profit

Mit den Samsung Käufern kann mans ja machen, werden sichs trotzdem kaufen.
Andere Unternehmen (außer natürlich Apple) könnten sich sowas nicht leisten.

Und ja, dass S4 ist genauso unschön wie das S3. Aber man wir sich auch daran gewöhnen. Aber machts das besser? Schöner wirds durch das dran gewöhnen nicht.

Ich werde mir das One zulegen und jedes mal wenn ich es in die Hand nehme werde ich von der Optik und Haptik begeistert sein.

Scheint als hätte das Samsung Design Team seit 1.5 Jahren Urlaub.

schonmal was von marken erkennung gehört....
die machen das damit die leute sofort wissen von wem es ist.
regt ihr euch eigentlich auch auf das die autos der hersteller immer gleich ausehen?

hat hier aber bestimmt schon jemand gesagt.....

dann wäre samsung der audi a2 unter den autos^^

• Danke
Reaktionen: vetzki
ken28 schrieb:
regt ihr euch eigentlich auch auf das die autos der hersteller immer gleich ausehen?

hat hier aber bestimmt schon jemand gesagt.....

Man kann es drehen und wenden wie man will - schöner wird es deswegen auch nicht!

Leute...was erwartet ihr für Neuerungen?

Wollt ihr einen Drucker im Smartphone?

Apple hat in der Vergangenheit viel Innovation gezeigt. Samsung hat durch Marketing und durch Preis/Leistungsverhältnis nach oben geschafft.

Irgendwann ist nun mal schluss.
Es wird einiges dauern,bis wieder ein "wow" effekt kommt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
ken28 schrieb:

Markenerkennung: Der war jetzt gut :flapper: Einmal Billigplaste = immer Billigplaste / Einmal die Leute übern Tisch ziehen mit Billigmist = Immer Leute übern Tisch ziehen :lol:

Alles in allem einfach eine Enttäuschung, vor allem für Samsung und High- End Smartphone Freaks.

Man muss immer bedenken, dass es sich beim S4 um das Flagschiff handelt (was sich ja auch im Preis wiederspiegelt). Und da erwarte ich mir was neues und innovatives. Die Softwarespielerein sind ganz nett. Aber es ist da wie beim S3. Einerseits sind sie nicht wirklich nötig (Smart Alarm) und andererseits funktionieren sie nicht richtig (Smart Stay) Auch wenn mir die Optik vom S3 nicht auf Anhieb gefallen hat, sie war wenigstens NEU im Gegensatz zum S2. Dazu kommt beim S4 auch noch das Wirr Warr um die CPU.

Gerade da Sony so aufgeholt hat hätte ich mir von Samsung mehr, ja wenn nicht sogar VIEL mehr erwartet.

So bin ich aber auch nicht böse. Hab mir für 30€ den stärkeren Akku fürs S3 gegönnt und investiere die gesparten 600€ in meine Gartenlaube mit Grill :)

mfg
Andy

Android-Bandit schrieb:
Markenerkennung: Der war jetzt gut :flapper: Einmal Billigplaste = immer Billigplaste / Einmal die Leute übern Tisch ziehen mit Billigmist = Immer Leute übern Tisch ziehen :lol:

Du musst zugeben: MIt diesem Konzept fährt Apple seit Jahren nicht schlecht ;)

Android-Bandit schrieb:
Da gehören immer zwei dazu: einer der es anbietet und einer der zugreift.

womit du zweifellos Recht hast. ;)

One38 schrieb:
Leute...was erwartet ihr für Neuerungen?

Wollt ihr einen Drucker im Smartphone?

Apple hat in der Vergangenheit viel Innovation gezeigt. Samsung hat durch Marketing und durch Preis/Leistungsverhältnis nach oben geschafft.

Irgendwann ist nun mal schluss.
Es wird einiges dauern,bis wieder ein "wow" effekt kommt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ich erwarte anno 2013 für einen Preis um die 700 Euro für das 32 GB Modell aufjedenfall eine wertigere "Hülle" als den billigsten Kunststoffdreck.

Das S4 bietet gegenüber dem S3 LTE kaum einen Mehrwert, weder im Design noch Technik noch Software, welche einen Mehrpreis von 200 Euro oder mehr rechtfertigt.
In dieser Generation an Highend-Smartphones liegen alle wohl was die Leistung angeht recht nah zusammen, da kann Design schon dann zum entscheidenend Kaufgrund werden.
Im Vergleich zu den Konkurrenten kommt dabei das S4 mMn am schlechtesten Weg das Sony XZ, HTC One und Ip 5 und ab Herbst dann wohl 5S od. 6 finde ich rein vom Design ansprechender
und auch von den verwendeten Material wertiger als das S4.

Ich hoffe Samsung wird für das nicht vorhandene Design und die Materialwahl richtig abgestraft, aber ich glaube die tumbe Maße wird sich draufstürzen allein weil Samsung draufsteht bzw. es das S4 ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SLIKX
Nur weil sich die Leute das S4 kaufen ist man noch lange keine tumbe Masse. Dann kauf Dir ein HTC oder ein Sony und fertig, wenn Dir das S4 nicht gefällt. Jeder kauft das was er will.

• Danke
Reaktionen: Jume, ChrisN7 und MPille
Ich versteh das Gebashe hier nicht:

Wir alle hier wollen Android und haben den großen Vorteil, dass wir uns die Gehäusematerialien aussuchen können. Alles ist vorhanden, Glas, Alu, Kunststoff in verschiedenen Ausführungen und Gestaltungen.

Frag doch mal einen iPhone-User, ob er die Wahl hat, oder einen Lumia-Besitzer.

Samsung liefert halt Kunststoff mit abnehmbarem Deckel (akku usw). Wer das will (ich z.B.), nimmt ein Samsung. Wer Alu will, nimmt ein HTC usw.

Kann es sein, dass sich hier hauptsächlich die aufregen, die keinen Kunststoff wollen, aber unbedingt ein Samsung wollen?

• Danke
Reaktionen: boston242, flieger70 und Sensei1978
Davon gehe ich auch aus. Mir genügt auch Kunststoff und ein abnehmbarer Deckel voll und ganz. Deswegen bleibe ich beim Samsung. Und mir gefällt auch das schlichte Design.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Es wäre ja wenigstens schön, wenn sich das "billige" Design bzw. die Auswahl günstigerer Materialien beim S4 auch im Preis wiederfinden würde.

Die Preise, die Samsung allerdings für diesen Plastikbomber aufruft grenzt für mich schon an verarsche, aber wie gesagt muss jeder selbst wissen. In meinen Augen gibt es im Android Bereich bessere Phones worunter ich aus Preisleistungsicht auch das S3 zähle!

Hallo hier gibt es richtig hochauflösende Bilder vom S4
Das neue Samsung Galaxy der nächsten Generation.

ich finde wenn man sich das anschaut, siehts richtig gut aus. Einfaches schlichtes Design, gefält mir richtig gut.
Ich finde auch das one und das ZL schön, aber das One hat keine SD Karte und das ZL hinkt bei der Kamara.

Ich möchte mal einen sehen,der ein One runterschmeißt.Der Rücken wird schön zerkrazt sein und man kann nix tun. Verkratztes Alu sieht schlimmer aus,wie verkratztes Kunststoff.

Nein danke!Da kauf ich mir beim S4 dann nen neuen Deckel und alles ist wieder schön:D

• Danke
Reaktionen: MosysX und ChrisN7
Zurück
Oben Unten