Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tabtaste schrieb:
aber warum darf samsung es sich einfach machen und den selben preis wie alle anderen verlangen?!... versteh ich nicht

Weil Samsung zwar beim Design nicht das Maß aller Dinge ist, aber dafür das ganze bei Hard- und Software wieder wett macht. Also quasi genau das Gegenteil zum XZ.

meinst du mitlerweile kann ein sony oder htc handy da nicht mehr mit halten?

quadcore würde ja völlig reichn find ich :)
und hats irgendwelch "speziele S4 funktionen" ? :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

tabtaste schrieb:

Natürlich kann es das, wird in Zukunft bei Sony und HTC immer besser werden.

~ via Google Nexus

dann verstehe ich nicht warum samsung es sich immernoch leisten kann. billige produktion für teuren preis zu verkaufen. samsung hat ja fast schon apple status^^ die dürfen doch auch alles.

tabtaste schrieb:
Schau dir mal die Bilder der Kamera der S4 Vorserienmodelle an.
Die haben das selbe Kamera Modul wie das XZ und das kommt von Sony. Die Qualität der Bilder ist aber ungleich besser.
Ganz ehrlich: Ist schon ziemlich peinlich für Sony wenn sie als Hersteller des Moduls damit schlechtere Bilder knipsen als die Konkurrenz. Hinzu kommen Probleme beim Display, das offensichtlich manchmal milchig und matt wirken soll.
Und wie siehts bei HTC aus? Probleme bei der Produktion mit Alugehäuse und deutliche Probleme bei der neuen angepriesenen Superkamera.

Ich sage nicht, dass beide Smartphones nicht zum S4 konkurrenzfähig wären, aber nur dann wenn sie auch so funktionieren würden, wie es vom Hersteller versprochen wurde und das ab Marktstart. Und genau hier scheinen beide wieder zu patzen. Hinzu kommt bei HTC noch, dass man in den USA (wo wesentlich mehr Leute ihr Smartphone über den Provider beziehen als hier) das One nicht bei Verizon anbioeten wird. Das bedeutet, das HTC damit fast ein drittel des US Markts einfach so schon mal flöten geht, ohne dass sie überhaupt versucht hätten zu konkurrieren.
In Verbindung mit dem bereits riesigen Hype um die S-Serie würde ich mal behaupten, dass es HTC und Sony auch dieses Jahr nicht schaffen werden an Samsung vorbeizuziehen. Nicht weil die Handys nicht gut sein könnten, sondern weil es die Hersteller wieder mal vergeigt haben zu Markteinführung ein reibungslos funktionierendes Top Smartphone für alle anzubieten.

• Danke
Reaktionen: Peppino und HaPe1968
SimsP schrieb:
Schau dir mal die Bilder der Kamera der S4 Vorserienmodelle an.
Die haben das selbe Kamera Modul wie das XZ und das kommt von Sony. Die Qualität der Bilder ist aber ungleich besser.
Ganz ehrlich: Ist schon ziemlich peinlich für Sony wenn sie als Hersteller des Moduls damit schlechtere Bilder knipsen als die Konkurrenz. Hinzu kommen Probleme beim Display, das offensichtlich manchmal milchig und matt wirken soll.
Und wie siehts bei HTC aus? Probleme bei der Produktion mit Alugehäuse und deutliche Probleme bei der neuen angepriesenen Superkamera.

Ich sage nicht, dass beide Smartphones nicht zum S4 konkurrenzfähig wären, aber nur dann wenn sie auch so funktionieren würden, wie es vom Hersteller versprochen wurde und das ab Marktstart. Und genau hier scheinen beide wieder zu patzen. Hinzu kommt bei HTC noch, dass man in den USA (wo wesentlich mehr Leute ihr Smartphone über den Provider beziehen als hier) das One nicht bei Verizon anbioeten wird. Das bedeutet, das HTC damit fast ein drittel des US Markts einfach so schon mal flöten geht, ohne dass sie überhaupt versucht hätten zu konkurrieren.
In Verbindung mit dem bereits riesigen Hype um die S-Serie würde ich mal behaupten, dass es HTC und Sony auch dieses Jahr nicht schaffen werden an Samsung vorbeizuziehen. Nicht weil die Handys nicht gut sein könnten, sondern weil es die Hersteller wieder mal vergeigt haben zu Markteinführung ein reibungslos funktionierendes Top Smartphone für alle anzubieten.
Volle Zustimmung + das HTC keine SD Karte einbaut und Sony + HTC einen festen Akku eingebaut haben. Da fehlen halt auch wieder ein paar Kunden.
Für mich wäre das Xperia ZL in frage gekommen, aber bei dem Unterschied der Kamaras, bleibt nur noch das S4 :drool:

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
SimsP schrieb:

Ich habe zum S4 noch nicht so viele Praxistests gelesen, um zu beurteilen, ob es sich wirklich um ein reibungslos funktionierendes Top-Smartphone handelt, aber wenn du das schon weißt, ist ja in Ordnung ... :tongue:

Ich suche auch gerade nach dem passenden Phone und kann mich nicht zwischen S4 und One entscheiden (Sony, zumindest das Z, ist natürlich indiskutabel), aber mich ernüchtert die Haptik des Samsung auch schon irgendwie. Und gab es mit Samsung-Handys nicht auch genug Probleme (Sudden Death, etc.)? Reibungsloses Funktionieren und Android passt wohl eben nicht immer zusammen. Insofern finde ich den Optimismus etwas verfrüht.

Was die Kameras angeht: Sowas teste ich lieber selber - die meisten Testfotos beider (!) Handys, die ich bisher (ausserhalb dieses Forums) gesehen habe, sehen eher aus, als wären sie nachts um zwei von angetrunkenen Gorillas geschossen worden. Kein Gefühl für Licht oder Bildaufbau, stattdessen einfach mal in die Gegend geknipst ... vielleicht ist es ja wie bei DSLRs auch: Die Technik kann noch so toll sein und ist trotzdem für die Katz, wenn man sich ihrer nur unzureichend bedient. Da sollte man vielleicht warten, bis die Geräte weiter verbreitet sind. Und scheinbar spielen kommende Software-Updates bei sowas inzwischen auch eine immer größere Rolle.

tabtaste schrieb:
dann verstehe ich nicht warum samsung es sich immernoch leisten kann. billige produktion für teuren preis zu verkaufen. samsung hat ja fast schon apple status^^ die dürfen doch auch alles.

wurde schon erwähnt. Der preis wird sicher noch stark abfallen in den nächstn paar monaten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde die Optik überhaupt nicht grausam. Auch nicht, nachdem ich gestern zum ersten Mal das HTC ONE in der Hand hielt. Okay, das Material ist wirklich toll. Aber vor allem der untere Lautsprecher und die Platzierung des Logos nervten mich ganz schnell. Ganz zu schweigen von Sense 5. Da gefällt mir persönlich sogar TouchWiz besser - und das obwohl ich eigentlich mit meinen Nexus-Devices das "Non-plus-ultra" in der Hand halte.

SimsP schrieb:
Weil Samsung zwar beim Design nicht das Maß aller Dinge ist, aber dafür das ganze bei Hard- und Software wieder wett macht. Also quasi genau das Gegenteil zum XZ.

Nur das diese "Gimmicks" meiner Meinung nach komplett sinnloser Spielkram ist den du einmal testest und nie wieder benützt!

Diese Spielereien rechtfertigen den Preis für das S4 mit seinem im Vergleich billigem Plastikbody keineswegs!

zaro01 schrieb:
Nur das diese "Gimmicks" meiner Meinung nach komplett sinnloser Spielkram ist den du einmal testest und nie wieder benützt!

Diese Spielereien rechtfertigen den Preis für das S4 mit seinem im Vergleich billigem Plastikbody keineswegs!

Was für ein Quatsch, da ist mindestens so gute Technik wie im XZ oder One verbaut, der Kostenunterschied zwischen den Body in der Herstellung dürfte keine 10,-- € sein.
Also einfach kaufen wenns gefällt oder was anderes kaufen.
Mir gefällts, hauptsächlich auch wegen der Funktionen.
Barometer ist für mich zB. supper interessant.

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
@zaro:

Gut, dann kannst du ja ein anderes Smartphone nehmen.

Wir dürfen da nicht von uns ausgehen, die sich alles mit mods und aus dem Store zusammenbasteln. Der Normalbenutzer vergelicht ein Galaxy mit einem anderen, sagen wir mal Huawei, und sagt sich: das Galaxy kann mehr.

PS: Apropos Spielkram: Deswegen haben wir doch die Smartphones? :flapper:

Jetzt bitte wieder BTT

tabtaste schrieb:

polycarbonat ist teurer als aluminium ;)

HaPe1968 schrieb:
@zaro:

Wir dürfen da nicht von uns ausgehen, die sich alles mit mods und aus dem Store zusammenbasteln. Der Normalbenutzer vergelicht ein Galaxy mit einem anderen, sagen wir mal Huawei, und sagt sich: das Galaxy kann mehr.

Zum Beispiel sich selbst beim Fotografieren fotografieren? :p

Nee nee, ich glaube, der "Normalbenutzer" schaut sich das Huawei an und sagt sich, dass er zwei davon kaufen könnte, bevor er sich ein S4 leistet. Da fällt die Entscheidung leicht. Oder wenn es eine Frau ist, bleibt ja noch das S3 Mini.

ich sag nur Partyfotos auf denen man bisher nie selber drauf ist ;)
Ist aber oft vlt auch besser so.

Und wenn deine Meinung stimmt, warum verkauft dann Samsung viel mehr als Huawei?

Partyfotos ... hm. Wie sehen denn die Duofotos aus - hat man sich selbst dann als Insert? Dazu bräuchte ich keine Doppelauslösung ;)

Klar verkauft Samsung mehr. Sie sind präsenter im Markt, sehen bunter aus und jetzt gibt es sie auch in mini - ich wollte damit auch eher sagen, dass der von dir zitierte "Normalbenutzer" gar nicht so der Regelfall bei Samsung ist. Den Großteil der Käufer machen wahrscheinlich die aus, die entweder fummelinteressiert sind oder einfach dem Druck auf dem Schulhof nachgeben ;)

Naja am buntesten sehen immer noch die Lumias aus ;)

Gute optik liegt im Auge des betrachters. Mir gefällt die optik des s4 gut das one sieht nen bissl retro aus zumindest auf bildern :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Und wenn ich mir das s4 so anschaue und die Daten nebenbei lese, denke ich mir; "was für ein Muskelprotz"! Mehr fällt mir nicht ein. Glaubt mir sicher keiner..

Zurück
Oben Unten