Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XD

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Du quittierst mir "so wenig Ahnung" und lieferst mir dann diesen Vergleich? Hast du dir die Bilder mal in voller Auflösung angesehen? Da schneidet das One einfach nur schlecht ab!

One:
http://i-cdn.phonearena.com/images/reviews/129241-image/HTC-One.jpg

iPhone 5:
http://i-cdn.phonearena.com/images/reviews/129243-image/Apple-iPhone-5.jpg

Im ersten Test von GSMArena schneidet sogar schon der Prototyp des S4 besser als das iP5 ab...da kannst du dir vlt vorstellen, wie es gegen das One abschneiden wird.

(S4:
http://cdn.gsmarena.com/vv/reviewsimg/samsung-galaxy-s-iv/preview/camera/gsmarena_005.jpg

iP5:
http://cdn.gsmarena.com/vv/reviewsimg/apple-iphone-5/camera/gsmarena_002.jpg

--> siehe Details z.B. Zaun der Straßenbahntrasse)

Und nun BTT:

Was mir beim S4 ziemlich gut gefällt ist die Textur im Kunststoff - vor allem beim weißen (Weißer Schimmer im Licht)! Die Rückseite des S4 erinnert mich sehr stark an die meines alten weißen N82. Und die fand ich trotz Kunststoff wirklich klasse. Empfinde ich als deutliche Aufwertung gegenüber dem S3, wo die weiße Rückseite wirklich nur nach Joghurt-Becher aussah. ;)

gsmarena_013.jpg

gsmarena_014.jpg

Lese deinen vorherigen Post nochmal. Du hast geschrieben, dass die Technik nicht auf einer Ebene mit One ist. Dazu mein Kommentar: So wenig Ahnung, weil das schlicht falsch ist. Die Kamera ist insgesamt besser als aktuelle Handys und S4 zählt noch nicht. Dazu hat HTC einen Bug bei den ISO-Einstellungen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Sieht ja ganz klar geriffelt aus die Rückseite, Top :thumbup:

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

delpiero223 schrieb:
Sieht ja ganz klar geriffelt aus die Rückseite, Top :thumbup:

Nein, wie man anhand der Spiegelungen erkennt, ist sie glatt, nur mit Textur.

Schade :)

@delpiero: dank leichter Abnehmbarkeit sollte es wieder kein Problem sein, sich ein wirklich geriffeltes zu bestellen, vermutlich für <10€. ;)

Jop, denke ich auch, nur von Haus aus ist halt immer netter

Nachdem hier ja so viele Vergleiche mit HTC und Sony ablaufen, musste ich mir die auch mal genauer ansehen und auch mal in die Hand nehmen.

Designtechnisch fällt das HTC OneX bei mir völlig durch. Selbst in der schwarzen Version sehen die Ränder der Lautsprecher aus, als wären sie mal eben schnell ans Display gezimmert worden. Dem ein oder anderen mag es so gefallen, aber es ist weder hübsch anzusehen noch homogen. wäre der Rand mehr über die Oberseite geführt worden, ohne diesen Displaytrick, hätte es wirklich gut werden können. Auch haptisch spricht es mich nicht an, wobei ich die Rückseite ganz hübsch finde.

Btw, mich nerven schon die Kiddies, die meinen, sie müssten imemr und überall mit ihren Smartphones und Sound um mehr Aufmerksamkeit betteln. Damit wird sicher nicht besser für die Mitmenschen;)

Das Sony Xperia gefällt mir optisch nicht schlecht, aber haptisch nicht besonders. Auch steht für mich der On/Off-Button zu weit hervor. Ohne dem ist es ein nettes Phone, wie alle anderen auch und nichts besonderes.

Optisch finde ich das S4 gelungener als das S3 und hoffe, die Form liegt ebenso gut in der Hand. Für meine kleinen Hände ist das S3 zwar schon groß, aber durch die Form kann ich alles gut erreichen und es besteht keine Fallgefahr.

Von den drei hier genannten ist das S4 mein Favorit, wobei der haptische Eindruck des S4 noch aussteht, da ziehe ich einfach Rückschlüsse vom S3, welches mir sehr gut gefällt.

Ich denke, für jeden ist etwas dabei und wem das eine nicht gefällt wird sicherlich mit einem anderen glücklich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Eine geriffelte Rückseite wie beim Note wäre sicher nicht schlecht gewesen. Mal abwarten wie sich die Rückseite beim S4 anfühlt. Die Weiße Version gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. Hatte mich eingentlich schon mit der schwarzen Version angefreundet :D

ja sicher, SAMSUNG hat sich auch dieses Mal sehr viel Mühe gegeben bei der Gestaltung der äußeren Hülle des Gerätes. Das S4 sieht wirklich besser aus als das S3, aber nicht so gut wie das S5 und das muß mal gesagt werden!
Bis auf minimalste stylische Schwächen des S4 ist das Teil wirklich wieder sehr schön geworden, schade nur, dass man diesen kleinen Lautsprecher leicht mit seinen Pranken verdeckt.
Zwei Lautsprecher, nach vorn abstrahlend, wären natürlich optimaler!

Gruß Proon

ich will die Ausführung mit einem 8 Kern Prozessor, schließlich ist dieses SAMSUNG Smartphone nicht irgendein Billigphone!

Es spielen viel zu viele Geschmackssachen in diesem Thema bei...

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Optik ist Geschmackssache, in diesem Thread ist es OK. Fakten gibts dann woanders

Dammy schrieb:
Designtechnisch fällt das HTC OneX bei mir völlig durch.

Wenn, würde ich eher aktuelle Designs vergleichen. Das One X ist auch nicht so meins (obwohl mir das One X + dann wieder ganz gut gefallen hat). Das aktuelle One find ich wiederum ganz okay, wenn auch nicht sooooo toll, wie alle immer tun.

Das Sony Xperia gefällt mir optisch nicht schlecht, aber haptisch nicht besonders. Auch steht für mich der On/Off-Button zu weit hervor. Ohne dem ist es ein nettes Phone, wie alle anderen auch und nichts besonderes.

Volle Zustimmung. Bis auf die Wasserdichte hat das Z kein Alleinstellungsmerkmal, über Kamera und Display wird oft diskutiert. Ansonsten halt einfach ein eckiger Block - zwar pur, aber ohne Raffinesse. Dafür dann eben mit einer Haptik, die an Hand und Ohr sehr unangenehm ist. Und wenn du irgendwas angesteckt hast (Kopfhörer, Netzteil), ist der Vorteil der Wasserdichte auch dahin - muss man sich halt einfach merken, dass man die Verschlüsse zumacht, bevor man sein Handy aus Versehen ins Klo oder in die nächste Pfütze fallen lässt. :D

Das S4 ist allerdings an optischer Einfallslosigkeit nicht zu überbieten - man kann auch mit Plastik durchaus zeitloses Design schaffen. Samsung leider nicht. Da müssen dann wohl die inneren Werte überzeugen. Ich warte noch die ersten Live-Tests ab, aber meins wird es wohl eher auch nicht werden.

Ich denke, für jeden ist etwas dabei und wem das eine nicht gefällt wird sicherlich mit einem anderen glücklich ;-)

Wahre Worte. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Proon schrieb:
Das S4 sieht wirklich besser aus als das S3, aber nicht so gut wie das S5 und das muß mal gesagt werden!

Hier sind ja echte Propheten unterwegs - das weißt du schon ein gefühltes Jahr VOR dem Release? :D

Zitat
Hier sind ja echte Propheten unterwegs - das weißt du schon ein gefühltes Jahr VOR dem Release?

na da gehört doch eigentlich gar nicht viel Prophetismus dazu, kann doch strenggenommen gar nicht anders sein :D

Gruß Proon

Also ich finde, dass Samsung beim S4 wieder in die Spur gefunden hat. Ich habe das S2 und das S3 war mir zu 'rundlig'. Jetzt geht es wieder mehr ins 'eckige' :)

Dieses Jahr wird wieder das S4 nr.1 bei den Android-Smartphones, egal wie gut das One oder XZ aussieht, wer das nicht einsieht, er glaub auch daran das Apple nächtes Jahr pleite geht, genauso sinnloses gelabbere...

Ich werde mir das S4 aufjedenfall holen, da mich Samsung in den 2 Jahren S2 überzeugen konnte, sogar ein JB Update gab es, kein anderes 2011 Smartphone (außer NExus) hat ein Update auf JB bekommen. Siehe LGOS, was für ein Reinfall, obwohl das LGOS ein gutes Smartphoen ist, wenn man es selbständig Flashen kann, ein Leihe hat die ARschkarte....

Ich verstehe auch die ganzen HAter nicht, von Apple-Fanboys würde ich es noch verstehen, aber jetzt bashen sogar die Android-Brüder gegen Samsung, warum auch immer... Ich bin überhaupt kein SammyFanboy, nur hat mich bisher kein anderer HErsteller so überzeugen können, hab sogar letztes JAhr meiner Freundin das One X gekauft, weil ihr das Design wichtiger ist als die inneren Werte, hier konnte HTC immer punkten, aber rein technisch liegt in meinen Augen Samsung vorne... Jeder wie er will :)

Ich könnte schon jetzt ein neues Smartphoen holen, hab aber extra auf S4 gewartet und werde es noch mit der Konkurrentz vergliechen - XZ und ONE - aber was ich bisher an Test etc. im Netz gesehen habe, konnte mich nicht dazu verleiten das S4 nicht zunehmen... Gerade beim Video Test von dem Russsen, mit S4 ONE und Ip5 konnte HTC überhaupt nicht überzeugen, obwohl HTC so extrem mit Ultrapixel wirbt...

Schade das hier viele einfach sinnlos, ohne zu überlegen, bashen. Das kannte vor 1-2 Jahren nur von Iphone Newsseiten und Foren, aber das sieht man jetzt leider auch auf allen Android Seiten, was ich echt nicht verstehe, da durch Samsung erst Android so populär geworden ist, natürlich gilt das selbe auch andersrum, ohne Android würde Samsung auch schlecht dastehen.. siehe BADA

• Danke
Reaktionen: fukolo, DocSnyder und nobrain
Die Tatsache, daß wir als Android-Fans Samsung kritisieren unterscheidet uns von den Apfelleuten.

Wir sind eben nicht genormt und gelenkt und sind noch in der Lage Kritik auch an Samsung zu üben.

Ja, Samsung hat sicher viel für Android getan und tut es auch noch, aber wenn das S4 materialtechnisch und optisch so katastrophal ist, dann liegt es bei uns das zu kritisieren,

damit Samsung aufwacht.

• Danke
Reaktionen: Shaddix
Regt euch alle mal ab das motto ist ja :
DESIGNED FOR HUMANS...
Und keinem Menschen gefällt das -.-

-

Via Kunstoff das sich Xperia S nennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:18 Uhr wurde um 06:19 Uhr ergänzt:

Hmm ich glaube die meinen Damit das dass s2 für Tiere war xD

-

Via Kunstoff das sich Xperia S nennt.

Sanane schrieb:
Dieses Jahr wird wieder das S4 nr.1 bei den Android-Smartphones, egal wie gut das One oder XZ aussieht, wer das nicht einsieht, er glaub auch daran das Apple nächtes Jahr pleite geht, genauso sinnloses gelabbere...

nu ma langsam mit die jungen Ferde, aber eines ist Fakt, ganz so ohne Grund wird sich Apple wohl nicht bald von seiner Smartphone-Sparte trennen ;-) !

Gruß Proon

Ich habe mich jetzt für das One entschieden. Die Designs von Samsung unterscheiden sich einfach fast gar nicht mehr. Billige Massenware, keine neuen Ideen (aufs Äußere bezogen).

Zudem ist das One mit 599 noch ne Ecke günstiger.

Ich fand das S3 schon nicht ansprechend...

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Zurück
Oben Unten