Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin von Samsung Galaxy S zum HTC ONE gewechselt. Ich hatte eure Argumente schon sachlich beantwortet und kritisiere Samsung eher für das Design.
Natürlich verkauft sich das S4 mehr, da es seine Fanbase sehr gut aufgebaut hat. Aber zu schreiben, es wäre technisch besser ist, stimmt nun auch nicht. Das One und das S4 geben sich mit S600 Variante nix. Die Software ist anzahlmäßig pro S4, aber das meiste bleibt unnütz. Vermissen würde ich nur Multiwindow und eine App um mit anderen Leuten zusammen zuzocken.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Natürlich ist das S4 auch hardwaretechnisch dem HTC One überlegen. Die Kamera ist besser! HTCs Marketingsgesülze läßt sich in der Praxis nicht verifizieren. Das war beim OneX auch schon so. Blende 2 war ein Flop!
Der fehlende SD Kartenslot bei HTC, ist für viele ebenfalls ein nogo!
Dann die Gerätegröße bei der Bildschirmdiagonale ist designtechnisch von HTC mehr als schwach! Es wird kaschiert mit optischen Tricks, aber es sind eben nur Tricks!
Das S4 kann auf jeden Schnörkel verzichten, da ist nicht mal Platz auf der Front für Schnörkel. Im Prinzip hält man das Display in der Hand und so muss das auch sein!

Das Design ist mir inzwischen gleichgültig geworden, nachdem ich zwei Stück der Top-Smartphones HTC One wegen technischer Fehler der Kamera zurückschicken durfte. Weiter kamen noch einige Ungereimtheiten dazu, das schöne HTC One funktioniert nicht so, wie man es erwartet.
Daher habe ich mein S3 wieder rausgeholt und warte nun auf das S4, egal wie es aussieht, da ich mich in erster Linie technisch auf das Gerät verlassen will und muss.

Ob die Kamera des S4 wirklich besser ist, wird sich doch erst zeigen wenn die Geräte verfügbar sind. Ich weiß nicht was ihr vom Smartphonekameras erwartet, im Prinzip sind alle gleich schlecht, mit Abweichungen untereinander...Schnappschuss tauglich, das wars.
Megapixelwahn hin oder her, es bleibt eine Smartphonekamera.

Gerätefehler können bei jedem Hersteller auftreten, auch Samsung bleibt da nicht von verschont, im Grunde kann man nur hoffen das ein Gerät fehlerfrei ist, schlimmstenfalls mus man eben ein oder mehrmals umtauschen.
Musste ich bei einem Samsung S2 übrigens auch schon machen, ebenso bei einem HTC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Auf Fotos vom HTC one ist wieder die HTC typische Überschärfung zu sehen. Die lernen es nie. Die Kameras waren bei HTC immer schlechter als die der Konkurrenz! HTC konnte nie was am besten, die Argumente der Fans waren nur immer Sense wäre so toll und das Design ...

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten hassen ja nicht das innere des S4 (ich meine octa core von Exynos *.*) aber trotzdem ist hier das problem das sie nicht so viel wert auf das äusere legen.... HTC aussehen gut stabil dafür nicht sooo gut vom inneren und Samsung das gegenteil ... Ist es soo schwer ein Handy zu bauen was da zwischen ist .... Ich meine wenn Samsung unbedingt will das man den Deckel auf der Rückseite herunternehmen kann? Dann sollen sie ein Handy mit aubschraubarem Deckel machen ist doch stabil?!

-

Via Kunstoff das sich Xperia S nennt.

Da ist sicher was dran. Allerdings finde ich das S4 insofern gelungen, das es maximale Displaygröße bei minimalem Gehäuse bietet. Die Schnittstelle zum User ist das Display und nicht die Streifen und Kanten des Gehäuses. Das Gerät muss dabei gut in der Hand liegen.
Das S4 ist auf alle Fälle hübscher als das S3!

wenn ich allein schon den displayrand vom one sehe, nehme ich freiwillig jedes andere modell....wenn ich soviel wert auf design lege und dann so nen bock schieße?! naja.
muss sagen, je öfter is das A4 sehe, desto besser gefällt es mir....sieht eben aus, wie ein typisches samsung gerät und kunststoff hat ja auch seine vorteile.
HTC hat eben nur die chance zu punkten, in dem sie ihre modelle ein gutes stück vor samsung releasen....jetzt wo die freien geräte ja anscheinend zeitgleich mit dem S4 auf den markt kommen sollen, wir HTC wieder untergehn, dafür ist samsung werbetechnisch zu stark und hat eine zu große fanbase

DocSnyder schrieb:
Da ist sicher was dran. Allerdings finde ich das S4 insofern gelungen, das es maximale Displaygröße bei minimalem Gehäuse bietet.

:thumbup:

Ich finde das design ganz OK - keine Schönheit, dafür kann man den Speicher erweitern und den Akku tauschen.

Zum HTC One: Die super Kamera hat nen Bug

Muss man in Zeiten von USB-OTG überhaupt noch den Speicher erweitern?
USB-Stick lässt sich bequem anschliessen, nicht nur an das Handy, auch an andere externe Geräte.
Bei kleinen internen Speichern 8/16GB kann ich das Argument noch verstehen, bei 32/64GB allerdings weniger.
Bekomme meine 64GB nur mit Mühe sinnvoll gefüllt.

Akku tauschen, wieviele Käufer machen das wirklich? Sicher gibt es gewisse Gruppen von Nutzern, welche wirklich einen Reserveakku benötigen, ich persönlich kennen niemanden der mit einem Ersatzakku in der Tasche herum läuft. Diese Gruppen gehören aber wohl zu einer Minderheit.

Ich selber habe für das S2 insgesamt 3 Akkus bessen, inklusive einer externen Ladeeinheit. Wie oft ich den Akku gewechselt habe...vielleicht 10x.
Spätestens wenn man sich den Akkudeckel durch das ständige Öffnen kaputt gemacht hat, überlegt man sich das mal.
Argument leistungstärkerer Akku, wie leistungsstärker sind sie wirklich?
Beim S2 habe ich auch noch an das Argument geglaubt, effektiv reden wir über Minuten, um die hier eine Laufzeit verlängert wird.
Akkus mit Übergröße benötigen wieder einen anderen Deckel...Standard Taschen passen evtl. nicht mehr, und und und.

Kann man also alles so oder so sehen.
Ist und bleibt Geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: tomth9 und Shaddix
@Docsynder bitte nicht so ein Fanboy Geschwafel...
Die Lautsprecher vom HTC sind vorne und benötigen für den besseren Sound dementsprechend mehr Platz. Und nein man hört die Musik nicht nur in der Straßenbahn. Zuhause ohne Kopfhörer Musik hören, bei Freunden oder auf Arbeit/Schule Inhalte wie Youtube, usw teilen kommt auch sehr häufig vor.
Beim One sind die Ränder auch wegen dem Seitenverhältnis nicht noch größer geworden. Sonst sähe das bescheiden aus.
Anscheinend wird die S4 Kamera gut, aber Lowlight Aufnahmen habe ich noch keine gesehen und dort ist das HTC One spitzenmäßig, selbst das Lumia fällt ab und zu ab.
Wenn HTC den Bug und das Schärfeproblem fixen, wird es eine ebenwürdige Kamera sein.

Shaddix, was ist daran bitte Fanboy Geschwafel?
Für mich gilt auch, je weniger Rahmen, desto besser.
Wegen der Lautsprecher so viel Platz verschwenden?
Für mich absolut kein Pluspunkt, denn ich höre so gut wie nie Musik ohne Kopfhörer.
Und warum ist der seitliche Rand beim One dann so groß, sieht ziemlich retro aus?

Ich befürchte eh das die Lautsprecher vorne noch zu einen Bumerang für HTC werden.
Das die Lautsprecher heute hauptsächlich hinten verbaut werden hat ja auch den Grund weil Siemens damals damit voll auf die Fresse gefallen ist als dann während des Telefonierens auf einmal bei ankommender SMS die Leute fast taub geworden sind als der SMS-Ton in voller Lautstärke raus kam.
Wenn sowas auch beim HTC passiert und sei es nur durch eine schlecht programmierte App wird das Geschrei wieder groß sein.

Täuscht sich das oder wird hier fast nur noch vom one geredet ?

Das Design des s4 ist meiner Meinung nach recht gut gelungen. Und das Plastik was ja aus polycarbonat besteht was im übrigen ein teurer Werkstoff ist wogegen alu z.b. nicht sehr teuer ist naja zumindest ist das polycarbonat am s4 völlig in Ordnung und ich bin zufrieden das samsung bei seinem Design geblieben ist

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

das One ist eben der aktuellste konkurrent, von daher muss man das wohl in kauf nehmen :)

Ich bin immer noch stolzer Besitzer eines S2 und habe das S3 bewußt ausgelassen, man muss nicht jedes Jahr das neuste Gerät haben, denn die Unterschiede sind dann nicht so groß.

Für mich wäre ein Wechsel vom S2 zum S4 ein großer Fortschritt und ich liebäugel auch schon mit dem S4 obwohl ich eigentlich auf Windows Phone 8 umsteigen wollte.

Mal ganz ehrlich es wird hier wirklich sehr viel gemotzt, dabei solltet ihr vielleicht abwarten bis es im Laden ist und man das S4 in die Hand nehmen kann und mit den anderen Flagschiffen vergleichen kann.

Ich warte erstmal ab wie sich das S4 im direkten Vergleichen mit der Konkurenz schlägt und was bei ausgiebigen Tests rauskommt, auch interessiert mich die Laufzeit des Akkus.

Auch wenn hier soooo viel gemotzt wird, bin ich mir sicher, das Galaxy S4 wird alle Verkaufsrekorde schlagen.

mfg Sun

Mir ist es eigentlich egal, ob alle Verkaufsrekorde geschlagen werden. Wenn ich ein Handy aussuche, dann ein solches, welches meinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Dazu gehören in erster Linie Stabilität der Software, Nutzfreundlichkeit der (für mich) wichtigsten Funktionen, ergonomische Gesichtspunkte, die Anrufqualität, der Akku, das Display und die Kamera. Erfüllt ein "hässliches" Entlein diese Kriterien, dann wird das "hässliche" Handy mein Favorit.
Das war bis jetzt das HTC One, nach zwei gravierenden Fehlern ist es für mich gestorben. Jetzt warte ich auf das S4, stimmt da wieder etwas nicht, geht es ebenfalls zurück.
Dabei spielt das Design eine untergeordnete Rolle. Was nutzt mit ein Prachtstück, das ich nur rumzeigen kann und nicht damit arbeiten kann?

• Danke
Reaktionen: XOMAN, Tufnax und <<scT!M>>
Peppino schrieb:
Mir ist es eigentlich egal, ob alle Verkaufsrekorde geschlagen werden. Wenn ich ein Handy aussuche, dann ein solches, welches meinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Dazu gehören in erster Linie Stabilität der Software, Nutzfreundlichkeit der (für mich) wichtigsten Funktionen, ergonomische Gesichtspunkte, die Anrufqualität, der Akku, das Display und die Kamera. Erfüllt ein "hässliches" Entlein diese Kriterien, dann wird das "hässliche" Handy mein Favorit.
Das war bis jetzt das HTC One, nach zwei gravierenden Fehlern ist es für mich gestorben. Jetzt warte ich auf das S4, stimmt da wieder etwas nicht, geht es ebenfalls zurück.
Dabei spielt das Design eine untergeordnete Rolle. Was nutzt mit ein Prachtstück, das ich nur rumzeigen kann und nicht damit arbeiten kann?

Hier stehe ich ganz und gar hinter dir! Hatte auch erst das One als Favorit. Die jedoch grottenschlechte "UltraPixel" Kamera hat das One auf meiner Liste gekillt. Für mich ist die Kamera eines der wichtigsten Argumente und da scheint das S4 kräftig zu rocken. Und das Design ist bei weitem nicht so schlecht, dass es all die Vorteile des S4 überschatten würde.

Und ich muß sagen, mir hat es verdammt gut gefallen das One, herrlicher Klang, herrliches Display - aber:
Kamera unscharf, rosa Fleck im Bild, DLNA-Streaming nur mit Fotos, dieser unnötige Sense 5.0-Bildschirm, begrenzte Einstellungsmöglichkeiten der Kamera (bin vom S3 besseres gewöhnt).
Deshalb jetzt immer zuerst Funktion und dann Form (um beim Thema zu bleiben) ....

Vorallem kommt mal endlich ein anderes Smartphone mit 4.2.2 raus echt cool :D
Und das das S4 dann sicher auch nich ein update auf 5.0 kriegt ist auch sicher *.* ich finde gerade Samsung bei der updatepolitik besser also Sony (aber nur für jetzt :-D)

-

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Und bitte ihr könnt das One aus dem Thema lassen der Titel isch " Optik des S4 grausam?" und das bedeuted nur alles übers S4 :D

-

Zurück
Oben Unten