Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss mich da jetzt auch mal einmischen ;)

Also zu aller erst : Wir sind ja hier in diesem Forum um erfahrungen mit Custom Roms Apps Kernel und alles was dazu gehört zu unterhalten bzw zu diskutieren.

ALso ich geh mal von 80% der Community aus .

Design des S4 : ne 8 von 10 ... Schmal , Display bis zum Rand (Front)

Von der Heckansicht bin ich echt enttäuscht , und muss sagen das mein S3 mit dem mit Metall eingefassten Lautsprecher dagegen echt edel aussieht.

Dachte am Anfang wie ich das China Video gesehen habe , nee das bringen die so nicht !!!!

Dann die Presentation :o:o:o Ohhjeee dachte ich . Vorne Hui hinten Pfui...

Dann kommt es noch dazu das Samsung bis heute nicht zu 100% bestätigt hat , was wir (Eu bzw Deutschland) überhaupt für ne Cpu bekommen.

Ich lese immer wieder von Octa kommt Octa kommt nicht ...LTe Snapdragon 600 oder doch beides ?!?!?!?

Das finde ich nicht Community freundlich , weil doch wie gesagt viele ne andere Rom Kernel etc flashen wollen ... Source Codes ja aber welche ?!

Und da fängt es ja schon an ...

Das Cm Team hat schon angekündigt das sie das S4 nicht betreuen werden.

Und das ist sehr schade finde ich , weil Cm für mich immer die Brücke zu der Custom Welt war ... unabhängig ob es Sammy Bases waren oder Cm ...man konnte immer was portieren...

Naja holen werde ich es mir trotzdem , aber mit weniger Wow gefühl wie letztes Jahr beim S3 ...

Und das nur weil ich einen Samsung Sammel Wahn habe :D:D:D

Greetz M@sta

Masta_Gee81 schrieb:
Das Cm Team hat schon angekündigt das sie das S4 nicht betreuen werden.

Das ist nicht korrekt.

Es ist absolut sicher dass der snapdragon kommt aber ob der octacore nach Deutschland kommt ist nicht sicher ..

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Nur mal so, allein schon die Überschrift ist eine Frechheit ;)

• Danke
Reaktionen: kayro, Molli70 und DocSnyder
Doch es gab mal eine Liste dort stand welches Land was bekommt und Deutschland bekommt beide :D

-

Via Kunstoff das sich Xperia S nennt.

LoL das Handy wurde erst am 14.3 vorgestellt die Liste kann ja nicht so alt sein und bestimmt keine von samsung abgesegnete Liste alles bis jetzt nur Gerüchte ausser der snapdragon wurde seitens Samsungs nichts Bestätigt. Der octa kommt vermute ich mal erst mit dem Note3 .

Und einen Tag nach dieser Liste, gab es die konkrete Aussage eines Samsung-Managers auf mobilegeeks.de, dass in Deutschland das S4 nur in der Snapdragon-Variante erscheint und die Version mit Exynos für andere Märkte geplant ist.

Laut samsung ist nich bekannt ob und wann der octacore na Deutschland kommt es ist also ungewiß wie gesagt ich denke mal dass die den erst mit dem Note 3 raus bringen welches ja auf der ifa 2013 vorgestellt werden soll

samsunggeil123 schrieb:
Hallo,

wie findet ihr die Optik des S4, könnte man sie als grausam bezeichnen.

Plastik ist ok, ist gut für den Empfang und die abnehmbare Rückseite um an den Akku ranzukommen ist sicher nur mit Plastik möglich, deshalb ist es verständlich, daß Samsung wieder zu Plastik greift. .

Aber es ist sicher doch möglich Plastik etwas optisch eleganter herzustellen.

Die Form des S4 lehnt an die des S3 an was meiner Meinung nach keine sehr ästhetische Form ist.

Weder die Vorderseite des S4 noch die Rückseite sind optisch und designtechnisch State Of The Art, es sieht mehr Chinadesign

Man schaue sich nur das HTC ONE an , was absolut STATE Of The Art ist.

Wenn ich 600 Euro ausgebe möchte ich auch was optisch geiles in der Hand haben.

Bin auch deiner meinung

Und manche leute hier haben sich wohl im thema geir es geht hier um optik!!!

Also ich finds überhaupt nicht grausam...
Nutze z.Z. ein Note 2 und finde es wunderschön, für mich ist es das schönste Smartphone...
Das S4 ist dem ja sehr ähnlich, also top... Daumen hoch von mir... ;)

Edit: Vielleicht ist das aber auch einfach Gewöhnungssache...

Zwischen dem Note 2 und dem Galaxy S3/S4 liegen Welten vom Design. Das Note gefällt mir sehr gut, wenn nicht die Größe wäre, während das Galaxy S4 überhaupt keine Innovationen vom Design mit sich bringt.

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2

Das s4 sieht doch wie ein geschrumpftes note2 aus.

• Danke
Reaktionen: Molli70
nobrain schrieb:
Das s4 sieht doch wie ein geschrumpftes note2 aus.

+1 mit marginalen Unterschieden

Saludos vom meinem Note am Meer

Der Trend geht derzeit aber zu Designs mit leicht runden Ecken und geraden Seiten (siehe HTC One M7, iPhone etc.). Und diesen Trend geht Samsung nur beim Note II und beim Ativ Windowsphone (für meinen Geschmack derzeit übrigens das schönste Samsung Smartphone) mit. Beim S4 hat man leider wieder diese leidige "Eierform" beibehalten, wenn auch etwas verbessert. Von der Plastikbomber-Haptik mal ganz zu schweigen.

Hier mal der Unterschied:

Samsung-Ativ-S-745x553-cff65f2f09c86529.jpg

(Ist zwar das S3, aber von der Form ja fast dasselbe wie das S4)

Zuletzt bearbeitet:
Finde ehr das s4 mehr wie ein kleines note2 aussieht

• Danke
Reaktionen: Molli70
Hugo Highsticking schrieb:
@Stormmaster, ich finde, die Form des S4 geht doch wieder stärker in die Richtung des ATIV.

Vergleich Samsung ATIV S 16GB vs. Samsung Galaxy S4 64GB - Ein Grund für Samsung ATIV S 16GB - VERSUS IO

Das auf jeden Fall. Auch wesentlich besser gelöst als beim S3. Aber ich kann nicht verstehen, dass Samsung bei dem S4 diese (wenn auch leicht) abgerundeten Seiten oben und unten beibehalten musste. Vor allen Dingen, weil es im Netz haufenweise Designvorschläge für das S4 gab und diese fast alle gerade Seiten hatten.

Weil sie unbedingt jegliche Design-Ähnlichkeit zum iPhone vermeiden wollen.
Wurde auch schon als Hauptgrund des S3-Designs vermutet.

HaPe1968 schrieb:
Weil sie unbedingt jegliche Design-Ähnlichkeit zum iPhone vermeiden wollen.
Wurde auch schon als Hauptgrund des S3-Designs vermutet.

Dagegen spricht dann aber das Design des Note II und des Ativ... :winki:

Zurück
Oben Unten