Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Proon schrieb:
... hm, allerdings würde sich ein echter High Tech Freak auch niemals so ein SAMSUNG Teil kaufen, denn man kann wohl davon ausgehen, dass er wirklich Ahnung hat ;-) !

Gruß Proon

Was kauft denn ein echter High Tech Freak für Smartphones?

nufu schrieb:
Das ist und wird wohl immer bloß deine Meinung bleiben.
es gibt sicher Technik versierte Leute die sich ein Samsung kaufen.
Das Teil kann absolut alles, was der Markt zu bieten hat und man muss auf nichts verzichten, denn grade in diesem Belangen war Samsung bisher immer Marktführer. Habe auch ein S2 un S3 benutzt und mängel in der Verarbeitung und in der Qualität des Produktes konnte ich nicht antreffen soll es aber hin und wieder geben, jedoch sicherlich nicht mehr als in anderen Lagern.
Was das Design anbetrifft, pure Geschmackssache.
Und Polycarbonat finde ich viel angenehmer, denn diese Kerben etc. in Alubodys sehen so ekelhaft aus, dass ich gerne darauf verzichte.

Da ich sehr zufrieden bisher mit meinen Samsungphones war habe ich mir auch bereits das s4 vorbestellt. Warum soll ich in fremdes Territorium eindringen, wenn ich mit meinem s3 mehr als zufrieden bin.
Primär geht es mir um mehr Arbeitsspeicher, denn das multitasking und die reloads gingen mir einzig und allein auf den Sack.

na sicher, wenn du rundherum zufrieden bist, ist das durchaus ok.
Ich hatte mal so ein S3, dann kam ein SAMSUNG Update und mein Gerät war versaut, also retour zum Händler und mein Geld wiedergeholt.
Dann hatte ich mal ein Galaxy Note, wirklich ein tolles Gerät und ich war glücklich, jedenfalls bis zum ICS Update und das Teil ging zurück zum Händler mit Geldzurückaktion.
Das hat mich gewaltig geärgert, denn das Gerät war wirklich gut, spielte aber nach dem Einspielen des Updates Flash nur noch ruckelig ab und wurde extrem heiß, der Akku war im Handumdrehen runter.
Jetzt hab ich so ein Billigteil (Galaxy Y) fürs Tethering, um einen WiFi Hotspot für mein SAMSUNG Tablet bereitstellen zu können, um ins Internet zu kommen. Von SAMSUNG Updates habe ich eben aber die Schnauze gestrichen voll. Mein Tablet, ein 10.1 N WiFi, arbeitet sehr gut mit HC 3.2 und das bleibt auch so, es kriegt nimmer ein Update und ich bin glücklich!

Gruß Proon

nimm mal bitte mein Gemeckere nicht allzu ernst, aber ich war halt schwer enttäuscht von SAMSUNG, wirklich schade, mein Note war sehr gut, aber wie gesagt, war!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist fas S4 mehr hight tech als die meisten anderen handys.

Du bist nicht der einzige, der mit den updates probleme hatte. Akku schneller leer, ruckler, abstürze. ..

Aber deswegen schicke es nicht gleich ein. Gerade dann beginnt der spass des freak seins. Fehlersuche und korrigieren.
Immerhin hat samsung updates gegeben im gegensatz zu vielen anderen herstellern.
Ich steh auf das touchwhiz und die extras die samsung raus bringt. Wer pures android mag, holt sich dann wohl eher ein nexus. und ich hazte nahezu alle custom roms getestet.
Und zu alle dem.

Deinen satz kann man ja nicht ernst nehmen, das ein technik freak kein samsung kauft. Jeden den ich kenne hat eins. Kann nicht ganz so schlecht sein das Gerät oder die Geräte. Ich wollte auch bisher nie ein metall oder glasbody.
Sonst hätte ich schon das one oder sony. Aber das xz liegt unbequem in der hand und um so öfter ich es sehe, desto hässlicher finde ich es. Material ist halt nicht alles. Und da ich GN fan war/bin mag ich die form des S3 wie auch vom S4. Hauptsache mein homebutton ist da. Ich brauche den einfach.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Design gefällt mir eigentlich ganz gut, im Gegensatz zu manch anderen Herstellern. Aber ich kaufe mir meine Smartphones nicht wegen dem Design, sondern wegen dem innen leben. Kommt eh in ein Case rein. Zum Thema update :
Nach Google ist Samsung der schnellste Hersteller der Updates liefert.

tapatalked

Proon schrieb:
... hm, allerdings würde sich ein echter High Tech Freak auch niemals so ein SAMSUNG Teil kaufen, denn man kann wohl davon ausgehen, dass er wirklich Ahnung hat ;-) !Gruß Proon

Ach, komm - das ist doch Quatsch. Welches andere Handy hat denn dermaßen viele Gadgets und Sonderfunktionen bei der Software, und so eine Power bei der Hardware? Und genau DAS sind doch die Dinge, die bei einem Tech Freak zählen.

Möglicherweise sind Design- und Haptik-Freaks nicht so sehr von dem Ding angetan. Bei denen würde es allerdings auch ein geschmeidiges und handschmeichelndes Stück Edelholz in Handy-Form tun - wenn's im Endeffekt eh nur um's Festhalten und Angucken geht :biggrin:.

• Danke
Reaktionen: droidlover, Sausung und DocSnyder
Was ich viel wichtiger als die Rückseite oder den Rahmen finde, ist das Display.
Lieber habe ich ein etwas "hässlicheres" Gehäuse, als das mein Display springt oder mit Kratzen übersäht ist.
-> Gorilla Glas 3!
Und die Farben eines Super AMOLEDS sind einfach überragend!

Und ein schmaler Rahmen ist schon echt gut.

Aber was ich nicht verstehe, wie hier manche das S4 mit einem iPhone oder WP8 vergleichen...

Und dann sagen sie noch, das das iPhone nur Ruckelt, wenn man es Jailbreaked.
ABER das ist doch für mich eines der wichtigsten Sachen. Ich möchte auf meinem Handy "Administrator" sein, egal ob auf iPhone, WP8 oder Android, ob über Jailbreak oder Rooten!

Ich meine, wenn ihr kein Android haben wollt, dann holt euch doch ein iPhone oder WP8.

Fakt ist, das mit dieser Hardware und Jellybean 4.2.2 Android auf dem S4 am besten und am Ruckelfreisten von allen Androidgeräten laufen wird!

-------------------------------

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2

Dein letzter Satz ist einfach nur lol...
Das Nexus 4 und das HTC One laufen bereits sehr rund. Besser geht aktuell nicht. Da muss schon Android 5 her. Denn wenn es laggt, liegt es an den Apps siehe FB oder Amazon Appstore.
Asus ist immer noch der zweitschnellste Hersteller, der updated.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Aber das S4 wird mindestens genauso gut rund laufen, odet warum sollte es dies nicht?

-------------------------------

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2

Naja das s3 läuft trotz etwas stärkerer Hardware etwas schlechter als das HTC one x, deswegen liegt ja die Vermutung nahe, dass das s4 trotz etwas stärkerer Hardware etwas schlechter läuft als das HTC one. Nur ne Vermutung aber genauso sinnvoll bzw wenig sinnvoll wie: das s4 wird am besten laufen.

Geht es hier nicht um die Optik des S4? Für das andere Gesülze gibt es doch spezielle Threads. Ich finde dieses Gespamme quer durch alle Threads echt nervig, wenn ihr nicht beim Thema bleiben könnt, schreibt doch gar nicht erst.
Wie im Kindergarten....:mellow:

Ich hab heute erst das s3 wieder von hinten betrachtet. Da meine kollegin ihre kaputtfallen lassen hat. Bzw. Sprünge jm glas. Dann nahm ich mir ihr Gerät undstartete eine kleine Umfrage, ob es billig wirkt.
Erstmal. Es war kein kollege unter 25 anwesend. Dabei waren apple, htc, nexus und lg nutzer.
Komisch fand ich, das alle das handy wertiger fanden als ihr eigenes. Nur vom optischen her. Keiner fand an dem s3 etwas billiges. Jetzt sagt mir mal kinder. Das waren normalverbraucher, die keine ahnung von ihrem handy haben. Wie kann sowas sein?
Wahrscheinlich kommen jetzt antworten wie, die haben keine ahnung , etc.
Aber das der freakteil der kleinste anteil der Käufer ist, dachte ich das ist genau das die richtige zielgruppe die man fragen sollte.

hast du genau richtig erkannt ;)
der großteil der käufer sind eben wirklich otto-normal-user, die sich weder in foren auf fehlersuchen begeben, noch roms flashen oder sonstwas machen

Ist nicht eigentlich völlig egal, was der Rest der Welt von einem Handy, ganz egal welchem, hält? Ist nicht allein entscheidend, wie es einem selbst gefällt? Ich selbst habe ein S II, habe aber neben zwei iPhone 4s und einem iPhone 5 auch zwei S III (beide im 'Serienzustand') in der Familie. Vom reinen Äußeren her ist für mich das iPhone 5 das bei weitem eleganteste Gerät, während die S III aufgrund ihrer seifig-glatten Rückseite meinem S II nicht das Wasser reichen können.

Aktuell steht bei mir eine Vertragsverlängerung an, einschl. neuem Handy. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein S IV, die möglichen Alternativen HTC One und Sony Xperia Z scheiden aus verschiedenen, sehr subjektiven Gründen aus.
Sollte es mir vom Optischen her nicht gefallen, wovon ich nach derzeitigem Bildmaterial ausgehe, lässt sich hoffentlich mit einem eleganteren Akkudeckel ein Teil des Billig-Look kaschieren. Das ginge heute ja auch schon beim S III.

Aber selbst hundert Leute, die mir bestätigten, dass das S III gut ausähe, brächten mich nicht weg von meinem Eindruck, dass es billig aussieht. In meinen Augen entscheide allein ich das. Und das wird beim S IV nicht anders sein. ;)

Ciao
Toscha

TAT1980 schrieb:
Ich hab heute erst das s3 wieder von hinten betrachtet. Da meine kollegin ihre kaputtfallen lassen hat. Bzw. Sprünge jm glas. Dann nahm ich mir ihr Gerät undstartete eine kleine Umfrage, ob es billig wirkt.
Erstmal. Es war kein kollege unter 25 anwesend. Dabei waren apple, htc, nexus und lg nutzer.
Komisch fand ich, das alle das handy wertiger fanden als ihr eigenes. Nur vom optischen her. Keiner fand an dem s3 etwas billiges. Jetzt sagt mir mal kinder. Das waren normalverbraucher, die keine ahnung von ihrem handy haben. Wie kann sowas sein?
Wahrscheinlich kommen jetzt antworten wie, die haben keine ahnung , etc.
Aber das der freakteil der kleinste anteil der Käufer ist, dachte ich das ist genau das die richtige zielgruppe die man fragen sollte.

Eine ähnlich Situation hatte ich auch, jedoch haben mir alle bestätigt, dass mein S3 billig aussah. Keiner von denen hatte Ahnung von Smartphones, es lag lediglich ein One S neben dem S3...

Was ähnliches hab ich auch schon erlebt. Waren alles Neidhammel die am S2 und auch am S3 rumgenörgelt haben wegen dem Kunststoff. Und inzwischen haben sie alle selbst S3s ...

Ich persönlich finde, dass das S3 nicht billig ausschaut. Es liegt gut in der Hand, das Polycarbonat-Gehäuse fühlt sich sogar gut an. Klar, von der Verarbeitung und Material kommt es nicht an das iPhone 5 heran. Für mich ist der Materialauswahl sekundär. Das Display vom iPhone 5 ist mir mittlerweile zu klein geworden. Nach fünf Jahren iOS brauche ich was neues. Daher habe ich mich für Android und das S4 entschieden :D Und sollte das S4 bzw. Android am Ende doch nicht meine Erwartung erfüllen, dann kann ich immer noch zurückwechseln. Schließlich ist man ja nicht mit dem OS verheiratet :flapper:

Der Scope schrieb:
Ich persönlich finde, dass das S3 nicht billig ausschaut. Es liegt gut in der Hand, das Polycarbonat-Gehäuse fühlt sich sogar gut an. Klar, von der Verarbeitung und Material kommt es nicht an das iPhone 5 heran. Für mich ist der Materialauswahl sekundär. Das Display vom iPhone 5 ist mir mittlerweile zu klein geworden. Nach fünf Jahren iOS brauche ich was neues. Daher habe ich mich für Android und das S4 entschieden :D Und sollte das S4 bzw. Android am Ende doch nicht meine Erwartung erfüllen, dann kann ich immer noch zurückwechseln. Schließlich ist man ja nicht mit dem OS verheiratet :flapper:

DER Scope? :thumbsup:

Gute Entscheidung, Android auch mal auszuprobieren. Das richtige Forum hast du ja auch gleich gefunden. :) Bezüglich Material und S3 stimme ich dir völlig zu

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

ich finde die Optik iVgl zu anderen auch nicht schön. Man muss sich halt irgendwann festlegen, auf was man mehr Wert legt :). Und da steht für mich die Optik im Hintergrund.

Hiho, ich komme auch vom iPhone 5 ( Arbeitshandy ) und habe mir privat das S4 bestellt. Meine Frau besitzt das S3 und hat gleich mit mir geordert :rolleyes2:
Mir ist auch das Display von iPhone 5 zu klein und einen Vergleich zum S3 konnte ich ausgiebig machen.
Was ich jetzt bei Android so kompliziert finde, ist die Auswahl diverser CM Roms, AOSP, Kernel, Luncher, Rooten etc. Bei unserem iPad gibt es einen Jailbreak und das wars. Hier bei Android muss man doch sehr viel lesen und ich weiß immer noch nicht was das beste Rom mit entsprechendem Kernel wäre. Trotzdem freuen wir uns auf das S4.

Der Scope schrieb:
Ich persönlich finde, dass das S3 nicht billig ausschaut.

Es sieht auch nicht billig aus, nur wenn man es in der Hand hält, kommt einen vor es wäre billig wegen dem vielem Plastik :)

tapatalked

Zurück
Oben Unten