Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aluminium ist ein sehr unedles Metall, das mit dem Sauerstoff in der Luft reagiert und Aluminiumoxid bildet (sozusagen Rost...).
Damit ein niegelnagelneues Smartphone aus Alu nicht gleich an der Luft 'rostet', macht man das eben künstlich, um eine gleichmäßige Schicht zu erzeugen (elektrolytisch oxidieren).

Davon abgesehen, fand ich die angerauhte Oberfläche vom S2 auch besser als dieses glattgelutschte S3 Backcover.

Designmäßig war das S III alles andere als ein Highlight. Andererseits war das schlimmste Stück Plastik, nämlich die Rückseite, sehr leicht gegen attraktivere Elemente austauschbar.
Ich selbst hatte noch kein S IV in der Hand. Aber wenn es ähnlich unangenehm in der Hand liegt wie ein S III, kommt da eben ein ansprechender Deckel drauf. An den 10, 12 Euro wird's schon nicht scheitern.

Ciao
Toscha

Wenn man das S3(was dem S4 sehr ähnlich ist) neben das S2 stellt,

dann wird man bemerken, daß das S2 viel hochwertiger und optisch eleganter aussieht, das Design wirkt viel moderner und hochwertiger,

wie schon geschrieben wurde, sieht auch die Kameraeinfassung vom S2 um einiges besser aus wie die des S3 und S4.

Sollte wirklich Apple daran schuld sein, daß die schöne Designlinie des S2 nicht weitergeführt wurde, dann gibts noch einen Grund Apple zum Teufel zu schicken.

Einen anderen Grund kann ich persöhnlich mir nicht vorstellen so ein extrem hässliches Handy wie das S3 und das ein klein weniger hässliches S4 zu produzieren

• Danke
Reaktionen: GoogleAndroid, Benny Alex und Shaddix
Sollte wirklich Apple daran schuld sein, daß die schöne Designlinie des S2 nicht weitergeführt wurde, dann gibts noch einen Grund Apple zum Teufel zu schicken.

Das ist doch kein Argument. :biggrin:

Man kann Apple ja vieles unterstellen, aber die Schuld dafür, dass Samsung nach dem S2 nichts weiter mehr eingefallen ist? Meines Wissens nach ist auch Samsung ein großer Konzern, die sollten eigentlich die finanziellen Mittel für eine Designabteilung haben. Oder wenn es für eine Abteilung nicht langt, dann vielleicht wenigstens einen Freelancer oder sowas.

Vor einiger Zeit hat Apple Samsung wegen angeblichen Patenrechtsverletzungen verklagt.

Einige der Anklagepunkte haben das eckige Design des S2 betroffen, also mußte Samsung sein Design ändern, ansonsten hätten die Patentrechtsklagen wohl kein Ende gefunden.

Nach der ersten Anklage sollen die Samsung Aktien um ca. 8 Prozent gefallen sein, stand so im Spiegel.

Ich denke schon, daß Apples agressive Klagestrategie das Design der Galaxy-S Reihe beeinflusst hat.

Hat es ja auch jnd nocht nur bei samsung Geräten. Solange die cam funzt verstehe ich euer problem aber nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Rückseite ist beim S3 und S4 hässlich. Andere Geräte egal welcher Hersteller schaffen es auch die Kamera so zu "verpacken", das es ansehnlich und voll funktionsfähig ist. Auch die Lautsprecher sind immer noch dieselben wie bei meinem Galaxy S. Aber das wird wohl ewig so bleiben.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Sag mal Shaddix, hast du das S4 nicht langsam genug schlecht geredet? Ich denke wir wissen jetzt fast alle, dass dir weder das S3 noch das S4 gefällt!

• Danke
Reaktionen: delpiero223, gokpog, Manuel1985 und 4 andere
wieso, er hat doch absolut Recht.

• Danke
Reaktionen: Socom und Shaddix
Mit seinen Oberflächlichkeiten vielleicht ... Mir ist ne gute Kamera lieber, als ne angeblich tolle Einfassung. Und die Kamera bei HTC war immer schwächer im Vergleich zu der Galaxy S Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy s und das S2 sind schöner, das wollte ich eig. nur damit sagen.
Von vorne ist das S4 in Ordnung. Ich mag das S3 nicht, das stimmt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Sicher hat er Recht. Das S IV wird aber dadurch nicht schöner, dass man seine Designmängel zweimal am Tag wiederholt. Hässlicher wird's dadurch natürlich auch nicht, aber wer wollte das auch schon.

Andererseits ist selbst das S III mit seinem gewöhnungsbedürftigen Äußeren ein äußerst erfolgreiches Produkt der Galaxy-Reihe geworden. Warum also hätte Samsung Design-Experimente wagen sollen? Und aus guten Gründen orientieren sie sich nicht am iPhone, das könnte nur nach hinten losgehen. Also bleibt man beim Bewährten und versucht, zumindest die größten Mängel des S III zu beheben. Das jedenfalls ist gelungen.

Ciao
Toscha

Also das S3 hat mir absolut nicht von der Form gefallen, viel zu Rund, sah fast schon aus wie ein übergrößes Ei (tamagotchi xD) ich muss auch ehrlich zugeben das dies der Hauptgrund war es mir NICHT zu holen. Aber das S4 find ich eigentlich total gut, je länger ich es mir auf Bildern anschaue, desto geiler finde ich es. Ich find die Form Super nicht zu rund und nicht zu eckig (Xperia Z find ich häßlich) eigentlich genau richtig für meinen Geschmack.
Außerdem passt das Verhältnis Display-- Außenform. Ganz zu schweigen von dem Alurand den find ich richtig Hammer. Mir gefällt es vorallem in Weiß, aber selbst in Schwarz sieht es ziemlich edel aus wie man auf diesem Foto gut erkennen kann:
Size-comparison-Galaxy-S4-vs-iPhone-5-Martin-Hajek-001.jpg

Ich finde die Optik mittlerweile ziemlich gelungen.
P.S. Meine Meinung :)

Was mir bei dem Foto auffällt:

Es gibt keinen schwarzen Rand ums Display mehr, wie es noch die Vorgänger hatten.
Also das Display reicht unmittelbar bis zum gepunkteten Rand, wenn ihr wisst, was ich meine.
Sieht irgendwie aus, als ob das Bild in das Gehäuse des S4 per Fotoshop nachträglich eingefügt wäre.

Artis1986 schrieb:
Also das S3 hat mir absolut nicht von der Form gefallen, viel zu Rund, sah fast schon aus wie ein übergrößes Ei (tamagotchi xD) ich muss auch ehrlich zugeben das dies der Hauptgrund war es mir NICHT zu holen. Aber das S4 find ich eigentlich total gut, je länger ich es mir auf Bildern anschaue, desto geiler finde ich es. Ich find die Form Super nicht zu rund und nicht zu eckig (Xperia Z find ich häßlich) eigentlich genau richtig für meinen Geschmack.
Außerdem passt das Verhältnis Display-- Außenform. Ganz zu schweigen von dem Alurand den find ich richtig Hammer. Mir gefällt es vorallem in Weiß, aber selbst in Schwarz sieht es ziemlich edel aus wie man auf diesem Foto gut erkennen kann:
Size-comparison-Galaxy-S4-vs-iPhone-5-Martin-Hajek-001.jpg

Ich finde die Optik mittlerweile ziemlich gelungen.
P.S. Meine Meinung :)

Also das Foto sieht natürlich toll aus, zumal die hässliche Metalloptik nicht mehr vorhanden ist. Allerdings ist es nur ein Photoshop Fake. Zu erkennen auch an der deutlich verkleinerten Kamera Linse im Vergleich zum Original.

<<scT!M>> schrieb:
Also das Foto sieht natürlich toll aus, zumal die hässliche Metalloptik nicht mehr vorhanden ist. Allerdings ist es nur ein Photoshop Fake.
So isses!

14002162yv.jpg

:D

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ok omg *peinlichwegschau*^^ hab ich jetzt auch gemerkt xD

Ich verstehe nicht, warum Samsung die Effekte Metall und Punkte unbedingt kombinieren musste. Mir gefällt das Photoshop-Fake deutlich besser, obwohl es nur minimal modifiziert wurde. Solides Schwarz und dann diese Punkte ganz im Stil der Rückseite des Galaxy S Plus hätte viel besser ausgesehen, als das hier:

gsmarena_022.jpg

Galaxy S Plus:

zhbdeqik.png

Live:

https://www.youtube.com/watch?v=5I2_NRP9NWw

Ab 0:38

Warum Samsung so viel Gefallen dran hat, ein Smartphone mit x Effekten zu verkitschen, begreife ich nicht. Es ist ein SMARTphone - da ist "schlicht und elegant" die Zauberformel und nicht so viel Effekte wie möglich hineinzubauen.

Sieht aus wie eine schwarze Jeans :eek:;)

Ich verstehe nicht, das jeder was zu meckern hat und es noch nicht mal "live" gesehen hat.

• Danke
Reaktionen: Peppino
Zurück
Oben Unten