Optik des S4 grausam?

Tja, hätten Samsung's Designer mal Photoshop gehabt :D

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
JoM schrieb:
Ich verstehe nicht, das jeder was zu meckern hat und es noch nicht mal "live" gesehen hat.

Du hast natürlich recht, dass man Sachen nicht beurteilen sollte, wenn man sie noch nicht live gesehen hat. Was ich aber wohl live gesehen habe, ist das S3. Das hat genau die gleiche "Metall-Rückseite" und auch dort fand ich sie POTT-hässlich. Ich habe damals schon gesagt, dass Sachen die nicht aus Metall sind, auch nicht nach Metall aussehen sollten.

Auf dem Teaser zum Galaxy S4 dachte ich wirklich "Toll! Edler Metallrahmen, und eine Rückseite im Stile des Galaxy S Plus mit ein paar funkelnden Punkten, die aber nicht zu dick auftragen" und was kommt? Genau diese dämliche Pseudo-Metall Rückseite des Galaxy S3 die nahezu keinem gefallen hat mit ein paar zusätzlichen Punkten.

Wenn ich an die edle Anmutung meines Galaxy S2 zurückdenke. Schlicht, elegant und in der Sonne einen ganz dezenten Glitzer-Effekt im schwarzen Kunststoff, ohne es kitschig wirken zu lassen. Seit dem Galaxy S3 wars das mit dem eleganten Design - inspired by nature.
 
Bin ich eigentlich der Einzige dem das Design unglaublich gut gefällt? :)
Hinten kommt eh en cover/case dran, und von vorne sieht es doch unglaublich edel aus. Es besteht fast nur aus Display und unten ist ein gelungenerer Homebutton als beim SIII.
Es ist von mir aus nicht so wertig wie das HTC One, aber ich finde es trotzdem gelungen und schön und würde es sicher nicht als grausam bezeichnen. Und der wichtigste Gesichtspunkt ist, das Design ist FUNKTIONAL ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Molli70, DocSnyder und Tufnax
sfk_jonas schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige dem das Design unglaublich gut gefällt? :)
Hinten kommt eh en cover/case dran, und von vorne sieht es doch unglaublich edel aus. Es besteht fast nur aus Display und unten ist ein gelungenerer Homebutton als beim SIII.
Es ist von mir aus nicht so wertig wie das HTC One, aber ich finde es trotzdem gelungen und schön und würde es sicher nicht als grausam bezeichnen. Und der wichtigste Gesichtspunkt ist, das Design ist FUNKTIONAL ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich finde das Design auch absolut funktional und keineswegs schlecht. Mich regt jedoch durchaus auf, dass minimale Änderungen am Design - vor allem am Design der Rückseite des dunklen S4 - die Optik nochmals hätten massiv verbessern können. Das Potential wurde folglich einfach nicht ausgeschöpft und das finde ich ärgerlich.
 
Jedes Foto, das man mit Photoshop verkleinert, hat bei den Details "Photoshop" stehen, auch wenn nichts bearbeitet wurde. Somit ist der "Beweis" lächerlich.
 
Hmmm es gibt doch eh bald keinen Rahmen mehr ..usw.. Wenn Samsung Youm oder so raus bringt ...

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Musst du auch nicht verstehen.
 
Was ich nicht verstehe und was mich auch schon beim S3 gestört hat:
Warum lässt man den Display-Rahmen nicht komplett schwarz ?
Eine komplett schwarze Front im ausgeschalteten Zustand à la Xperia Z sieht m. E. total edel aus.
 
Genau das finde ich auch. Aufgrund des hervorragenden Schwarzwerts von AMOLED-Displays wäre das aber auch im eingeschalteten Zustand z.T. schöner. Wobei mir am Ende des Tages trotzdem die Funktion immer noch wichtiger ist, als das Aussehen.
 
SchlesiM schrieb:
Genau das finde ich auch. Aufgrund des hervorragenden Schwarzwerts von AMOLED-Displays wäre das aber auch im eingeschalteten Zustand z.T. schöner. Wobei mir am Ende des Tages trotzdem die Funktion immer noch wichtiger ist, als das Aussehen.

Natürlich, aber was für eine Funktion hat denn der Display-Rahmen ? :winki:
 
Ich meine die Funktion des Handys, nicht des Rahmens :). Wenn da Leistung und Funktionen passen, dann nehme ich (fast) jegliches Aussehen in Kauf.
 
Samsung ist ja auch das Apple unter den androiden.. mit allem was dazugehört, auch den fanboys

mit meinem alubomber gestottert
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler, jonathanh, impidan und 2 andere
Samsung halt. Ist doch ok. Es gewinnt keinen Schönheitspreis aber ist trotzdem ein Kassenschlager :)
 
Apple ist doch berühmt für exclusives Styling. Samsung sicher nicht. Eher HTC oder Sony ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
es geht nicht darum mit was man die fanboys auf sich zieht, schließlich stehen apple fanboys auf etwas anderes als samsung fanboys, beide haben aber gemeinsam, dass die gerne andere dinge ausblenden und nur sehen, was sie sehen wollen. samsung hat hier gekonnt die fanboys eingefangen, die apple nicht mögen, aber gerne für eine marke schwärmen. das gute gegen das böse iphone, so will samsung angesehen werden und das scheint gut zu funktionieren.

die marken htc, sony, huawei, wie wie alle heißen bewegen sich in vielen punkten zwischen samsung und apple und wenn ihr mich fragt ist grau oft besser als schwarz oder weiß.

was das design angeht muss ein galaxy nur eindeutig als galaxy erkannt werden - wie auch ein iphone eindeutig ein iphone sein muss, man will sich ja damit identifizieren, man soll doch nicht fragen was ist das denn, jeder soll sehen, ah, das ist ein galaxy, das ist also jemand der gegen apple ist, der mag das gute samsung android.
 
Hi,

ich finde das S3 liegt sehr gut in meiner Hand - besser als ein Iphone 5. Und warum ist ein S3 schlechter verarbeitet???? Spaltmaße usw. sind doch alle astrein, da wackelt nichts und knirschen tut es auch nicht. Bei HTC One wird auch über scharfe Ränder beim Übergang zwischen Plastik und Alu berichtet, hier schreit aber keiner, ihhh, ist das billig! Also Leute, wirklich, bleibt mal aufm Teppich.
Ich werde mir ein S4 holen, weil es gerade von vorne schön aussieht und hoffentlich genauso gut in der Hand liegt wie ein S3.
Außerdem muss ein Phone einen Hardware-Home-Buttons besitzen genauso wie Sensorbuttons für zurück oder Menü. Alle anderen wollen doch nur Geld sparen und verkleinern ihre Displays durch virtuelle Tasten.

Das ist meine Meinung.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: salento75, M.Starke, Molli70 und eine weitere Person
Finde das Design schnörkellos schön. Schöner als das klobige Xperia Z. Das HTC One ist am Schönsten; ein festverbauter Akku geht trotzdem nicht klar. Letztend Endes ist die Front bei allen Smartphones zu 90 % Display und aus der Hand gebe ich mein Telefon ohnehin nie, damit sich die ganze Welt am Design ergötzen kann. Von daher ziemlich unwichtiges Kriterium für mich (solange das Handy nicht potthässlich ist).
 
Also ganz ehrlich es gibt doch bei jedem Hersteller genug Leute, die alles verteidigen, was dieser macht.
Gerade wenn man sich mal das Design ansieht, bekommt man von HTC Anhängern als Samsung Besitzer oft zu hören, wie billig das ganze doch verarbeitet ist etc.
Schaut man aber mal ins One Forum erklären selbige Leute, dass solche Sachen wie gute Spaltmaße doch nicht so wichtig wären. Auch eine bis zu 5 mal so hohe Strahlungsleistung stört überhaupt nicht. Es gibt immer Leute die drehen es sich so wie's ihnen passt.

Abgesehen vom S2 hat mir das Galaxy Design auch noch nie so wirklich gefallen, aber die Geräte liegen dank Kunststoff und guter Verarbeitung schön in der Hand und sind gleichzeitig nicht besonders schwer (was gerade bei den Notes ein Segen ist).
Das steel gray vom S3 bzw. Note 2 gefällt mir als Farbe hingegen wirklich sehr gut. Hat so ein bisschen was von gebürstetem Alu, aber ohne dessen Nachteile. Nur dieses glossy Oberfläche nervt ein bisschen.
Aber wie gesagt: Das Design ist von der Funktionalität hervorragend und darauf kommt es letztlich an.
 
Zumal die meisten ein Casey haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Find sie super:))
Kunststoff hat mich noch nie gestört

LG Bloody:)

Sent from Nexus 4,yoo!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
153
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
244
Savathun
S
S
Antworten
8
Aufrufe
1.746
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten