Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da die Ecken nicht ganz so extrem wie beim S3 abgerundet sind, find ich es ganz ok.
Je mehr ich mir Live Bilder vom S4 anschaue (so wie diese: Samsung Galaxy S4: Erster Test online | Mobilegeeks.de | Smartphones, desto besser finde ich es)
Ich war anfangs eigentlich erst nur wenig begeistert, aber mittlerweile find ich es sogar ganz schön^^, aber nur in Weiß! In Schwarz sieht es extrem langweilig aus.

Ich habe mein S3 seit dem es auf den Markt kam und finde die Form und das Material liegen gut in der Hand.

Besser als bei allen Telefonen die ich bisher in der Hand hatte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der Mensch gewöhnt sich offenbar an alles - nachdem ich die neuesten Fotos der schwarzen Variante auf gsmarena gesehen habe, finde ich die Optik nicht mehr grausam. Eigentlich ist es soweit ganz chic. Bedenken habe ich dennoch bei dem silbernen Plastikrand, besonders im Bereich der Kopfhörerbuchse und der IR-Led. Da ist jeweils nur so ein dünner Steg vorhanden, ich weiß nicht, ob das nicht irgendwann reißt?

Für mich ist weniger das Design ein Problem. Das ist ok. Mich stört mehr das Material :(

soul schrieb:
Für mich ist weniger das Design ein Problem. Das ist ok. Mich stört mehr das Material :(

das finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm. ... :D

so eins aus Leichtbau platin wäre doch mal was :D und dass es glitzert Diamant Staub drauf

♥♥♥

Das design an sich ist ja wirklich nicht schlecht, einfach schlicht, damit kann man wenig falsch machen wie man bei Apple sehen kann. Das Problem ist einfach die billige Anmutung aufgrund der produktionsgünstigen Materialien die das Handy wie einen billig China Klon wirken lassen. Das ist eben auch Optik, Plastik das nach zwei Wochen abgegriffen und eklig fettig aussieht.

marco köhler;5453357 schrieb:
Das design an sich ist ja wirklich nicht schlecht, einfach schlicht, damit kann man wenig falsch machen wie man bei Apple sehen kann. Das Problem ist einfach die billige Anmutung aufgrund der produktionsgünstigen Materialien die das Handy wie einen billig China Klon wirken lassen. Das ist eben auch Optik, Plastik das nach zwei Wochen abgegriffen und eklig fettig aussieht.

Naja, schlicht ist das ip5 jetzt doch wirklich nicht. Mit Farbwechsel auf der Rückseite etc. Da finde ich ein htc one schlichter, aber gut, ist ne andere Geschichte.

Das Material ist ja wohl Polycarbonat, wie bei Nokia und HTC. Allerdings in Klavierlackoptik und damit hab ich mein Problem. So leicht angerauht wie bei Nokia/HTC finde ich es genial. Sehr angenehm in der Haut und nicht so schnell Schwitzehände. Bei der Hochglanzgeschichte wird das Gerät auch sehr schnell speckig.

So zumindest mein Empfinden.

Es muss wohl echt einiges an kosten ausmachen, ein HTC one x fühlt sich echt Klasse an obwohl es auch nur aus Plastik ist. Aber Samsung wird schon seine Gründe haben.

marco köhler;5453422 schrieb:
Es muss wohl echt einiges an kosten ausmachen, ein HTC one x fühlt sich echt Klasse an obwohl es auch nur aus Plastik ist. Aber Samsung wird schon seine Gründe haben.

Luft nach oben? Falls die Verkaufszahlen nicht mehr ganz mitspielen.

Naja, ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss und Samsung, da wird es wohl keinen Zweifel geben, ist gerade ein sehr gutes Pferd.

Ich habe ein hard cover an meinem S3, das fühlt sich an wie das One X. :D

Was ich mir wünsche sind ein paar Akkudeckel zur Auswahl, mit verschiedenen Oberflächenstrukturen.
Ich fand z.B die Rückseite des I9100 (S2) ziemlich gut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Beim Apfel ja auch sichtbar. Solange sie mit ihren Minimalverbesserungen gut fahren, werden die nichts tolles neues bringen. Samsung macht es nun genauso. Bin gespannt wie sich das ONE nun tatsächlich 2013 verkauft. 3 "große" ist nur von Vorteil für alle.

@ harris

Auswahl wäre immer gut, wobei ich die vom S2 so furchtbar fand. So etwas wird mir nich mehr in die Bude kommen ;)

Beim xiaomi mi2 gibt es so was ja, Backcover in allen möglichen Farben, Strukturen und Materialien. Da könnten sich die großen echt mal was von abschauen.

marco köhler;5453936 schrieb:
Beim xiaomi mi2 gibt es so was ja, Backcover in allen möglichen Farben, Strukturen und Materialien. Da könnten sich die großen echt mal was von abschauen.

Sowas fehlt echt noch.

Für das S3 habe ich bisher nur Standard oder Alu gefunden. Und die Alu Deckel verbiegen leicht, außerdem blockieren sie NFC.

Also egal wer bisher mein handy sah, ob familie, freunde oder kollegen.
Alle fandem mein s3 hammer.
Ich hab nie von einem nicht high tech freak gehört, das es billig wirkt oder aussieht. Eher im gegenteil.

Ich find ja dieses gejammere von allen furchtbar. Kauft euch nen alubody und seid happy damit oder mit glas Rückseite. Ich finde das desigm super, da es nach wie vor das design aus allen galaxys ist. S, s2, GN, S3 und nun s4.
Das ist so als würde mir ein applefan sagen der immer das gleiche design hat, ich kaufe es nicht, weil es wie das s3 aussieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich setze ja noch ein Galaxy S+ ein (jaaa, man glaubt es kaum, aber Mensch kann auch damit noch leben). Und das Ding stopfe ich fast jeden Tag in eine Kfz-Halterung, weil es mir auch als Navi dient. Zudem wurde es auf diversen Geocaching-Touren nicht eben schonend behandelt.

Alles in allem hat's damit mittlerweile natürlich schon diverse Kratzer auf dem Plastikdeckel (und "Dank" einer stabilen Taschenlampe in der selben Jackentasche auch schon einen kleinen Riss im Display). Aber mal ehrlich: das ist mir doch sowas von sch...-egal. Leute, das ist ein WERKZEUG - kein Schrein, Kultobjekt oder sonstwas. Und der Funktionalität hat's keinen Abbruch getan.

Im Gegenteil: wenn der Deckel tatsächlich mal bricht, dann gibt's für ein paar Euro eben einen neuen. Und wenn auf Tour mal wieder mehr Strom benötigt wurde, als üblich (Geocaching!), dann hau' ich eben meinen Zweitakku 'rein.

Von daher: ich freu' mich wirklich ganz arg auf mein S4 (endlich mal schneller und größeres Display)! Und FUNKTIONAL finde ich das Design ebenfalls mehr als in Ordnung. Auf Alu ohne Wechseldeckel und Wechselakku, oder noch mehr Glas, das brechen kann (ohne leicht austauschbar zu sein) verzichte ich dabei gerne. Und ob irgendwelche Ränder jetzt abgerundet oder gerade sind, ist mir dabei echt 88.

Manchmal muss ich sogar ein wenig schmunzeln: ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie einst das Design eines Mercedes 190 (kurzes Heck) oder eines Audi 80 ("Knubbelform") verhöhnt wurde. Beide haben letztendlich aber Grundsteine für das folgende, moderne Fahrzeugdesign gelegt.

Ich finde es im Endeffekt tatsächlich sympathischer, wenn ein Hersteller einfach mal seiner Linie treu bleibt, als statt dessen mit jedem neuen Modell zu versuchen, einen ganz anderen Stil zu prägen. Am Ende des Tages unterscheidet das kurzfristige Achtungserfolge von echter Nachhaltigkeit.

Daher ist meine ganz klare Meinung zu Samung: alles richtig gemacht - Danke dafür!

• Danke
Reaktionen: haris100, soul und Tufnax
Ich sehe es ähnlich wie SchlesieM! Für mich hat das Kunststoffgehäuse auch mehr Vorteile wie Nachteile! Vor allem wenn man Berichte Zum HTC One liest, dass da ein Displaytausch oder Akkuwechsel so ohne weiteres nicht möglich ist.
Wo ich allerdings widerspreche ist die Tatsache, dass Handys heutzutage doch ein gewisses Kultobjekt darstellen...zumindest für den ein oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, es kommt immer drauf an wie praktisch man veranlagt ist. Für Outdoor etc würdemich mein One nicht mitnehmen. Wäre so als würde man mit nem Anzug zum Holzhackern gehen ;)

TAT1980 schrieb:
Also egal wer bisher mein handy sah, ob familie, freunde oder kollegen.
Alle fandem mein s3 hammer.
Ich hab nie von einem nicht high tech freak gehört, das es billig wirkt oder aussieht. Eher im gegenteil.

Ich find ja dieses gejammere von allen furchtbar. Kauft euch nen alubody und seid happy damit oder mit glas Rückseite. Ich finde das desigm super, da es nach wie vor das design aus allen galaxys ist. S, s2, GN, S3 und nun s4.
Das ist so als würde mir ein applefan sagen der immer das gleiche design hat, ich kaufe es nicht, weil es wie das s3 aussieht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

... hm, allerdings würde sich ein echter High Tech Freak auch niemals so ein SAMSUNG Teil kaufen, denn man kann wohl davon ausgehen, dass er wirklich Ahnung hat ;-) !

Gruß Proon

Das ist und wird wohl immer bloß deine Meinung bleiben.
es gibt sicher Technik versierte Leute die sich ein Samsung kaufen.
Das Teil kann absolut alles, was der Markt zu bieten hat und man muss auf nichts verzichten, denn grade in diesem Belangen war Samsung bisher immer Marktführer. Habe auch ein S2 un S3 benutzt und mängel in der Verarbeitung und in der Qualität des Produktes konnte ich nicht antreffen soll es aber hin und wieder geben, jedoch sicherlich nicht mehr als in anderen Lagern.
Was das Design anbetrifft, pure Geschmackssache.
Und Polycarbonat finde ich viel angenehmer, denn diese Kerben etc. in Alubodys sehen so ekelhaft aus, dass ich gerne darauf verzichte.

Da ich sehr zufrieden bisher mit meinen Samsungphones war habe ich mir auch bereits das s4 vorbestellt. Warum soll ich in fremdes Territorium eindringen, wenn ich mit meinem s3 mehr als zufrieden bin.
Primär geht es mir um mehr Arbeitsspeicher, denn das multitasking und die reloads gingen mir einzig und allein auf den Sack.

• Danke
Reaktionen: haris100, der spirit und ChrisN7
Zurück
Oben Unten