Optik des S4 grausam?

• 512 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
One38 schrieb:
Haha...geil wie es hier so abgeht :D

Allgemein: Mich nervts. Wieso versucht man immer Samsung so gut darzustellen und andere nieder zu machen. Ich sag nicht das Samsung scheisse ist. Das Design ist nicht mein Ding,viele Funktionen braucht kein Mensch.

Genau so ist es! Ich bin vom S2 auf das Nexus4 umgestiegen weil mir das Note
zu groß war und das S3 billig aussieht! Dann hatte ich das Sony Z in die engere Wahl, aber da nerven mich die Abdeckungen und die schlechte Kamera... also warten aufs S4 und dann der Schock! Hässlich!! Vielleicht sieht es ja live besser aus?
Das HTC One sieht richtig geil aus, tolle Materialien.. aber kein großer Fortschritt zum Nexus 4?!
Also warten bis zum nächsten Nexus :)

Ich verstehe nicht wie man sowas als hässlich bezeichnen kann!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ist halt Geschmackssache... Viel Gestaltungsmöglichkeiten gibts ja eh nicht bei der Barrenform.

Lustig ist ja nur, das es noch keiner live gesehen hat geschweige denn in der Hand hatte.

Wieso, das es besser geht zeigt doch das Sony Z, Nexus 4, Iphone 4 und 5, das neue HTC One und selbst das S2 finde ich besser von der Optik / Wertigkeit!
Aber wie gesagt, vielleicht gefällt es mir mit Mumbi Hülle und Live ja besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Also der geänderte Rahmen sieht schon etwas edler aus wie beim S3!
Ich finde das S4 so länger ich es mir anschaue schon gut, da können solche Designkrücken wie das Lumia nicht mithalten!

Samsung hat da eine saubere, klare Linie. Sie haben sich an das schwierigste ran getraut: mehr Display bei weniger Gehäuse!

Keiner hat das geschafft, außer Samsung und das ist für mich schon ein sehr großes Plus.

Mr. Maggo schrieb:
Ich finde das S4 so länger ich es mir anschaue schon gut, da können solche Designkrücken wie das Lumia nicht mithalten!

Da muss ich dir recht geben :)
Allerdings würd mich interessieren, ob das auch nur Plastik im Alulook ist oder wirklich Alu ist? Weiss das wer?

Kunststoff mit Aluminium Look ;)

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Mr. Maggo schrieb:

Hahaha, Du bist ein Komiker! Die Lumia Designlinie ist sogar ausgezeichnet worden. Abgesehen davon sind die Lumias extrem wertig und aus kratzfestem Polycarbonat. Nokia hat hier die Latte sehr, sehr hochgelegt, für das S4 gewiß unerreichbar hoch.

Schaut auf jeden Fall edler aus, als wie beim S3...bin auch schon neugierig wie das Muster in natura ausschaut...hatte ja am Anfang gedacht das es wie beim S2 ist aber angeblich ist es glatt wie beim S3...

GR3N1CZ3R schrieb:
Da muss ich dir recht geben :)
Allerdings würd mich interessieren, ob das auch nur Plastik im Alulook ist oder wirklich Alu ist? Weiss das wer?

Hab mitbekommen, dass es Alu ist.

Kunststoff ist auch geeigneter als Alu! Alu ist nur teurer und das ist auch ein Nachteil.

Aha und wie erklärst du dir ein Unibody das 30 Euro kostet?

Sogar Plasmabehandelt?

Im ernst das ist kein Grund sich vor Qualität zu scheuen.

Schau rüber zu der One Reihe da passt es.

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

Was denn nun? Alu oder Kunststoff mit Alu look?:confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Typhoon007 schrieb:
Was denn nun? Alu oder Kunststoff mit Alu look?:confused:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Es ist Kunststoff mit Alu-Look beim S4.
Der poste von mir hat sich auf den Poste vorher bezogen von DocSynder.

Ultranobody schrieb:
Aha und wie erklärst du dir ein Unibody das 30 Euro kostet?

Sogar Plasmabehandelt?

Im ernst das ist kein Grund sich vor Qualität zu scheuen.

Schau rüber zu der One Reihe da passt es.

Ich konnte den Unibodygehäusen nie viel abgewinnen. Schwer, schlechte Passform von Klappen etc, und empfindliche gegenüber Stößen.
Kunststoff verträgt den rauhen Alltag einfach besser und ist dabei leichter, preiswerter und reduziert nicht die Sende/Empfangsleistung.
Alu sieht toll aus, bietet aber sonst keine weiteren Vorteile.

Haptik und Qualität sind 2 Paar Schuhe! Das wird von den HTC Jüngern gern verwechselt. Die Qualität ist bei HTC seit Jahren vergleichsweise bescheiden, das ist für mich entscheidender als ein bisschen Alu ...
Und über den Akku rede ich erst garnicht. HTC labert von ihren Gehäusen und das sich das nichts mehr wechseln lässt und Samsung beweist das Gegenteil: Kleineres Gehäuse, größeres Display UND wechselbarer Akku + Kartenslot. :smile:

Also ich habe mich auf den S4 sehr gefreut. Vom Design her hat sich ja da nicht mehr viel geändert. Ich vermute das hat alles etwas mit den Kosten zu tun. Siehe Apple ip4 und ip5!!

Aber von der Technik her, ist der S4 doch schon ein Tick weiter gekommen. In wie fern man dies alles im inneren braucht wird sich noch herausstellen. Aber den wechsel von s3 auf s4 hab ich mir schon aus dem Kopf herausgeschlagen.

...hier wird die UVP schöngeredet, es wird gar als Vorteil argumentiert, dass Plastik preiswerter ist...hmm...es geht auch nich um Qualität der Hard- oder Software...auch nicht darum, wer das beste Smartphone baut...manche fallen in eine Verteidigungshaltung, aus der geradezu herausschreit "ES IST ZWAR NICHT SCHÖN, ABER IMMERIMMERIMMER BESSER ALS ONE ODER GAR IP5...ES IST NÄMLICH DAS NEUE GALAXY...KING OF MY SANDKASTEN"...

...wie lautet noch mal die Eingangsfrage?...

Mir gefällt die Optik des S4 soweit ich es von den Videos und Fotos urteilen kann deutlich besser als S3 mit dem ich wegen seiner inneren Werte geliebäugelt hatte. Für meinen Geschmack hätte das S4 noch ein klein wenig eckiger sein können.

Auch auf die Gefahr als müslikauender Ökofreak dazustehen, den Trend zu Alu und Glas wo es technisch nicht notwendig ist fand ich nie gut. Glas kann splittern und Alu benötigt viel Strom zur Herstellung. Auch bei der Recycling muss man sie aufwendig vom Rest trennen.

Zurück
Oben Unten