Performance

Ja großes Rom, Hintergrund Prozesse, alles schön und gut aber warum schlechter als das Galaxy nexus in den system apps. 2 mal cortex a9 auf 1,2 GHz gegen 4 mal krait 300 auf 1,9 und ne alte powervr sgx 540 einkerngpu gegen eine neue adreno 320. Ein ddr RAM der grad mal 1,5 GB/s Datendurchsatz schafft hegen neuen ddr3, 8000 Punkte antutu, 2000 quadrant gegen 26000 und 12000. Ahm da gibt es einfach keine Ausrede.
 
Was ich mich in diesem Kontext frage warum das Note 2 z.B. absolut fluffig läuft, während das S4 an den gleichen Rucklern zu kranken scheint wie das S3. Mit den entsprechenden Kernel-Tweaks und Custom-Governor läuft auch ein S3 absolut flüssig, nur die Akkulaufzeit leidet ein wenig. Scheint als optimiert Samsung lieber Richtung Akkulaufzeit als Smoothness

btw. das Nexus 4 hat auch ganz kurze Ruckler wenn man im App-Drawer die Widgets anschaut.
 
Marcus Fenix schrieb:
Was ich mich in diesem Kontext frage warum das Note 2 z.B. absolut fluffig läuft, während das S4 an den gleichen Rucklern zu kranken scheint wie das S3. Mit den entsprechenden Kernel-Tweaks und Custom-Governor läuft auch ein S3 absolut flüssig, nur die Akkulaufzeit leidet ein wenig. Scheint als optimiert Samsung lieber Richtung Akkulaufzeit als Smoothness

btw. das Nexus 4 hat auch ganz kurze Ruckler wenn man im App-Drawer die Widgets anschaut.


Ist doch klar.

1. Die 1920 x 1080 Pixel Auflösung brauch viel mehr Power.

2. Ein fremder Snapdragon 600 ist niemals so potent, wie die Eigenentwicklung (Eynos Octa Core).
-> Bestes Beispiel ist das HTC One. Es wurde von vorne an mit dem S600 entwickelt und läuft trotz FullHD sehr flüßig. Das S4 hat sogar 4 x 0,2 Ghz mehr und ruckelt erheblich mehr. Für mich persönlich stellt sich bis heute die Frage, wie Samsung uns deutsche Kunden so vermurksen musste.

3. Die ganzen Sensor Funktionen verbrauchen im Hintergrund sicherlich einiges an Resourcen.
 
dKnms schrieb:
2. Ein fremder Snapdragon 600 ist niemals so potent, wie die Eigenentwicklung (Eynos Octa Core).

Das kann nicht die Problem sein.
Selbst das S3 mit "Eigenentwicklung" (Exynos 4412) ruckelt.

Das ist Problem ist Samsungs vermurkste Softwareoptimierung.
Da bringt auch kein OctaCore was.
 
myreality schrieb:
Das kann nicht die Problem sein.
Selbst das S3 mit "Eigenentwicklung" (Exynos 4412) ruckelt.

Das ist Problem ist Samsungs vermurkste Softwareoptimierung.
Da bringt auch kein OctaCore was.


Da warte ich ab, bis ich es in der Hand probiert habe.

Das S3 mit dem neusten Update läuft schon echt gut. Leider teilweise besser, als das S4 mit dem S600.

Ich bin gerade vom HTC One überrascht. Seit dem heutigem Update rennt es wie eine wilde Sau :lol:
 
Da bin ich dann eher gespannt wie sich das S4 durch die ganzen Updates entwickelt.
War beim S3 auch nicht anders.

Beim S3 ist immernoch der 4.2.1 Leak der "smootheste"
 
dKnms schrieb:
Ist doch klar.

1. Die 1920 x 1080 Pixel Auflösung brauch viel mehr Power.

2. Ein fremder Snapdragon 600 ist niemals so potent, wie die Eigenentwicklung (Eynos Octa Core).
-> Bestes Beispiel ist das HTC One. Es wurde von vorne an mit dem S600 entwickelt und läuft trotz FullHD sehr flüßig. Das S4 hat sogar 4 x 0,2 Ghz mehr und ruckelt erheblich mehr. Für mich persönlich stellt sich bis heute die Frage, wie Samsung uns deutsche Kunden so vermurksen musste.

3. Die ganzen Sensor Funktionen verbrauchen im Hintergrund sicherlich einiges an Resourcen.

Wartet doch mal alle ab. Samsung wird schon, wenn es überhaupt so ruckeln sollte, schon ein fix bald liefern.
Abwarten und tee trinken !

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Patrick Samsung schrieb:
Wartet doch mal alle ab. Samsung wird schon, wenn es überhaupt so ruckeln sollte, schon ein fix bald liefern.
Abwarten und tee trinken !

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App


Wie den Fix, damit die erste Widgets Seite nicht ruckelt ?

:thumbsup::D:lol:
 
Glaub aber das dies so bleiben wird, weil beim S3 hats Samsung bis heute nicht geschafft das es nicht so flüssig läuft weil mal alle geladen werden müssen. Andererseits, wie oft braucht man die Widgets wirklich wenn man es erst mal vollständig eingerichtet hat.
 
dKnms schrieb:
Wie den Fix, damit die erste Widgets Seite nicht ruckelt ?

:thumbsup::D:lol:

Und selbst wenn die kein fix bringen mir such wumpe. Wie oft bin ich bei den widgets ?? Villeicht alle 4 wochen 1 x mal? Wenns hoch kommt ^^
Vondahrr isses mir egal.
Was fuer mich viel wichtiger ist das das aufwachen des telefons schneller geht und man nicht mehr gefühlte 3 jahre wartet bis das Telefon an ist nach dem drücken des power knopfes.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Patrick Samsung schrieb:
Und selbst wenn die kein fix bringen mir such wumpe. Wie oft bin ich bei den widgets ?? Villeicht alle 4 wochen 1 x mal? Wenns hoch kommt ^^
Vondahrr isses mir egal.
Was fuer mich viel wichtiger ist das das aufwachen des telefons schneller geht und man nicht mehr gefühlte 3 jahre wartet bis das Telefon an ist nach dem drücken des power knopfes.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

das kriegt man auch ohne quad core prozessor hin :d
 
Diese gedenksekunde beim aufwachen kommt meistens von den Exynos Prozessoren, die brauchen da gerne mal etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
jo, gibt sogar Mods, die den Deepspleep verhindern, um diese Gedenksekunde zu eliminieren.
 
aus dem engadget review

In general, the GS 4 performs amazingly well, but there's a catch: when Air View and Air Gestures were enabled, we noticed the phone acting a little sluggish even in the most basic of tasks. It would complete those tasks every time, but we couldn't help but notice some stuttering. This seems to indicate that Sammy's razzle-dazzle features are processor hogs and aren't worth enabling unless you use them on a frequent basis (as unlikely as that may seem).
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler, Kilian88 und Shaddix
ich hab ein s2 9100 und das note 10.1

ich bin recht neu im bereich ...

aber 600 eu für so ein handy ausgeben finde ich etwas verrückt, nix gegen euch aber wozu braucht man soviel power?
selbst mit meinem s2 9100 flizt alles, internet usw...
 
Lohnt sich das Update/FW?
 
Marcus Fenix schrieb:
aus dem engadget review


Zitat:
In general, the GS 4 performs amazingly well, but there's a catch: when Air View and Air Gestures were enabled, we noticed the phone acting a little sluggish even in the most basic of tasks. It would complete those tasks every time, but we couldn't help but notice some stuttering. This seems to indicate that Sammy's razzle-dazzle features are processor hogs and aren't worth enabling unless you use them on a frequent basis (as unlikely as that may seem).

Das macht NULL Sinn!

Wenn diese Features CPU lastig wären, würde - wenn aktiviert - die Akkulaufzeit extrem verkürzt werden. Was ja aber nicht der Fall ist.

Deutet also eher auf noch nicht optimierte Software hin.

Traurig, aber wieder mal ein Beweis das man auch der berühmtesten Seite nicht alles glauben darf.

Verge, Androidcentral, alle erwischt es ab und zu...
 
AlexanderI5800 schrieb:
Lohnt sich das Update/FW?

Auf jeden Fall. Ich war anfangs auch ein bißchen überrascht, da das S4 doch an einigen Stellen ab und an hakte. Nach dem Update ist alles im grünen Bereich, absolut flüssige Bedienung bei ansonsten identischen Einstellungen.
 
Mein nexus 4 läuft doppelt so flüssig wie das HTC one oder das Galaxy s4
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler, parabolon, Avok und eine weitere Person

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
636
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
999
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten