Performance

Mahlzeit alle zusammen,

Es gibt schon einige Threads die von Mikro Rucklern handeln, doch leider treffen diese nicht genau auf mein Problem zu weshalb ich hier mal explizit meine Frage stelle und mein Problem schildern möchte:

Mittlerweile ist dies mein drittes S4 in 3 Monaten, da (so ein Tollpatsch wie ich bin ^^) mir die anderen Geräte öfters runtergefallen sind und dabei der Rahmen zerplatzt ist. Zum Glück habe ich die Vodafone Handyversicherung weshalb dies kein Problem war.

Nun fällt mir wieder ein mal auf, dass das Gerät brutale Performance Probleme hat und ich rede nicht von Mikro rucklern sondern von richtigen Rucklern welcje mir das Gefühl geben, dass ich ein S1 in der Hand halte. Die RAM liegt im Normalbereich bei 1.68GB von 1.78GB.
Das neue Software Update habe ich Dank Branding leider noch nicht erhalten. Ich glaube allerdings auch nicht, dass sich dadurch so arg viel verbessern wird.
Ihr könnt euch ja vorstellen wie es ist, wenn man sich auf ein Gerät mit 1.9GhZ Taktung freut und es dann im Endeffekt langsamer ist als was ich bis jetzt in der Hand gehalten habe. Windows Animationsgröße habe ich bereits heruntergeschraubt und Svoice über den Homebutton ist auch deaktiviert.

Nun die Frage, mache ich irgendetwas falsch oder erwarte ich zu viel? Ich kann nur sagen, dass mein S3 welches ich davor hatte, viel bessere Performance besass als dieses S4.

Langsam verzweifle ich und bereue den Kauf des Geräts :(

Könnt ihr mir Tipps nennen, welche eventuell die Performance verbessern und die krassen Ruckler beseitigen könnten? Wenn ja wäre ich euch sehr dankbar.

Freundliche Grüße
 
Wie waren die anderen S4?

Hab auch ein S3 hier liegen. Ich kann nicht nachvollziehen dass das S3 besser läuft. Kann aber auch nicht bestreiten, dass das S4 keine Ruckler hat.

Falls das so dramatisch ist wie beschrieben, bremst irgendwas dein Telefon oder du hast einen Defekt
 
Habt ihr auch ein leichtes Haklen beim schnellen Durchscrollen des Telefonprotokolls? Es läuft einfach nicht flüssig.

Kontakte hingegen lassen sich gut durchscrollen.
 
Die anderen waren fast gleich beim ersten habe ich sogar den zuspruch für eine garantieleistung bekommen, da es so langsam war znd geruckelt hat.

kannst du dir vorstellen was es ausbremst? Ich meine ich merke das ruckeln erst nach ein paar tagen nach einem hardreset...
 
Is bei mir auch. Stört mich
 
Dann würde ich mal Apps durchsuchen. Du wirst ja sicher immer wieder die gleichen Apps installiert haben.
Leider hilft hier nur systematisches Vorgehen. WIPE -> OHNE Apps einige Tage auskommen. Dann nach und nach mehr installieren


Ich kann nur nochmal sagen. Normal ist das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das liegt zu 100% an dir - allein die RAM Auslastung ist nicht normal du musst irgendwelche seltsamen Apps am laufen haben welche die Performance extrem beeinträchtigen - man kann auch einen Server mit 24 Kern Xeon Prozessor zum ruckeln bringen wenn man ihn mit schlechter Software füttert...
 
desire580 schrieb:
Habt ihr auch ein leichtes Haklen beim schnellen Durchscrollen des Telefonprotokolls? Es läuft einfach nicht flüssig.

Kontakte hingegen lassen sich gut durchscrollen.

JA, aber wirklich nur dort. Bei den Favoriten und den Kontakten kein Thema.
 
Ich würde die Apps auch nochmal langsam nach und nach installieren und insbesondere kein altes Backup verwenden. Normal ist es zumindest nicht.
 
kevatsaw schrieb:
Das neue Software Update habe ich Dank Branding leider noch nicht erhalten. Ich glaube allerdings auch nicht, dass sich dadurch so arg viel verbessern wird.

Ich kann dir sagen, dass ich auch sehr viele Ruckler hatte. Vor allem beim Entsperren des Lockscreens oder aufrufen von Apps.

Dann habe ich die aktuelle Firmware MEA geflasht. Und siehe da - die Ruckler waren weitgehend weg. Würde mir an deiner Stelle die neue Firmware mal flashen, Anleitungen dazu gibt es hier ja genügend.
 
Sry ich weiss es nicht kann man die ME2 firmware flashen ohne root?

Kein root weil ich jetzt auf dem anderen einen hatte und es mich einfach nur noch gestört hat das software update dann über odin zu flashen weil ich für meine basebandversion nichts gefunden hatte....bin noch nicht so der pro
 
Ja geht ohne root aber per ODIN

[OT]"XXXXXX": 600€ Smartphone kaufen und dann zu geizig sein ein paar Apps für 10€ zu kaufen und die Entwickler zu unterstützen. Versteh ich nicht[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Leute Danke für eure Hilfe werde mich später nochmal zurückmelden mit einer List meiner Apps danke :)
 
Moin,
Warez (und da gehören alternative Märkte, in denen mal ansonsten kostenpflichtige Apps für lau bekommt, dazu) wird hier absolut nicht geduldet und konsequent mit Verwarnungen/Sperre bestraft.
Deshalb habe ich hier erstmal zu gemacht und schaue jetzt mal nach, wen es so alles erwischt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

so, ich mache wieder auf: zwei Verwarnungen ausgesprochen. Warez Beiträge entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: myreality
"warez" beiträge *hust*
 
so nochmal und in aller Deutlichkeit: wenn hier zwei User schreiben, dass sie sich einen und/oder mehrere dieser illegalen Märkte auf dem Handy installiert haben - dann sind dies Warez Beiträge.
Und Warez wird hier -wie schon gesagt - nicht geduldet. Android Hilfe ist mit über 250000 angemeldeten Usern das größte und beliebteste Android Forum in Deutschland und genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf.
Dies auch deshalb, weil wir gegen das Posten illegaler Software, illegaler Märkte usw. konsequent vorgehen.
Dies haben wir auch in unseren Forum regeln verankert, die jeder User zu beachten hat.
Es gibt aber auch einige Foren, in denen das nicht so ist. Es steht jedem frei, sich dort weiter über Warez auszutauschen. Hier wird das jedenfalls nicht geschehen!
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan, Lockotock :), abemann und 9 andere
Servus Android Gemeinde,

wie schon oben zu Erahnen ist ,habe ich seit einigen Tagen extreme Ruckelorgien mit dem S4.Das Problem stellt sich wie folgt dar:Beim Wechsel vom Sperrbildschirm auf den Homescreen durch Streichen ruckelt es extrem.Beim anschliessenden Wechsel in die SMS oder jegliche App auch.Nach einiger Zeit läuft das Navigieren dann seltsamer Weise wieder flüssig.

Dieses "Entsperr Ruckeln" tritt erst seit dem Update auf die neue Firmware XXUBMEA auf.Habe keine Spiele oder anderweitig Rechenintensive Apps installiert.

Bluetooth,GPS,Sync,W-Lan und der ganze Gesten bzw. Air Quatsch ist ebenfalls aus.

Am Dienstag wurde von mir ein Werksreset durchgeführt mit dem Ergebnis,dass es bis heute Ruckelfrei lief.Seit heute Nachmittag wieder dieses lästige Stottern beim Entsperren.Nach dem Reset habe ich keine Apps installiert nur die Updates für die schon vorhandenen per W-Lan.Krieg noch nen Föhn hier..
evil_lol.gif


Bei der Hardware ist das schon mehr als Lächerlich.

Danke schon mal im Vorraus für nützliche Tipps..
 
War bei mir genauso... Hast du zufällig bei den Sperrbildschirmeinstellungen beim Menüpunkt "Effekt für Entsperren" den Welleneffekt eingestellt?
Seitdem ich den "Lichteffekt" eingestellt habe, ruckelt es bei mir nicht mehr...
 
Habe den Lichteffekt eingestellt schon seit ich es in Betrieb genommen habe.Vielleicht sollte ich ja genau umgekehrt den Welleneffekt einstellen.:D
 
Kann sein ;)
Aber hatte das gleiche Problem wie du...
Den Effekt verstellen hat bei mir geholfen...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
633
wrase
W
S
Antworten
2
Aufrufe
996
Smeagol
S
Zurück
Oben Unten