S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Beides geht nicht! K.a. was er geändert hat?
 
Hallo,
habe mir die v15 von MaxFours Kernel für unser Smartphone von einer chinesischen Webseite besorgt. Läuft sehr smooth und energiesparend. Damit ihr ihn auch ausprobieren könnt (Achtung nur Kitkat) hier der Downloadlink kernel-i9502-v15.zip (10,95 MB) - uploaded.net
All Credits natürlich an MaxFour. Vorher Sicherung nicht vergessen. Haftung, wie üblich, ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell und arnold115
@harrybilly und alle anderen,die einen aufgeblähten Akku haben:
Ich habe einfach mal die Samsung Hotline angerufen(am 18.08.), und nach dem ich alle Daten durchgegeben habe, sagte der freundliche Mitarbeiter, dass ich einen neuen Akku zugeschickt bekomme.
Es hat den Mitarbeiter nicht interessiert, dass mein Handy mit Dual Sim ausgerüstet ist!
Und siehe da, eben ist er angekommen :thumbsup:, 1A nagelneuer Original Akku, Super Service!

Ich will nur hoffen, dass der neue Akku sich nicht wieder aufbläht!!! :winki:
 
@ArnoMaF thanks! Hast du noch ein paar Details zu dem Kernel? MaxFours sagt mir nichts direkt!?
Was heißt alle Credits für MaxFours?
 
goes_like_hell schrieb:
@ArnoMaF thanks! Hast du noch ein paar Details zu dem Kernel? MaxFours sagt mir nichts direkt!?

  • Rebuild with GT-I9502 CHN KK Opensource from OSRC.
  • Upgrade KSM (Kernel Samepage Merging) to uksm (Ultra KSM) which has Super quiet CPU usage, Ultra scan speed and High CPU efficiency.
  • Support init.d.
  • Lower CPU frequencies presented in previous versions, voltage options coming soon.
  • GPU tweak presented in previous versions.
goes_like_hell schrieb:
Was heißt alle Credits für MaxFours?
Das das seine Arbeit ist und ihm allein der Dank dafür gilt. Ich habe es euch nur zur Verfügung gestellt, da ich selbst sehr zufrieden damit bin.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Wenn man mal ein wenig nach dem Namen "MaxFours" googelt, findet man heraus, dass er für das S4 i9502 auch mehrere Firmwares hergestellt hat.

Ich traue mich im Moment aber noch nicht...!
 
[...]
Wieso? Was soll passieren? Das einzige, was sein wird, das die Firmware maximal in Englisch ist und vielleicht auch n paar chinese apps enthält. Aber sonst...
Haste mal n Link(s)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es ausprobiert, die Root Rechte sind weg, dann müsste ich sva 7.0 wieder drauf installieren, hat jemand eine andere Lösung, weil mit Akku Dauer stimmt schon.
 
@Horeb
Ich habe durch die Installation von MaxFours Kernel nicht root verloren.
Ich glaube auch, das das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Wenn du es noch mal versuchen willst, recovere unter TWRP die vorher gesicherte boot.img. Das ist der Original Kernel.

ipRuxj7vp
 
  • Danke
Reaktionen: Horeb
Habe den Kernel ebenfalls drüber installiert. Root ist nach wie vor da. Die CPU taktet jetzt bis auf 100 MHz runter. Schade dass overclocking (noch) nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info von SVA:

Dear Sirs!

I'm sorry, but I no longer support phone GT-I9502.

Therefore, for the latest stock firmware will not be firmware SVA ROM.
By the way, there are changes mainly relate Knox 2.0, which I still cut.

Last version of SVA ROM v7.0 stable and functional.

:sad:
 
Shit. Das hat sich abgezeichnet. Also kein Android L für unser Phone :(
BTW. Hat jemand, oder will jemand mal CM11 für das GT-i9500 flashen?
Ist die selbe Hardware wie unseres (nur SingleSIM) und in den letzten CM Release Notes stand was von besserer Unterstützung MultiSIM. Wäre ja irre, wenn das ginge und keiner hats gemerkt...
 
Also, solange ich noch kein S5 habe, und das wird wahrscheinlich noch bis November(Urlaub) oder länger dauern, ist mit das zu heikel.
Probier du doch mal die CM11 aus, und Berichte uns dann, ob es mit 2 Sim Karten läuft...!
 
Ich glaube mittlerweile das macht keinen Sinn, da doch mehr Voraussetzungen erfüllt sein müssen als gedacht. Wer des engl. mächtig ist, kann es in diesem XDA Thread nachlesen: [Q] How to install CM11 for 9500 on a 9502? - Post #11 - XDA Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Andere Sache: Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, das wenn ich ein TWRP Backup zurücksichere einige Apps nicht mehr auf meine interne SD schreiben können. So zBsp. SolidExplorer, Downloads gehen auch nicht. Andere aber, wie der Playstore und WhatsAppToDate downloaden und installieren auch.
Kennt das wer auch?
Ich bin echt ein bisschen ratlos. Hab schon die Permissions gefixt, RW ist die interneSD auch. Also was kann es denn noch sein? Will echt nicht alles immer wieder neu machen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner Kenntnis mußt Du nach jedem RESTORE Deines mit TWRP erzeugten BACKUPs wieder das Folgende im Terminal-Emulator eingeben:
su
/system/bin/restorecon -R -v /data/media/0


harrybilly
 
  • Danke
Reaktionen: ArnoMaF
harrybilly, du hast Recht. Ich glaub das ja wohl nicht. Ich verstehe es auch nicht. Ich sichere doch das komplette jeweilige Image zurück. Mit allem drum und dran... Egal, von allein wäre ich nie drauf gekommen. Danke.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
141
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
237
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.739
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten