S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Könntest du mir bitte mal ganz genau mitteilen, welche Stock, und welche Version TWRP du da jetzt raufgespielt hast?
Ich möchte auch wieder Root haben.
Das wäre total suuper.
Achso, und hast du ein volles Wipe gemacht, also inkl. interne SD und so?
 
Hallo Radi007,

folgende TWRP habe ich genommen: openrecovery-twrp-2.8.4.0-i9500.tar
Stock habe ich diese genommen: I9502ZNUHNK2_I9502CHUHNK2_CHU.zip
Das StockROM überschreibt Cache, System, (Recovery, Boot & Hidden)
Müßtest also nur noch den Dalvik wipen.

Mir ist aber noch eine Möglichkeit eingefallen, wie man zu root kommen könnte.
Habe ich aber noch nicht ausprobieren können, das es nun ohnehin ging.
Man bootet in TWRP. Geht dann auf Reboot. Wählt in den Download Modus booten. Dann fragt das Recovery idR ob es Rooten soll, weil sonst nicht gerootet ist, oder so ähnlich. Da ja sagen. Und ausführen. Danach aus dem DownloadModus mit Odin oder langen Druck auf Powertaste wieder raus. Vielleicht klappt es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Radi007
Deine zweite Idee werde ich heute Abend mal in Ruhe testen.
Wenn das nicht geht mach ich es genau so wie du.
:thumbup:

Hab doch gleich mal probiert:
Nee, fragt nicht ob es rooten soll. Dann werde ich wohl doch noch mal alles so wie oben machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs gemacht, wie du, aber trotzdem kein root.

1. Die Stock mit Odin
2. TWRP mit Odin
3. SVA von SD Card

Funktioniert wieder wie zum Anfang aber ohne Root.
 
Hatte das gleiche Problem: kein root! und hab hier eine gute Anleitung zur Lösung des Problems gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=1CimECBflac
1. CF Autoroot mit Odin flashen:
CF-Root Download
2. Neustart und nach Super SU checken, ggf. via Play installieren.
3. twrp flashen. reboot
4. SuperSU Download zip mit twrp flashen.
5. Reboot, dann Super SU starten.
6. Binary update via twrp wählen, nochmal reboot in twrp update laufen lassen und viola root ist da. :thumbsup:
Gruß.
 
Hab ich auch schon probiert, folgende Fehlermeldung beim Start von SuperSU:

Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren.
Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät
manuell rooten. Suchen sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf.

Hab auch schon SuperSU deinstalliert und alles von vorn begonnen, aber nix geht.
 
SVA ROM GT-I9502 Duos v9.0 ZNUIOA2 (Lollipop)

steht zum Download bereit


harrybilly
 
  • Danke
Reaktionen: Radi007
Wofür ist das; i9502_v9_phone_fc_fix_patch.zip ?
Steht auf der SVA Seite mit unten zum Download.
Hab gegoogelt und nix gefunden.
 
Ich denke, es handelt sich um einen Patch, um den
Force Close Error für die Telefonanwendung in der v9.0 zu beheben.

Inzwischen steht ja v9.1 zum Download bereit.

harrybilly
 
  • Danke
Reaktionen: Radi007
Okay, also die SVA 9.0 läuft bei mir sehr gut.
Hab bis jetzt noch nichts negatives festgestellt.
Root ist auch wieder da.
Etwas nervig ist das Umstellen der Sprache bei jedem Neustart.
Aber das soll in der 9.1 ja wohl erledigt sein.
Muß mir gleich mal den Link schicken lassen.
 
Hallo,

ich habe heute den Link für die V9.1 erhalten. Bisher ist noch V8 auf dem i9502.

Nach ein paar negativen Hinweisen zu Lollipop allgemein bin ich noch am schwanken ob ich nun die V9.1 aufspielen soll.

Daher:

Hast Du die V9.1. aufgespielt und funktioniert sie (bzw. was nicht)?

Valery hat geschrieben, daß die contacts nicht komplett lokalisiert sind - was bedeutet das konkret

und

kann man wieder die V8.0 aufspielen (ggf. mit flashen der alten Originalsoftware, flashen der V8.0 und dann rückspielen des TWRP Backups)?

Beste Grüße

Lampenschirm :confused2:
 
Also, ich hab die SVA 9.1 jetzt seit Freitag drauf.
(4 Tage)
Ich habe bis jetzt noch nichts negatives bemerkt.
Alles scheint super zu laufen.
Extrem positiv: mein Akku hält viel länger als vorher (mit 7.0 oder 8.0)
Mit Kontakte nicht richtig lokalisiert meint er, glaube ich, nicht alle Menüpunkte
vollständig ins deutsche übersetzt.
Mir ist aber noch nichts aufgefallen. Die Kontakte sind alle komplett und funktionieren.
Ein zurück auf 8.0 oder älter ist wohl möglich, aber nicht so einfach.
Die Partitionierung wird ja komplett geändert (wenn ich das richtig verstanden habe)
Also ich sehe keinen Grund auf ein Downgrade.
 
SVA hat einen Patch zum Lokalisieren von My Files (Eigene Dateien)
für die v9.1 zum Download bereitgestellt.

harrybilly
 
  • Danke
Reaktionen: Radi007
Ich glaube, da sind einem die englischen Wörter bald geläufiger als die deutschen.
:rolleyes2:

Aber natürlich trotzdem danke!
 
Ich habe heute die SVA9.1 (über die SVA 8.0) aufgespielt.

Beim Flashen habe ich zusätzlich das PIT File verwendet.

* Bislang ist alles absolut ok - keine Einschränkungen (Sprachsätze habe ich noch nicht geprüft)

* Die Rücksicherung über Titanium ist zwar zeitaufwendig, aber bisher problemlos. Selbst die In-App Käufe sind alle noch da.

* Nur die Konten musste ich neu eingeben

Also bisher ein voller Erfolg!

Gruß Lampenschirm
 
Übrigens, mit der neuesten Version
SVA ROM GT-I9502 Duos v9.2 ZNUIOA2 Lollipop
ist nun alles lokalisiert und man kommt auch wieder
mit einem einfachen Tip auf die Uhr in der Statusbar
in den Standby-Modus.
Bei Anrufen aus den Kontakten wird nicht mehr gefragt,
von welcher SIM gewählt werden soll, sondern es wird
die priorisierte SIM genommen.

harrybilly
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ich habe nun ueber die SVA 9.1 die neue 9.2 geflasht. Es läuft alles rund, die Texte sind in deutsch (u. a. bei der Telefonapp) und die Version ist stabil.
Batterieverbrauch ist mit Greenify mindestens so gut wie vorher - XPosed funktioniert aber noch nicht auf Lollipop.
Samsung hat die Kontenverwaltung (für z. B. guest- mode nicht realisiert.
Die Bedienbarkeit ist durch das neue "Material Design" deutlich besser. Es ist praktisch ein neues Phone.

Ich bin begeistert und bleibe dabei!

Danke Valery.

Gruß Lampenschirm
 
Hallo Leute,
ist für die SVA ROM GT-I9502 Duos v9.2 ZNUIOA2 Lollipopein Stock ROM nötig, oder kann ich direkt über die SVA 7.0 flashen. Mein Problem ist, die Original Samsung firmware I9502ZNUIOA2_I9502CHUIOA2_CHU.zip, die auf Valery's Seite verlinkt ist, bricht laufend beim download ab. Jedesmal 6 Stunden umsonst...
 
Du mußt
- zuerst die Stock ROM mit ODIN flashen (ohne PIT-Datei) Download-Link siehe Post #975
- dann TWRP mit ODIN flashen
- dann SVA 9.2 mit TWRP

harrybilly
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
211
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
1.722
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten