S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

  • 1.083 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?! im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

harrybilly

Ambitioniertes Mitglied
@mirandolo

Wenn Du die SVA 9.2 installieren möchtest, dann solltest Du vorher
das Stock ROM aus dem Post #975 (ArnoMaF) mit ODIN flashen.
Download:
https://mega.co.nz/#!6kUyQALA!0LnMKbeukL0ELZCrW426bYI0ECs3t1CBThFJ5ZkemtI

Für das neue Stock ROM gibt es z.Zt. noch kein von SVA angepaßtes
Custom ROM. Das wird aber sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

harrybilly
 
M

mirandolo

Neues Mitglied
Ich habe die I9502ZNUIOA2_I9502CHUIOA2_CHU.zip geflasht. War das falsch?
 
H

harrybilly

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke, das sollte passen.

harrybilly
 
M

mirandolo

Neues Mitglied
Danke für Deine Bemerkungen. Bei mir bleiben halt immer noch zwei Fehlfunktionen:
- Datenroaming funktioniert nicht
- Wlan-Passwort geht auch bei mir bei jedem Wlan-Wechsel verloren.

Dafür wird es wohl so schnell keine Lösungen geben.
 
A

ArnoMaF

Ambitioniertes Mitglied
mirandolo schrieb:
Bei mir bleiben halt immer noch zwei Fehlfunktionen:
- Datenroaming funktioniert nicht
Das kann ich nicht bestätigen! Bei mir ging Datenroaming. Gerade probiert.
Ach und Root ging auch (mit CF Autoroot)
 
H

harrybilly

Ambitioniertes Mitglied
SVA ROM GT-I9502 Duos v10.0 ZNUIOC2 Lollipop

wurde heute auf der SVA-Seite veröffentlicht.


harrybilly
 
H

hallore01

Neues Mitglied
Hallo,
hat schon jemand SVA ROM GT-I9502 Duos v10.0 ZNUIOC2 Lollipop geflasht und Erfahrungen gemacht? Bin gerade beim laden...

MfG
 
H

hallore01

Neues Mitglied
Hallo,
auf Valery's Seite war die "Installation instructions" dieser Tage noch bebildert mit der Einstellung in Odin 3.09, diese sind jetzt entfernt. Aus welchen Grund auch immer.Als erstes soll man nach Backup den
bootloader for v10: I9502ZNUIOC2_Bootloader.tar (extract tar-files and flash it with Odin 3.09) extrahieren und mit odin flashen. In Odin kann ich den doch nur in der runter geladenen Version unter "BL" einfügen und nicht vorher entpacken? Was verstehe ich nun wieder falsch?:confused2:

Vielleicht hat ja ein S4 Besitzer die Prozedur schon hinter sich.

MfG Silvio
 
H

Horeb

Erfahrenes Mitglied
mirandolo schrieb:
Ich habe die I9502ZNUIOA2_I9502CHUIOA2_CHU.zip geflasht. War das falsch?
Hallo Mirandolo, eine frage: gibt es eine lösung für sprachen ändern? oder ist es nur English und Chinesisch möglich?
 
A

ArnoMaF

Ambitioniertes Mitglied
hallore01 schrieb:
In Odin kann ich den doch nur in der runter geladenen Version unter "BL" einfügen und nicht vorher entpacken?
Das hast du völlig richtig verstanden. Die *.tar ist bei BL in Odin einzufügen. Die wird dann auch gecheckt und dann kannst du sie flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:22 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Horeb schrieb:
Hallo Mirandolo, eine frage: gibt es eine lösung für sprachen ändern? oder ist es nur English und Chinesisch möglich?
Die SVA? ist wie üblich auf Deutsch umstellbar.
Die Originale ist nur Chinesisch, Koreanisch und Englisch.
 
R

Radi007

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab da mal wieder ein Problem.
Bis jetzt habe ich mein S4 Duos mit nur einer SIM betrieben.
Nun hab ich eine zweite in Nutzung.
Die erste ist als Standart eingestellt.
Wenn ich nun über die Tastatur eine Nummer anwähle und explizit den Hörer
für die zweite SIM drücke, wird trotzdem die erste benutzt.
Zumindest wird die Nummer der ersten übertragen.
Was hab ich denn da wieder falsch gemacht?
Achso, drauf hab ich die:
SVA 9.1

So, hat sich erledigt.
Das war die App Secret Sheep, die hat ausschließlich über die Standartnummer
telefoniert.
Geht wohl nicht für Dual-Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Horeb

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute, kann bitte jemand prüfen ob mit SVA 10.0 die Aufnahmen gehen, wie z.b Diktiergerät usw. mit SVA 9.2 war es nicht möglich, hat einfach nicht gespeichert.
 
H

harrybilly

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe noch die SVA 9.2 auf dem Gerät und die Aufnahmen mit der Diktiergeräte-App
funktionieren einwandfrei. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert.

harrybilly
 
H

Horeb

Erfahrenes Mitglied
Danke, ich werde es neu installieren, dann müsste es auch gehen, ich dachte es wäre ein Fehler von sva :)
 
A

ArnoMaF

Ambitioniertes Mitglied
@Horeb: Die Fehlerbeschreibung klingt mir eher nach dem fehlenden SDfix von SVA:
Terminal:
su

/system/bin/restorecon -R -v /data/media/0
 
H

hallore01

Neues Mitglied
Hallo ArnoMaF,
danke für die schnelle Antwort.
Muß für die SVA ROM v10.0 ZNUIOC2 zwingend vorher die Stock Rom I9502ZNUIOC2_I9502CHUIOC2_CHU.zip geflasht werden? Oder geht die SVA v10 auch auf I9502ZNUIOA2? Bei Valery steht nur den Bootloader installieren, wipen und dann die SVA v10.0 flashen.

hallore01
 
A

ArnoMaF

Ambitioniertes Mitglied
Nein, wenn du die IOA2 schaun drauf hast, brauchst du die IOC2 nur drüberflashen.
(Wipe Cache & Dalivik eh immer)
 
arnold115

arnold115

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe Sergey vor 5 Tagen nach dem download-link für SVA 10.0 gefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten.
Hat noch jemand in den letzten Tagen diese Erfahrung gemacht?

Da ich jetzt gezwungenermaßen noch SVA 9.2 drauf habe, wollte ich mal fragen ob ihr auch Probleme mit den Kontakten habt, bzw dem anzeigen von Namen und Kontakt Bildern?
Diese werden bei mir nicht angezeigt, wenn ich angerufen werde.
Ich habe die SVA 9.2 auch schon ein 2.mal neu installiert, funktioniert aber trotzdem nicht!?
 
H

hallore01

Neues Mitglied
guten abend,
ich habe mit odin 3.09 den Bootloader IOC2 geflasht, Meldung war ok. Nach reboot wird der alte Bootloader IOA2 angezeigt. Was läuft da schief? habe es 2x probiert. Da der IOA2 angezeigt wird, versuche ich erst garnicht die sva v.10 zu flashen..
Sollte ich eine andere odin version probieren?


hallore01