S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

Habe zum starten des S4 auch mal einige Fragen, und vielleicht habt ihr eine Lösung dafür.

Ich habe hier das S4 von meinem Bruder und dieses will gar nicht mehr starten. Wenn man den Akku raus nimmt und nach einiger Zeit wieder rein steckt, startet das Handy automatisch aber nur bis kurz nach dem Samsung Startbild und geht dann wieder aus.

Auch das Laden des Akkus ist nicht möglich, mal geht es mal nicht.

Am Akku liegt es nicht wurde schon getestet durch ein anderes.
 
Hallo, wie kam es dazu und kommst du noch ins recovery rein?
 
Es kam einfach so, sagt er.

Nein komme nirgendswo rein, wenn kommt überhaupt nur ganz kurz das startbild und dann geht es wieder aus.
 
Das schreit nach dem Powerbutton, wenn Garantie keine Rolle spielt würde ich das Mainboard ausbauen und die Kontaktstellen gut reinigen, das genügt schon oft damit es wieder funktioniert
Wenn es nichts bringt müsste man den leider gegen einen neuen austauschen

Lg
 
Garantie ist vor 2 Monaten abgelaufen.

Danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren also das säubern der Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar gib dann bescheid;)
 
Hi :)
Ich habe ein Problem mit meinem S4.
ich hab grade noch das s4 benutzt.
ich bin ins andere zimmer , kam wieder und sah es war aus.
es hatte 59 % akku. Hab mir nichts gedacht und hab versucht es anzuschalten. es ging nicht :( Ich nahm den akku raus packte ihn wieder rein und es hat vibriert und es kam bis zum ladebildschirm wo steht : "Samsung Galaxy S4 GT ..." Ab da ging es einfach wieder aus. An ging es nicht mehr. Wenn ich den Akku rausnehme und wieder reinpacke passiert das gleiche...
was kann ich tun? Ich hab gelesen das es am Power Button liegt.
Könnt ihr mir helfen? Ich hab nichts gerootet oder sonst was.
 
Hallo, das kann leider wirklich der Powerbutton sein, also am Besten versuchst du das was ich hier schon mal empfohlen habe ;), hat schon mehreren hier im Forum geholfen was ich so für Rückmeldungen bekommen habe :).

Lg
 
Naja, wenn das Samsung-Logo zu sehen ist, dann scheint doch der Powerbutton zu funktionieren. So lange muß man doch nicht drauf drücken. Klingt das nicht eher nach altersschwachem Akku?
 
Also bei meinem S4 dauert es schon so lange, aber natürlich wäre es auch eine Option einen anderen Akku zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
hallo an alle.
habe eben versuch mein i9502 auf SVA 10 zu upgraden.
das flashen der stock firmware lief schief! siehe Bild.
was kann ich tun?

grüße

UPDATE!!:

habe durch erneutes flashen von cwm wieder mein altes backup einspielen können. Handy läuft wieder!!
Aber was mache ich falsch, warum kann ich kein stock rom flashen? Odin bricht immer nach kurzer zeit mit fail ab, egal welche rom version...
 

Anhänge

  • Odin.jpg
    Odin.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest eine sehr alte Version von ODIN.
Versuche es mal mit ODIN v3.10.
Außerdem vor dem Flashen unbedingt ein Factory Reset durchführen!

harrybilly
 
hi zusammen,
nach langen versuchen hier die lösung:
es lag einzig und allein an der stock rom version. die offiziellen 5.0.1 versionen von Sammobile haben mit der SVA 10 bei mir nicht gefunzt.
die neueste ließ sich nicht mal flashen - fail bei odin...
funktioniert hat schließlich die 4teilige stock rom aus dem SVA forum.
bin bislang sehr zufrieden mit SVA 10. es gab sogar 5000 Punkte mehr bei Antutu. jetzt über 33000.

chris
 
Neue SVA Version verfügbar:
SVA ROM GT-I9502 Duos v11.0
ZNUJOF1 Lollipop
 
was ist neu bei SVA v11?
Ist es immer noch die Android Version 5.0.1?
 
1. Ich habs noch nicht installiert, bin noch bei SVA 10.
Ich hab im Moment keine Zeit, ich hab ein neues Spielzeug(Huawei P8)!
2. Ja
 
Hab gestern, nach dem Urlaub, die SVA 11 mal drauf gespielt.
Momentan kann ich nur eins bestätigen: die Standortermittlung im Energiesparmodus, sprich nur über Mobil und WLAN geht wieder.
(War mein Grund wieder auf Kitat zu gehen)
Also, wenn Fragen sind, immer her damit.
Falls ich wieder downgrade, melde ich mich.
 
Hallo,
habe da mal eine Frage zum ROM Update? Habe mir vor 2 Jahren das s4 i9502 aus China bringen lassen und dan die SVA Rom 2.5 drauf gemacht. Hat allaes funktioniert. Nun wollte ich doch mal ein Udate auf die SVA 11 machen und frage den Admin nach einer Anleitung aber als LAie habe ich schon damals gekämpft um die Rom drauf zu machen. Meine Frage an ihn, die er mir nicht beantworten will, ist eigentlich nur wie ich die Rom installieren muss. Muss ich zurück auf eine STOCK Rom und wenn ja wie komme ich da wieder hin und wenn ich dann dort bin einfach die SVA Zip auf den Stammordner und dann flashen oder wie?
 
Hallo Faruk,
wenn du nichts gemacht hast lass es lieber, weil SVA 11 ist nicht okey, hat irgendeine Fehler, weil zumschluss kann man das Handy nicht mehr einschalten, es hängt. Ich habe wieder auf v10.0 zurück, es funktioniert super.
LG
 
@farukda Da bin ich der gleichen Meinung, wie Horeb. Mach einen Factoryreset und schick es zur Reparatur.
@Horeb Bei mir läuft SVA11 nach wie vor ohne Probleme. Zwar hängt ab und zu mal die Kamera. Aber das ist auch schon alles.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
92
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
S
Antworten
1
Aufrufe
14
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten