S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?!

  • 1.083 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 (Dual-Sim) aus China in Deutschland verwenden?! im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

hallore01

Neues Mitglied
hallore01 schrieb:
guten abend,
ich habe mit odin 3.09 den Bootloader IOC2 geflasht, Meldung war ok. Nach reboot wird der alte Bootloader IOA2 angezeigt. Was läuft da schief? habe es 2x probiert. Da der IOA2 angezeigt wird, versuche ich erst garnicht die sva v.10 zu flashen..
Sollte ich eine andere odin version probieren?


hallore01

....und seit dem Versuch den Bootloader zu flashen, bekomme ich diese Meldung (nicht quittierbar):huh:
 

Anhänge

H

hallore01

Neues Mitglied
hallore01 schrieb:
....und seit dem Versuch den Bootloader zu flashen, bekomme ich diese Meldung (nicht quittierbar):huh:



ich kann natürlich so oft ich möchte, neustarten...aber es bleibt dabei:confused2:
Ich werde versuchen die SVA v.10 ROM drüber zu flashen mit twrp, ansonsten Backup zurück spielen und hoffen das es funktioniert.


hallore01
 
H

hallore01

Neues Mitglied
Hallo,
So, nachdem die Meldungen immer wieder kamen,habe ich die Anwendung "SecurityLogAgent 3.3.3" gestoppt und mit TB eingefroren. Also vermutlich eine Sicherheitsmeldung von Knox und der Bootloader IOC2 hierfür ungeeignet. Es sei denn, man installiert den IOC2 und danach wipe und SVA v.10 ROM flashen. Keine Ahnung und wollte das Handy nicht "bricken". Da aber keine Hilfsvorschläge mehr kommen, denke ich mal die S4 Duo Fraktion hat diese Probleme nicht und betrachte hiermit meine Anfrage/Problematik als erledigt.

Danke Euch trotzdem nochmals,
hallore01
 
H

hallore01

Neues Mitglied
Hallo,
Bin warscheinlich der einzige der noch mit dem S4 Duo spielt, naja was soll's.
Für diejenigen die noch interessiert sind am S4 mit SVA v10:
Bootloader IOC2 von Valery lässt sich nicht mit Odin flashen, weder Version 3.09 noch 3.10.
Ich habe das ROM SVA v10 installiert(TWRP) und bis jetzt läuft es fehlerfrei. Trotz des falschen Bootloaders. Meine vorher gesicherten Apps habe ich mit TB zurück gespielt, auch alles fehlerfrei. Ich würde beim nächsten Mal die chin. Stock Rom flashen(damit der Bootloader passt) und dann SVA v.10. Ansonsten war's das dann auch hier.
Nicht mehr viel los im Forum:ohmy:

Oder seit Ihr jetzt alle Apfel-Jünger??? :flapper::flapper:
 
arnold115

arnold115

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
du bist nicht alleine, und du bist nicht der einzigste, der mit dem S4 duo spielt, aber, ich habe Sergey schon mehrfach angeschrieben(SVA 10) und immer noch keine Rückmeldung von ihm erhalten!
Ich habe noch die 9.2 drauf.
 
H

hallore01

Neues Mitglied
Hurra...:flapper: es gibt sie doch..
Also ich habe im russischen Forum etwas mitgelesen.
Das ROM funktioniert soweit sehr gut und stabil. Als Bug wäre anzunehmen, das die SIM Auswahl nicht richtig funktioniert. Kann aber auch an den russischen SIM Karten liegen oder deren Provider..keine Ahnung:confused2:.
Jedenfalls funktioniert das bei mir bestens. Ich konnte selber noch keine Fehler feststellen. Die SIM Auswahl mache ich eh mit "Dual SIM Selector Pro". Ist für mich am komfortabelsten, aber muß jeder selbst probieren. Die SIM 2 ist ja nur GSM/GPRS und darum immer für meine Telefonate zuständig. SIM 1 darum immer für Internet. Habe die Möglichkeit Dienstnummern separat zuzuweisen.
Die beschriebenen Bug's der SVA v9.2 oder vorher sind jedenfalls behoben und Roaming kann ich erst in einigen Wochen testen im Ausland.

hallore01
[...]
und Arnold115, dein Problem wegen der SVA v10 konnte ich so nicht bestätigen. jedesmal nachdem ich per Paypal überwiesen hatte, kam auch schon die Email mit Bestätigung und dem Link zum Download. Im Gegenteil, ich habe vergessen für welches Modell ich das ROM wollte und er hat sofort reagiert. Vielleicht ist bei dir generell was schief gelaufen mit der Kontaktaufnahme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

harrybilly

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich glaube, ich muß hier mal etwas klären:

SVA --> das ist der Entwickler Valery Studenikin (SVA)
Email: ValeryStudenikin@yandex.ru
An ihn habe ich per Paypal gespendet u. immer prompt den Link
zum SVA ROM erhalten.

asilak --> das ist der "Vermarkter" Sergey

Die SVA 10.0 habe ich bis jetzt noch nicht installiert, weil meine SVA 9.2 einfach zu gut läuft. Aber vielleicht demnächst.
... und ich bleibe weiterhin beim S4 Duos, auch wenn es jetzt bereits das S6 Duos gibt, aber ohne Wechsel-Akku und ohne extSDcard.

harrybilly
 
H

Horeb

Erfahrenes Mitglied
Die 10.0 kannst du ruhig installieren, alles läuft wie eine Schweizer Uhrwerk. SVA hat richtig Erfahrung mit S4 weil er selber eine besitzt :)
 
H

hallore01

Neues Mitglied
harrybilly,
kann ich nachvollziehen. Was soll's für ein Grund geben, ein funktionierendes System zu flashen:confused2:. Ich habe das nur probiert, weil einige Kleinigkeiten nicht funktionierten. So konnte ich mit der Home-Taste nicht die Anwendungen beenden und das Passwort für WLAN mußte ich beim Wechsel immer neu eingeben. Vielleicht habe ich auch in den SVA Settings was verstellt...ich weiß es nicht.
Ich kann nur bestätigen, das die v.10 stabil läuft.

hallore01
 
arnold115

arnold115

Ambitioniertes Mitglied
@harrybilly,
wenn dich jemand anruft, zeigt das Handy(mit SVA 9.2) bei dir dann den Namen und und das Kontakt-Foto an?
Bei mir(SVA 9.2) zeigt es dann nur die Tel.-Nr an!
 
H

harrybilly

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Kontakte nicht mit Fotos versehen, die können also auch
nicht angezeigt werden. Die Namen werden aber angezeigt.

Im Moment bin ich gerade beim Aktualisieren auf SVA 10.0

harrybilly
 
arnold115

arnold115

Ambitioniertes Mitglied
Das verstehe ich zwar nicht, aber trotzdem Danke für die Info.
Ich habe Valery vorhin mal wegen dem Download-link angeschrieben, mal sehen, ob er mir antwortet?!

Edit 1: Valery hat mir nach einem kleinen Obolus den download - link geschickt.
Alles installiert und funktioniert auch, bis auf den Kontakte Anzeigefehler.
Aber jetzt kommt der Knaller: wenn ich meine Gear 1 per bluetooth angeschlossen habe, werden mir auf der Gear
bei Anrufen der Name und das Foto angezeigt, auf dem Handy aber immer noch nicht!!!!

Edit 2:
So, nachdem ich die 3 Tel. Apps gelöscht habe, und das Handy als Telefon nicht mehr zu gebrauchen war habe ich
alles neu installiert und jetzt bekomme ich auch wieder die Kontakte mit Namen und Fotos angezeigt.
Jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

ArnoMaF

Ambitioniertes Mitglied
Sagt mal, geht bei euch die Standortermittlung im Energiesparmodus, sprich nur über Mobil und WLAN? (Pkt.2) Bei mir funktioniert sie nur, wenn GPS im Spiel ist. Also bei Punkt 1 oder 3. Und gibts nen Workaround?
 
H

hallore01

Neues Mitglied
Hallo,
Ist bei mir genau so. Also nur mit GPS.

hallore01
 
K

kreexx

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S4, undzwar geht es darum dass wenn ich mein S4 starten möchte es in den Modus geht wo man sich aussuchen kann ob man in den Odin mode möchte oder nicht. wenn ich aber die Tasten Lauter,Home und On/Off drücke geht es zwar an aber dann startet es nur im Abgesicherten modus. Ich kann auch keine andere Firmware flaschen weil wenn ich in den odin mode möchte und die Lautertaste benutze passiert garnichts, ebenso wenn ich leiser drücke. Meine Frage war jetzt ob ich das selber beheben kann oder auch das S4 noch einschicken muss wodurch ich dann 2 wochen beide handys weg habe.
Schonmal ein Danke im voraus :)
 
K

kreexx

Neues Mitglied
erstmal danke für deine Antwort, aber leider hilft mir dieser Thread auch nicht weiter.... ich kann ja nicht mehr in den Download mode rein die tasten haben da keine wirkung und wenn ich das handy normal anmache geht es nicht an, sondern es geht in den modus wo man aussuchen kann ob man in den download mode will oder nicht und da bleibt es dann hängen bis ich den akku rausnehmen.. :(
 
html6405

html6405

Lexikon
funktioniert denn die Lauter-Taste wenn dein Gerät hochgefahren ist?
 
K

kreexx

Neues Mitglied
ja die lauter und leiser taste funktioniert wenn das handy an ist
 
html6405

html6405

Lexikon
hast du es geschafft?