S4 geht ständig aus

kann man die battery stats auch ohne root löschen?
 
Nope, dafür brauchst du Root.
Ist aber sowieso ganz praktisch ;)
Einmal Root immer Root :scared:
 
Hallo!
Hab seit Mai das S4 und vor kurzem ging es bei mir auch los.
Plötzlich geht es aus obwohl noch ausreichend Akkukapazität angezeigt wurde.
Wieder angeschaltet und ging wieder.
Seit zwei Tagen ist es bei mir auch so: 50% Akku aber das S4 geht aus. Angeschaltet aber nach der Anzeige des Logos geht es wieder aus.
Schließe ich es aber ans Netz an läd das S4 voll durch.
Also heute beim Support von der Telekom angerufen. Die kennen das Problem nicht aber es könnte dara liegen das noch die IPhone Mobilbox (ist bei der Telekom wohl ne andere) hinterlegt war. Hab mir das Lachen verkniffen. Die haben mich an den Samsung Support verwiesen. Also dort angerufen. Die kennen das Problem angeblich nicht und ich soll das S4 über einen T-Shop einschicken.
Mal sehen was passiert.
Gibt es bei Neuigkeiten? Bei mir wird es sicher dauern bis das gelöst ist und solange
benutze ich wieder mein Iphone 4.
 
Mir wurde beim Support nur gesagt, dass ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen soll... Bringt natürlich nix wenn der Akku einen weg hat. Hab mir jetzt nen Akku bei Amazon bestellt, aber kann ja auch sein, dass das Problem vom Handy ausgelöst wird. Hab auch keine Lust mir alle 3 Monate nen neuen Akku zu kaufen.
 
Hab heute das handy zurück erhalten. Mal schauen, ob der fehler behoben wurde.
 
Neuer Akku ist gestern bekommen...läuft bis jetzt ohne Absturz obwohl ich die battery stats nicht gelöscht habe :D
 
Vor 5 Tagen musste ich mein S4 notgedrungen resetten (falschen Apps gelöscht).
Was soll ich sagen, Laufzeit ist unverändert gut und Abstürze hatte ich seither auch keine mehr.
 
Hallo ,

Habe eben gelesen , wenn Ihr eine Tasche habt mit Magnetverluss habt, dann kann das S4 ab und zu mal augehen. Ich weiss nicht ob da was wahres dran ist , hatte es nur gelesen. Möglich ist alles ;-)
 
Kann ich micht bestätigen. Ich hab ein sview Cover mit Magnet und keine Probleme mehr nachdem ich den Kernel neu geflasht habe. :rolleyes:
 
Ich hab es jetzt auch mit einem neuen Akku gelöst.
Bisher einen Tag getestet und es läuft ohne Abstürze.

Ich hab den Eindruck das der neue (original Samsung) Akku ein wenig dünner ist.
Also gehe ich davon aus das tatsächlich der alte Akku nach drei Monaten Nutzung defekt war.
Ich hoffe der neue hält länger ;)
 
Bisher bei mir auch ohne probleme
 
Ich wollte heute mein Handy schnell mal gucken und was sehe ich da? Es kommt PIN-Eingabe! Handy hatte offenbar unbemerkt erste mal neugestartet. Und es lag auch nur am Tisch und Empfang super.

Ist da vielleicht kaputt? Habe bisher keinen Abstürze gehabt und lief nur Skype und Whatsapp im Hintergrund. Und auch nie vorher neugestartet, als ich ausgepackt habe. Handy 1 Woche alt.

Kann man da Ablauf nachsehen ob es geupdatet wurder oder nicht. Nach dem Pin-Eingabe kam unten schwarze Balken mit Text irgendwie mit Update zu tun hat. Erscheint nur zu kurz um ganzes Text zu lesen zu können und habe nur das Wort "oppdatert" gelesen.


Firmware-Autoupdate ist war deaktiviert und Apps-Autoupdate ist aktiv.
 
Ein paar mehr Infos zu deiner Firmware, branding und anbieter wären hilfreich
 
Bei mir das gleiche Problem, zuerst schaltete sich das Gerät Samsung S4 bei 15% aus, ein Neustart war nicht möglich, erst als ich das Gerät kurz an das Ladegerät anschlossen hatte, konnte ich es wieder nutzen.
Mittlerweile schaltet sich das Gerät aber nicht nur bei 15% sondern auch bei bei noch höherem Akkustand aus. Ein Neustart ist nicht möglich.
Ging das Gerät z.B. bei ca. 45 % aus und man schließt das Ladegerät an, dann wird der Akku kurzzeitig mit Leer angezeit, dann spring er aber sofort wieder auf den letzten Stand.

Ich habe keine neuen Apps installiert und es gab auch kein Update für das Gerät. Habe das Gerät inzwischen auch auf den Werkszustand zurück gesetzt, aber keine Änderung, Gerät geht wieder ohne Vorwarnung aus.

.. so kann man das Gerät jedenfalls nicht mehr nutzen und es ist erst 8 Wochen alt. Was nun tun ?
 
Ich hab das auch das Problem, das mein S4 nichts mehr macht. Akkustand mehr als ausreichend (40-60%) und liegt auf dem Tisch. Dann leuchtet die LED rot und das S4 macht nichts mehr. 10-15 sec auf den Power Button drücken und es startet wieder neu:cursing:.
Akku habe ich gewechselt (Problem bleibt bestehen) und als Micro SD-Card habe ich eine 32GB HC 6 von Samsung.

Habe es auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Hat noch jemand eine Idee?

Kein Root oder sonstiges und die aktuelle Software ist drauf.

Netz: Base

MfG Canyon
 
anTTraXX schrieb:
Ein paar mehr Infos zu deiner Firmware, branding und anbieter wären hilfreich

Firmware ...MF5 und habe das S4 bei Telenor/Elkjøp gekauft. Es gab kein neuere Update bei Telenor-S4. Ich bin Telenor-Kunde. :unsure:

Und das Gerät war 2 Wochen alt, nicht einer. Gekauft am 8. August und bis gestern Abend nie Neustart gehabt. Bis jetzt nur 1x

Kein Root, kein fremdes Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon in diesem Thread gepostet das ich das selbe Problem habe.
Reset probiert FW update alles nicht funktioniert.
Hab von Vodafone Samstag ein neues Gerät bekommen aber OHNE neues Akku sondern wirlich nur das reine Gerät und der fehler tritt tortzdem genau so auf.
Liegt wohl wirklich nur am Akku ob aber das Handy diesen Fehler beim akku auslöst oder nicht kann man natürlich nicht sagen.
Bekomme von Vodafone jetzt ein neues Akku zu geschickt.
 
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem S4 Lockscreen.


wenn ich das S4 aufwecken möchte und die Home Tast drücke (unten in der Mitte) dauert es von 5 Versuchen drei mal ungefähr 3-4 Sekunden bis der Bildschirm angeht. Danach nochmal 2-3 Sekunden eh ich überhaupt eine Touchscreen reaktion ausführen kann. Manchmal wirds auch wieder dunkel, das muss ich dann 2-3 mal nacheinander versuchen -.-

Das ist echt nervig.

Hab jetzt schon full wipe gemacht. software via odin dauf gemacht, alle updates über OTA installiert, und genau das selbe Problem - aber alles original :/


habt Ihr eine Idee :(
 
Hey, dachte ich auch erst, den Bug gab/gibts ja am S3, aber hatte es immer an und es war alles schick, habs jetzt trotzdem aus(brauch ich eh nicht) aber ist genau das selbe Problem :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
230
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
301
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.626
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten