S4 geht ständig aus

Hier ist evtl. was für euch interessantes,einfach mal durchlesen: KLICK
 
  • Danke
Reaktionen: rocarizt
SunSide schrieb:
Hier ist evtl. was für euch interessantes,einfach mal durchlesen: KLICK

Yo, ähnliche Probleme :) Scheint ein Akku Problem zu sein, komisch nur dass dieses Phänomen immer nur Samsung berifft....
 
Bei mir tritt der Fehler seit Freitag auf. Habe nun alle Apps deinstalliert, die ich seit Freitag installiert habe (u.a. Gamescom App, die mein S4 zum kochen gebracht hatte). Zusätzlich habe ich meinen Akku mal betrachtet. Er sieht völlig normal aus und kann auch leicht entfernt werden.
 
cLokX schrieb:
Bei mir tritt der Fehler seit Freitag auf. Habe nun alle Apps deinstalliert, die ich seit Freitag installiert habe (u.a. Gamescom App, die mein S4 zum kochen gebracht hatte). Zusätzlich habe ich meinen Akku mal betrachtet. Er sieht völlig normal aus und kann auch leicht entfernt werden.

Okay, bei meinem Fall ist das Problem lokalisiert worden - der Akku. Mit meinem S3 - Akku lief das S4 unter "Höchstlast" zwei Stunden durch, Akku wieder gewechselt, Problem wieder da.

Wenn du die Möglichkeit hast, probiert es auch mal aus.


Gruß
 
Ich hatte das mit dem ständigen aus gehen auch. Hatte eine prerooted Stock drauf. Sogar nach einem Fullwipe und erneutem flaschen der ROM blieb das Problem. Hab dann, da ich auf Stock zurück bin und kein Root mehr hatte Triangle Away deinstalliert. Seitdem läuft es wieder stabil... scheint wohl immer einen Reboot gegeben zu haben wenn die App irgendwas machen wollte.
 
Ich hatte das selbe Problme und viel gelesen.
In meinem fall war der Akku aufgebläht aber oft ist es auch die SD karte die schuld hat vllt hilft es ja jemanden.
 
Ich habe mal die Apps deinstalliert, die ich seit dem Eintritt des Problems installiert hatte, dies waren die offizielle Gamescom App und Blizzards Mobile Authentificator. Nun habe ich seit ca 24h kein selbstständiges Abschalten mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zum Apps testen habe ich immer ein iPad und iPod touch, da bleibt mir Android sauber und verschont. Bisher nur einzige Neustart gehabt in 3 Wochen.
 
Bei mir ist der fehler seit dem einschicken nicht mehr aufgetreten. Es lag definitiv am handy.
 
Fatal3ty schrieb:
Zum Apps testen habe ich immer ein iPad und iPod touch, da bleibt mir Android sauber und verschont. Bisher nur einzige Neustart gehabt in 3 Wochen.

Was bringt es dir Apps eines anderen Betriebssystems zu testen? Es ist nicht selten, dass die selbe App auf iOS anders ist, als die für Android. Und ständig Apps per Itunes kaufen, kostet dich Geld, wobei es bei Android manchmal kostenlose, werbefinanzierte Varianten gibt.

Was meinst du mit "sauber und verschont"? Android basiert auf Linux und da sollte dir nichts passieren, solange du den Speicher nicht bis zum Rand vollmüllst. Aber dies ist nun ein anderes Thema und gehört hier nicht rein.
 
Hi,
ich habe dieses Problem seit gestern (Sonntag, 25.8.) ebenfalls. Deswegen dachte ich natürlich erst an irgendein App-Update, aber auch mehrere Wipes und Factory-Reserts haben nichts gebracht. Könnte es am Provider liegen? Ich bin bei Aldi-Talk, also E-Plus.

Viele Grüße...Peter
 
So ich revidiere mein Aussage von zuvor, dass Triangle Away Schuld an dem Problem ist. Mein Akku bläht sich defintiv auch auf. Hab bei Amazon jetzt gerade einen neuen geordert :unsure:
 
Wie erkennt man den, wenn man Akkudeckel noch zu ist, wenn Akku aufgebläht ist? Nur so eine Frage.

Meine S4 wird beim Laden nicht heiß oder warm. :)
 
Kappe ab und akku rausnehmen und gucken
Sonst wirst du nix sehen
 
rocarizt schrieb:
[...]

Gut, dann sind wir jetzt schon zu zweit ;-)

Habe jetzt das S4 mit meinem S3 Akku in Betrieb, WLAN und Mobile Daten sind aktiviert - seit 20 Minuten kein selbständiges Ausschalten....

Alles etwas komisch hier im Samsung-Land.....


Hallöchen, na dann sind alle guten Dinge 3 :)

bei mir das selbe Problem wie bei euch...nur das ich bisher nix ausgetestet habe. Habs auch probiert ohne Wlan und Mobile Daten, aber selbst bei einer sms versendung gehts aus. :sad:Werde mir jetzt ein neues Akku bestellen,frage mich aber nur wenn es definitiv am Akku liegt, sollte ich mir das gleiche Akku Typen Modell holen? Nicht das die alle irgendwann diesen Fehler aufweisen.
Bin übrigens auch bei Base Kunde,nur leider nicht König und das bei den monatlichen Vertragspreisen. Habe auf dieses Problem hingewiesen das das abschalten mit dem Akku zusammen hängt und ich ja nicht die einzigste mit diesem "bekannten" Problem sei. und hab dann ganz höflich gefragt obs aus Kulanz und Garantiefall (S4 ist grad mal 3 monate alt) ein neues Akku gibt. Antwort: Nein entweder schicken sie es ein oder sie kaufen sich selbst ein Akku.:scared:

P.S.: Entweder hab ich mich da reingesteigert oder aber mein Akku weist eine leichte Wölbung nach oben auf...
 
Kann es am Induktionsladen liegen? Mein Bruder hat kein Problem mit seinem Akku (Handy bis auf 2 Wochen unterschied gleich alt), lädt sein Handy aber normal über den Micro USB Port, im Gegensatz zu mir...
 
Ich habe mir keine Induktionsladenkappe ubd matte geholt und hatte den Fehler auch
 
Passt zwar nicht so ganz, suche aber dennoch nach einer Erklärung! Habe das versehentlich im Mini Forum gepostet ;)

Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem S4.
Es ist heute mitten im Betrieb ausgegangen. War im Schlafzimmer und als ich aufs Handy geguckt habe, war es aus.

Habe dann versucht es an zu machen. Kein Erfolg. Akku raus. Über Minuten. Kein Erfolg. Tastenkombi etc. keine Erfolg.

Nach dem bestimmt 50 versuche Akku raus etc. ging es auf einmal an! Akku hatte 80%! Ein zweites hatte ich, dass auch erst nicht funktionierte!

Natürlich ist das Gerät gerootet, schnell mit Odin Stock geflasht. Counter zurückgesetzt. Und alles okay.
AnTuTu Benchmark 20x laufen lassen, kein Problem mehr!

Habt Ihr das auch schon mal erlebt? Und eine evtl. Erklärung dafür?

Da der Akku beim ersten mal 30 Minuten raus war, muss das Gerät ja kein Rest Strom mehr gehabt haben. Kann mir das nicht erklären
 
:mellow:Hallo guten Abend.
Ich habe das neue Galaxi S 4. Habe vor 2 Wochen das wordmatch darauf instaliert. Seid dieser Zeit dreht es Ewikeiten bis das Spiel mal öffnet , dann ohne Vorwarnung alles dunkel . Nix geht. Akku über die hälfte voll. Drücke ich den Startpinn dreht es laufend an und aus. Was kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
197
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
260
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.505
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten