S4 geht ständig aus

Danke für die zahlreichen Antworten!

Es handelt sich um eine reguläre MICRO-Sim des Anbieters, also keine eigene Bastelei.

Ich hab mir mal den Akku angeschaut. Vllt ist es jetzt Kopfsache, aber beim herausnehmen "riecht" es leicht brennzlig. Und eine leichte Wölbung weißt dieser auch auf. Weiß nun nur nicht, ob das nicht vorher schon so war. Vor allem : Akku schon nach 4 Monaten Benutzung durch?
 
Wenn der eine leichte Wölbung hat, sofort raus damit! Dann beginnt innen bereits die Zerstörung des Akkus, im schlimmsten Fall kann das Ding brennen.

Problemen mit S4-Akkus gibt es im Forum schon einige, hier scheint mindestens eine Charge von Samsung Probleme zu haben.
 
Hört sich nach "Akku durch "an.
Auf Akkus gibt's 6 Monate Garantie, müsste Dir somit eigentlich problemlos ersetzt werden.
 
Akku ist raus und heute nachmittag geh ich gleich mal zum Saturn, wo ich es gekauft habe. Danke für eure Unterstützung!!
 
Meld dich doch mal bei Samsung wegen dem "einfach ausgehen" und dem gewölbten Akku.. Mit etwas Glück zeigen Sie ja Kulanz und schicken dir einen neuen, wenn denen das Problem bewusst ist..
 
Gleiches Problem hatte ich auch, Akku gewölbt => Schrott.
Scheint ein Problem zu sein, dass aktuell scheinbar häufiger auftritt.
Auf XDA häufen sich dazu seit ein paar Tagen die Posts.
 
Hallo zusammen,
ich habe da auch ein Problem mit meinem S4. Meins geht meistens wenn es am Apps updaten ist zwar nicht aus, aber es kommt dann das Samsungsymbol so wie bei einem Neustart und meistens wird dann meine MicroSD Karte nur noch mit 0 KB erkannt. Ich brauche dann zwar keinen PIN eingeben, muss dann einen Neustart machen, damit die App aktualisiert wird und die SD Karte wieder voll erkannt wird. Das weitere Problem ist dann nur das der Akku ziemlich warm wird und meine Daten auf der SD karte auch nicht mehr alle erkannt werden.
Dieses Problem tritt nicht nur bei einer bestimmten App sondern ist ziemlich willkürlich. Aber es nervt mich doch schon sehr.
 
Andere SD-Karte probiert? Hört sich an, als ob diese zickt. Das der Akku warm wird nach Neustart ist normal, wenn Du viele Dateien auf der SD-Karte hast. Die muss er nach jedem Start scannen.

Standardfrage: Akku ist nicht gewölbt, sondern noch flach wie ein Brett?
 
Domingoez schrieb:
Akku ist raus und heute nachmittag geh ich gleich mal zum Saturn, wo ich es gekauft habe. Danke für eure Unterstützung!!

genau das Selbe Problem wie du gehabt, habe mir ein neuen Akku gekauft und mich auch bei Samsung Support gemeldet, bekomme nun auch ein neuen Akku von Samsung auf Garantie.

Seit der neue Akku drinnen ist, hat das S4 auch kein Netzausfall mehr oder schaltete sich alleine aus alles wie es soll.:scared:
Gruß
Frank
 
Danke für den Hinweis. Habe die SD einmal langsam über den PC formatiert und dann noch mal übers Handy. Fehler bisher noch nicht aufgetreten.
Nein der Akku ist noch normal.
 
Was für eine Micro SD nutzt du?
 
Hallo,
undzwar ich habe das ähnliche Problem mit meinem Galaxy S4..
Beim Laden ist es kein Problem.. wenn ich es vom Ladegerät trenne, und es ca. 10min. benutze schaltet es sich aus.. und wenn ich es wieder einschalten möchte geht es kurz an und schaltet sich sofort wieder aus.. dann benötige ich wieder mein Ladegerät um es einzuschalten..das jedesmal.. Da kann ich auf das Handy nicht vertrauen.. Könnte mir da jemand weiter helfen?
Ich habe auch schon LTE ausgeschaltet.. GSM/WCDMA habe ich gerade
LG
 
Akku wohl defekt. Tausche mal den neue Akku um und beobachte es ob es doch am Akku liegt?
 
Falls es hier nicht reinpasst bitte verschieben.

Hallo,
ich habe mein S4 etwa zwei Monate, kein root, gar nix. Und in den lezten drei Wochen ist er zweimal abgestürzt.
Will ihm aus standby einschalten, über Bildschirm wischen zum entriegen, aber es tut sich nix. Keine Wasserringe und der Bildschirm wird schwarz.
Dann macht sich ein fenster auf wo steht: Das system reagiert nicht, und entwieder abrechen oder ok drücken. Egal was ich drücke, wird der Bildschirm wieder schwarz. Ich muss dann bisschen warten und dann das Handy komplet neu starten und pin eingeben. Dann tut er wieder ganz normal.
Woran liegt es? Muss ich besorgt sein? Es ist schon bisschen ärgerlich.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Klingt nach Hardware, hast mal gewiped?
 
Hä, was ist das? :-(
 
Gewiped: Handy komplett löschen und Firmware neu draufspielen.

Denglisch, ist für mich auch nervig ;)
 
Mein S4 war nun drei mal im Koma.
Das erste mal ist es direkt nach dem letzten Firmware Update nicht mehr hochgefahren, so dass ich da erst einen Zusammenhang sah. Tastengriffe gingen nicht einmal. Lediglich beim Startversuch ein kurzes Vibrato. Der Akku des S4 meiner Partnerin hat daran auch nichts geändert.

Habe es dann nach Datrepair gesandt und es war nach 2 Werktagen wieder da. (Übrigens exzellenter Info-Service während der Aktion.)

Nach ca 3 Tagen das gleiche. Diesmal habe ich den Akku länger raus gelassen, als beim ersten mal, sowie auch beim dritten "Aus" ein paar Tage später. d.h. > 1 Std bis zu 2 Std. ! :ohmy:

Da es also mit zwei verschiedenen Originalakkus passiert ist, schließe ich diese Ursache "Akku" aus. Bei meiner Partnerin ist das mit ihrem S4 noch nie passiert. :crying:

P.S. eine SD habe ich übrigens nicht drin gehabt und eine Mikro-SIM Original ungeschnitten....jedoch einen QI-Receiver, allerdings nicht auf der Ladestation gehabt.
 
Fatal3ty schrieb:
Gewiped: Handy komplett löschen und Firmware neu draufspielen.

Denglisch, ist für mich auch nervig ;)

Sorry, ja zurücksetzen. Ich würde es via Recovery machen, ging bei mir immer am Besten

S4 aus -> Home+Lauter-knopf+Einschalter (Powerbutton) drücken -> kommst ins Recovery und dort dann auf Wipe Userdata gehen.

Neu flashen brauchst ni da ich mal denke das du ne org Firmware vom kauf noch hast.

@peer

Welches Update war das (Version) was ham die bei Datrepair gesagt was war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bisher hatte ich keine Probleme mit dem S4 aber seit kurzem spinnt mein Akku bzw. die Akku-Anzeige!

Akku-Anzeige zur Mittagszeit bei 80% und wenn ich dann als langeweile habe und ein Spiel starte, geht es mir plötzlich nach ca. 5min. aus.
Wenn ich dann das Handy wieder versuche einzuschalten und der Akku-Stand langt noch zum hochfahren des Handys, zeigt er plötzlich nur noch 1-2% an.

Das Spiel habe ich schon lange und der Akku hielt da auch für Stunden durch, leider jetzt nicht mehr.

S4 ist nicht gerootet, Bildschirmhelligkeit auf minimum, im Hindergrund läuft nur Whatsapp, vorher hielt mein Akku bis zu 3 Tage durch

Allerdings passiert das erst seit dem letzten Update, Handy habe ich noch nicht auf Werkseinstellungen gesetzt!

Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnt?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
145
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
237
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.430
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten