S4 geht ständig aus

Akku wahrscheinlich kaputt.
 
Rybka schrieb:
Hallo,
ich habe mein S4 etwa zwei Monate, kein root, gar nix. Und in den lezten drei Wochen ist er zweimal abgestürzt.
...
Dann tut er wieder ganz normal.
Woran liegt es? Muss ich besorgt sein? Es ist schon bisschen ärgerlich.
Danke

Hatte ich auch. Habe das Gerät als defekt eingeschickt und ein neues bekommen (Amazon sei Dank), seitdem nicht mehr. Als Ursache vermute ich auch eher Hardware als Software - zumindest wenn Du nicht gerootet / neue ROM draufgespielt hast.
 
Ja wie viele bereits geschrieben haben liegts in den meißten fällen am akku.
irgendwie scheint das ein produktionsfehler zu sein, denn auch der vertreter des handyshops meines vertrauens kannte das problem.
SCHALT DAS HANDY AUS UND ÖFFNE ES; DANN STREICH MIT DEM FINGER ÜBER DEN AKKU (WENN MANS NICH SCHON MIT BLOSEM AUGE SIEHT); FÜHLT SICH DER AKKU GESCHWOLLEN AN DANN IST ER DEFEKT; QUASI AUFGEBLÄHT

ist in dem fall ein gewährleistungsfall
 
Lol... Sogar bei meinem s4-clone war der mitgelieferte Akku defekt... Die fälschen auch alles! :D

Jetzt happy mit Polarcell 2900. Würde ich auch jedem S4-User empfehlen, ein Hammer-akku.

Im Antutu-Test 840punkte.
 
Fatal3ty schrieb:
Gewiped: Handy komplett löschen und Firmware neu draufspielen.

Denglisch, ist für mich auch nervig ;)

Ne hab ich noch nicht. Es ist eins von Base inkl.Vertrag. Muss ich beobachte und zu Not dann wirklich umtauschen, falls es ofter vorkomm.
Also das handy ist nich geflascht auch kein Root, eben wegen der Garantie. Mit dem Akku muss ich mir es noch anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S4 meiner Freundin ist seit Tagen vom Problem betroffen. Heute mal den Akku begutachtet, krass wie dick der wurde. Links mein Original Akku zum Vergleich.

Auf dem Bild ist es schlecht zu erkennen. Wenn man beide in die Hand nimmt ist es aber enorm. Wie kann das passieren?

Das S4 ist gerade mal 8 Wochen jung..

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380211217688.jpg
    uploadfromtaptalk1380211217688.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 693
Ab zum Händler
Der AKKU ist DEFEKT und somit auch nicht mehr Betriebssicher!!!!
Ich würde den SOFORT ausbauen und auf keinen Fall mehr aufladen!
So einen AKKU noch Aufzuladen ist Brandgefährlich
Anscheinend sind immer mehr S4 Akkus davon betroffen.

Mal sehen wie Samsung darauf reagiert.

Achtet beim Austausch, Neukauf eines AKKUS darauf das es auch wirklich ein ORIGINAL SAMSUNG Akku ist, leider sind da einige Fälschungen im Umlauf!

MFG
 

Was heißt Fälschung ich hab einen bei Ebay erstanden der sieht sehr original aus hat diesen Feuchtigkeitsindikator was der originale ni hat.
Das einzige was auffällt das der gegen den originalen nicht so lange hält pro Ladung. Einfach Augen auf kann ich auch nur sagen.
 
Meinen S4 hat es seit heute Morgen auch erwischt.

Völlig aufgeladen schaltet sich von alleine aus, schalte ich wieder an, geht nach ein paar Sekunden wieder aus.
 
Guten Morgen,


folgendes Problem:

Über Ebay habe ich mir ein optisch neuwertiges S4 ersteigert.
Jenes stürzte jedoch im Prinzip nach dem Einschalten alle paar Minuten ab und machte einen Reboot.
Aus diesem Grund habe ich zuerst versucht via Odin die Stock Firmware neu geflasht. Jedoch ohne wirkliche Veränderungen.

Anschließend habe ich das Handy via Odin gerootet, CMW draufgespielt und mehrere Custom Roms ausprobiert (mit full wipe etc.). Jedoch stets mit dem gleichen Ausgang.

Heute morgen versuchte ich erneut eine Stock Rom aufzuspielen, nachdem ich einen Super Wipe durchgeführt habe (Also alles formatiert).
Nachdem es von Odin erfolgreich aufgespielt wurde, bootete das S4 wie gewohnt in den Recovery-Modus, um die Firmware zu installieren.


Es kam jedoch zur folgendenen Fehlermeldungen:


E: failed to verify whole-file signature
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed


Installation aborted



Was soll ich nun tun? Woran lagen diese ständigen Abstürze?



Vielen Dank im Voraus
 
Akku tauschen, wie hier im Thread schon 12.846x erwähnt. (gegen die reboots)
 
@sacrileg1992

Firmware nochmal neu flashen hat nix gebracht? Das hat nix mit Akku zu tun!
 
Erstmal danke für die bisherigen Antworten :)

Korrekt. Wie erwähnt, habe ich das Flaschen einer Firmware auf mehrere Arten probiert (Stock/ CFW u. mit/Ohne Odin). Ohne spürbaren Erfolg.
Die genannte Lösungsmöglichkeit mit dem Akkuwechsel hatte ich auch schon versucht, bevor ich hier geschrieben habe. Dazu habe ich einen Akku eines funktionierenden S4's in mein Samsung eingesetzt . Hatte keine wirklich durchschlagende Wirkung, außer dass das Handy subjektiv weniger gelaggt hat, bevor es abgestürzt ist.

Ich behaupte von mir, mich ein wenig mit dem Ganzen auszukennen, da das S4:mein 3. Smartphone ist und die anderen auch mit CFW's problemlos liefen.
Hier bin ich jedoch um jede Antwort/Lösung verlegen.
Denke, als erstes wäre es hilfreich, wenn ich die oben genannte Fehlermeldung wegbekommen würde, bevor man sich wieder dem Hauptproblem widmet, der sich leider wohl in der Hardware wiederfinden wird (?).
 
Fragen zum flashen der Firmware bitte dahin --> KLICK

Hier gehts um das Problem des Ausschaltens :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sacrileg1992

Ich vermute wenn alles andere nicht funzt das bei dir was mit Speicher oder Partitionierung nicht mehr stimmt. Google hier mal danach.
 
SunSide schrieb:
Fragen zum flashen der Firmware bitte dahin --> KLICK

Hier gehts um das Problem des Ausschaltens :)


Vielen Dank :) Das Problem ist einfach, dass die Probleme anscheinend aneinander gekoppelt sind, weshalb ich eben meine komplette Herangehensweise ( womit auch der thematische Ausflug meinerseits zum "Flaschen" erklärt wird) erläutert habe, da ich - wenn ich um Hilfe bitte - es den potentiellen Helfern auch so einfach wie möglich machen möchte, was nun mal am besten durch ein detailliertes Beschreiben des Problems in die Tat umzusetzen ist.

Falls ich dabei gegen eine Regel des Forums verstoßen haben sollte, tut mir dies leid.

@<Handymen79>

Kann das Partionierungsproblem auch ein Auslöser für die Dauerabstürze sein?
 
@sacrileg1992

Ich geh davon aus. Schreib mir mal ne PN
 
Bei meinem Handy war es auch so. Ich habe eine neue SIM-Karte reingemacht und dann hat es geklappt. Probier es mal aus vielleicht klappt es.
 
Felska-Progamer schrieb:
Bei meinem Handy war es auch so. Ich habe eine neue SIM-Karte reingemacht und dann hat es geklappt. Probier es mal aus vielleicht klappt es.
Glaub ich eher nicht weil dann müsste es auch ni sein wenn keine Sim drin wäre... Ich vermute der Vorbesitzer hat da was beim flashen versaut ...

Wobei wenn man das liest .... https://www.android-hilfe.de/forum/...l-e-signature-verification-failed.407668.html

Edit: Wenn man das mal googled sind da schon paar die so Probleme haben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hat es meines erwischt !
Während dem Laden hat es sich ausgeschalten.
Ging auch nicht mehr zum Einschalten !
Akku für 20min raus, dann eingeschaltet, und dann hat es sich nach der Pin Eingabe wieder ausgeschaltet !
Wieder eingeschaltet, dann vibriert es nur kurz, und geht gleich wieder aus.

Akku kann ich ausschliessen, da ich einen 2. Originalen habe, und mit dem gehts auch nicht !

So wie es aussieht, ist es ein HW Problem, aber diese häufen sich doch im Moment beim S4 !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
105
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
211
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.344
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten