S4 geht ständig aus

Hatte bis vor 2 tagen dasselbe problem. akku war komplett vollgeladen und das handy (3 monate alt) hat sich bei z.b. 92 % einfach so abgeschaltet. :angry: ein neustarten war nur bis zum Samsung logo möglich...danach wieder ein schwarzer bildschirm. erst am ladekabel angeschlossen, konnte das telefon wieder ordnungsgemäß hochfahren. solange es mit dem kabel verbunden war, erfolgte auch kein absturz. ein wechsel des akkus brachte die lösung. :smile: dabei habe ich festgestellt, dass der originalakku aufgebläht und komplett verzogen war!! :winki:
als ersatz kann ich den mumbi-akku mit 2.900 mAh von amazon empfehlen. kostet nicht die welt und hält länger als der originale. hoffe ich konnte helfen! :smile:
 
Mich würde mal interessieren ob das Problem nur mit bestimmten Hardware Versionen des S4 zu Tage tritt.

Mit der App Note 2 Hidden Settings kann man sich (auch beim S4), in den Einstellungen - Infos zu Gerät, die Hardware Version anzeigen lassen.

Meine Hardware Version ist MP0.901

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.steinapps.note2hiddensettings

Ich habe mein S4 jetzt 2 Monate und habe kein Problem mit dem Akku bisher.
 
Diese App braucht man Root. Und ich will aus Garantiegründen keinen Root erstellen.
 
Root und Garantie haben bei Samsumg nicht viel miteinander zu tun… ;)
 
Das Problem ist ein Akkuseitiges Problem, kein Problem des S4´s an sich.
Wenn sich der Akku aufbläht oder das beschriebene Automatische ausschalten auftritt, sollte man schnellstmöglich einen neuen Akku besorgen oder das ganze auf Garantie abwickeln lassen.
Jedenfalls sollte man den Defekten Akku schnellstmöglich aus seiner Wohnung entfernen.
Jeder der das Problem hat kann ja die Seriennummer seines Defekten Akkus posten - vielleicht lässt sich da ja ein Zusammenhang erkennen.
 
Naja, ich komme selber vom S2 und die Unterschiede sind doch schon beträchtlich.

Es bleibt aber halt deine Entscheidung ob du es dir holst oder nicht.
 
Hallo Forumsgemeinde,

Habe seit Freitag letzter Woche die exakt gleichen phänomene wie Benutzer ( rocarizt). Akku auch aufgebläht! Habe auch mit dem Samsung Kundenservice telefoniert. Sie rieten mir das Gerät samt Akku einzuschicken. Natürlich dauert das ganze rund 10 Tage bis ich das Gerät zurückhabe
Brauche das Telefon Geschäftlich. Also habe ich mich entschlossen einem neuen Akku zu bestellen. Seither kein Abschalten des Telefons mehr wenn Leistung gebraucht wird! Da ich in meiner Freizeit Modellflieger bin, und auch da mit Lithium Akkus zu tun habe, halte ich das ganze für ziemlich Gefährlich das Samsung die aufgeblähten Akkus einfach so verschicken will, geschweige denn einem nicht gesagt wird das die Dinger einfach so explodieren können. Hab schon ein paar Modellakkus hochgehen gesehen.

Seriennummer des Defekten Akkus:
S/N : BD1D428JS/2-B

Grüße Marcel
 
Meine S4 ist nach 2 Wochen ohne Neustart hat sich von alleine ausgeschaltet. Ich muss das Knopf länger drücken und fährt wieder hoch. Akkustand hatte 67% gestern Nacht gehabt, jetzt 66%

S4 lag ja nur auf dem Tisch im Schlafzimmer und weckte nicht mehr auf, war ausgegangen :(


Ich habe mal Probehalber neue Akku bestellt. :blink:
 
Moment, wenn ich das richtig interpretiert habe, ist das einmal passiert und du bestellst direkt einen neuen Akku? Lol?
:eek::what:
 
Illusionz schrieb:
Moment, wenn ich das richtig interpretiert habe, ist das einmal passiert und du bestellst direkt einen neuen Akku? Lol?
:eek::what:

Na testweise beobachten, ob mit neuen Akku auch einfach so ausschaltet. :scared:

Vor 2 Wochen einmal ungewollten Neustart und heute hat sich einfach so ausgeschaltet ohne Neustart. Manuell hochfahren. Beide lagen nur im Schlafzimmertisch.

Defekt?
 
Nicht unbedingt. Original Samsung Rom? Kann auch eine APP Schuld sein..
 
Illusionz schrieb:
Nicht unbedingt. Original Samsung Rom? Kann auch eine APP Schuld sein..


Original Samsung ROM ohne extra Launcher oder andere Widgets installiert.

Installierte Apps:

ICQ
Skype
Whatsapp
Zedge
MessagEase
MessagEase Spill
Mobilbank
Google Skymap
Firefox
Web.de Mail
Yr.no
Liquid Fun
Wifi Analyzer
Facebook

Mehr habe ich ja nichts installiert. Alle anderen Apps wie Googletalk, Gmail, Dropbox.... war schon ab Werk drauf. Samsung Account habe ich keine und auch nie verwendet. Andere Apps oder Spiele testen und löschen hatte mein S4 sowieso nie. Ich spiele mein Handy nichts rum. :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin, vielen dank für eure tip`s, sie waren sehr hilfreich... werde mich auch gleich heute um ein neuen akku kümmern, wollte mein gerät schon an die wand schmeissen, so sehr hat es mich geärgert!!!!!
diese ganze misere geht schon über 4 wochen, habe ein austauschgerät von VF bekommen, alter akku rein selbes problem :mad:....
finde es nur schade, oder unmißverständlich, daß VF/Samsung nicht reagiert, gerade jetzt wo o2 und e+ sich zusammen geschmissen haben????

vg
 
Fatal3ty schrieb:
Vor 2 Wochen einmal ungewollten Neustart und heute hat sich einfach so ausgeschaltet ohne Neustart. Manuell hochfahren. Beide lagen nur im Schlafzimmertisch.

Defekt?


Defekt würde ich das noch nicht nennen. Das Phänomen, dass Handys einfach ausgehen, habe ich schon häufiger erlebt. Wenn das nur alle 2 Wochen passiert, ist die Ursache nicht zu finden. Einschicken nützt auch nichts, da der Fehler ja nicht reproduzierbar ist.

Ärgerlich ist es natürlich. Mein erstes S4 ging in 4 Wochen dreimal aus - Rückgabe dank Amazon kein Problem (Näherungssensor war ebenfalls defekt). Das zweite Gerät läuft nun seit 5 Wochen.

Wenn Du es nicht mehr umtauschen kannst, würde ich es erstmal dabei belassen. Wenn es häufiger wird, einschicken. Proberen kannst Du auch, das Gerät jede Woche einmal neu zu starten. Auch nicht besonders schick, aber vielleicht hilfreich.
 
BigBug schrieb:
Root und Garantie haben bei Samsumg nicht viel miteinander zu tun… ;)

Darf man fragen wie das gemeint wird?

Ich habe nicht das Problem das mein S4 ausgeht aber der Akku hält nicht mehr so lang wie am anfang. Mein Akku ist auch leicht aufgequollen.
Bei mir könnte es ein Wärmeproblem natürlicher Natur sein, wenn ich RealRacing3 länger spiele, wird das S4 sehr warm, logisch weil die CPU und GraKa da ganzschön zu rödeln hat.

Edit ich hab bei meinem hohen Akkuverbrauch bei der Sd karte ausgemacht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich habe mir mal ein paar Threads angeschaut, aber keine ähnliche Anfrage.
Ich habe das Telefon seit Juni 2013 und benutze einen Günstig-Anbieter im Telekom-Haus.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mit dem Handy surfe, z.B. auf Nachrichten-Onlineseiten, im Facebook oder über Whats-App chatte geht plötzlich der Empfang weg (oben rechts im Disply dann das "eingeschränkte Parkverbot" Schild). Kurz darauf geht das S4 auch aus. Wenn ich es wieder anmachen möchte fährt es hoch bis zum Samsung-Zeichen. Dann geht es wieder aus. Anmachen nur noch möglich, wenn ich es an das Ladekabel hänge - auch bei vollem Akku!

Wenn ich schnell genug bin und erkenne, dass der Empfang weg ist, stoppe ich sofort das Surfen. Dann kommt die Meldung: Simkarte nicht erkannt. Bitte legen Sie eine Simkarte ein!

Kennt ihr das Problem? Gibt es Lösungsansätze? So richtig reproduzierbar ist es nicht, da es nicht bei jeder Benutzung passiert. Aber seit so ca. 1,5 Wochen dauerhaft!
 
Hast du das Handy mal zurückgesetzt bzw eine andere Simkarte probiert?
 
Hast Du die SIM-Karte selber auf Micro-SIM zurecht gebastelt, also zurecht geschnitten? Da kann es dann vorkommen, dass die Erkennung der SIM-Karte ab und zu nicht richtig funktioniert.
 
Zurücksetzen wird eher nichts bringen.

Mit etwas Glück spinnt die die SIM, mit etwas Pech ist das Handy kaputt. Möglich, aber unwahrscheinlich wäre noch ein defekter Akku. Also erstmal den angucken, ob der evtl. schon Speck angesetzt hat und erste Rundungen zeigt.
 
Geht in Richtung der Frage eines Vorposters- falls Du eine Nano SIM mit Adapter nutzt- liegt es eventuell daran.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
145
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
237
Savathun
S
U
Antworten
12
Aufrufe
5.430
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten