S4 verbindet sich ständig mit WLAN "Telekom" - löschen geht nicht

F

flloyd

Neues Mitglied
1
Hi zusammen. Ich habe leider das Problem, das sich mein S4 ständig unterwegs mit den Telekom-Hotspots vebindet. Da ich dort aber kein Login habe, ist mein S4 dann zwar mit dem Hotspot verbunden, aber Daten werden dann natürlich nicht mehr übertragen. Momentan bleibt mir nur die Möglichkeit, WLAN in den Einstellungen zu deaktivieren, sobald ich das Haus verlasse. Ich habe natürlich schon sehr oft probiert das WLAN einfach zu löschen ("Netzwerk entfernen") aber unmittelbar nach dem entfernen/löschen "findet" das S4 das WLAN "Telekom" neu und verbindet sich wieder - womit ich wieder vom Netz getrennt bin. Wie kann ich dauerhaft dieses Netzt löschen/deaktivieren? Muss doch irgendwie möglich sein.
 
uge6yret.jpg

WLAN/erweitert

Einstellung checken
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne die Einstellungen, verstehe aber nicht, was das bei meinem "speziellem" Problem helfen soll. Ich möchte mich gerne mit mir bekannten WLAN-Netzwerken automatisch verbinden, nur eben nicht ständig mit dem für mich nutzlosen WLAN "Telekom".
 
genau das macht mein S4 mit diesen Settings
 
Ja meines auch ;) Sorry, aber hast Du mein Posting gelesen? Mein Problem ist nicht, das sich mein Phone nicht mit WLANs verbindet, sondern das es sich ständig mit den Telekom-WLANs verbindet. Ich möchte das WLAN "Telekom" dauerhaft löschen. Das ist mein Problem bzw. meine Frage. "Nertzwerk entfernen" funktioniert nicht!
 
wenn ich ein Netzwerk entferne wählt sich mein Handy dort auch nicht mehr ein.
mit eben genau diesen Settings...
sichtbar bleibt es beim scan natürlich.


hab dein Post schon gelesen.
wie ist den deine Grundkonfiguration?

Stock?
root?
 
Zuletzt bearbeitet:
xXMrGreenXx schrieb:
wenn ich ein Netzwerk entferne wählt sich mein Handy dort auch nicht mehr ein.
mit eben genau diesen Settings...

Und bei mir ist es aber eben so, aber auch nur bei den Telekom-Hotspots. Ich kann dieses WLAN nicht (dauerhaft) entfernen. Wenn ich es auf die übliche Art entferne, dann "findet" das Phone das Telekom-WLAN sofort wieder und verbindet sich wieder ungefragt. Ich kann es nicht auf die übliche Art löschen.

Mit allen anderen WLAN und Verbindungen und Löschungen habe ich kein Problem, es geht also nicht um die Grundkonfiguration sondernspeziell darum, wie ich ein Netzwerk entfernen kann, das sich partout nicht entfernen lassen will. Irgendwie muss es doch möglich sein :)

Andere hatten das wohl auch schon:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/w-lan-anbieter-sperren.360392.html
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-s.549/telekom-hotspot-sperren.237086.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-einbuchen-ins-wlan-deaktivieren.588929.html

Nur keine Lösung bisher. WLAN generell deaktivieren kann es ja nicht sein.

StockROM und kein Telekom-Branding übrigens ;)
 
Gibt es vielleicht irgendwo so etwas wie "automatisch Verbindung mit öffentlichem Netzwerk herstellen" und du hast es aktiviert? (Hab keine Ahnung vom S4 ;( )
 
Nein, jedenfalls nicht das ich wüsste. Bei anderen "offenen" WLANs passiert es auch nicht. Und die kann ich auch permanent löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du die Hotspot-App der Telekom installiert? Die hinterlegt automatisch immer wieder das Netzwerk "Telekom" in den bekannten WLAN-Netzwerken. Du kannst die App in den Einstellungen der App ("Allgemeine Einstellungen") deaktivieren oder sie ganz runterschmeißen, dann sollte das nicht mehr auftreten.
 
  • Danke
Reaktionen: flloyd
Malfrador schrieb:
Gibt es vielleicht irgendwo so etwas wie "automatisch Verbindung mit öffentlichem Netzwerk herstellen"

Ja, gibt es.
Ich nutze Green Power, - das Programm logt sich nur ein, wann und wie ich es sage.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rob251 schrieb:
Hast Du die Hotspot-App der Telekom installiert? Die hinterlegt automatisch immer wieder das Netzwerk "Telekom" in den bekannten WLAN-Netzwerken. Du kannst die App in den Einstellungen der App ("Allgemeine Einstellungen") deaktivieren oder sie ganz runterschmeißen, dann sollte das nicht mehr auftreten.

Sie war nicht installiert, aber das habe ich jetzt einfach mal gemacht, die besagte deaktivierung vorgenommen und nun ist das Problem gelöst. Umständlich und unlogisch, aber gelöst - das zählt.

Jetzt musst Du damit leben, dass Du mein Held des Tages bist ;) :)

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo!
Gan
[DOUBLEPOST=1442481935,1442481562][/DOUBLEPOST]Hallo,
bin aufgrund des selben Problems ganz neu hier. Habe das Note 2 und bisher hat alles immer wunderbar funktioniert. Nun, seit zwei Wochen, habe ich dieses Telekom Fon, welches ich nicht löschen oder deaktivieren kann. Es trennt mich von meinem Wlan daheim und verbindet sich...daraufhin werde ich im Internet zur Eingabe meiner Daten aufgefordert. Ich habe keine Zugangsdaten und möchte auch keinen Zugang kaufen. Ich möchte dieses Fon weg haben und habe leider nicht verstanden, was genau ich dafür löschen muss.
Ich habe keine Hotspot App - zumindest wüsste ich nicht, welche dies sein sollte. Unter Telekom oder hotspot finde ich im Anwendungsmanager nichts.
Könntet ihr mir bitte helfen, denn inzwischen verliere ich Wlan daheim spätestens alle 2 Minuten, und muss es dann erst deaktivieren und wieder aktivieren...
Lieben Dank,
Sabine
 
Bei mir meldet sich auch immer Telekom Fon mit 'im WLAN anmelden.Habe aicp Rom und nichts mit Telekom auf dem Gerät.Allerdings trennt es mich nicht.Ich habe eine FyVe Sim Karte, und du?
 
Bei mir lag's letztlich am Online Manager der Telekom. Habe jetzt den ganzen Mist dieses Komikervereins entfernt. Unglaublich, dass die sich erdreisten, ihre eigenen Kunden derart zu vera...
 
Hallo Zusammen
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy A5 16.
Ewig blockt dieser Service mein Heim WLAN (Fritz Box).
Unterwegs den Mobilen. Nun das Total Bekloppte daran, ich habe das weder Gebucht, Gemietet noch
war ich Generell in deren Account. Nachteilhaft ist es, das ich es nicht weg bekomme und auch durch
Neueinstellung (Werkseinstellung Hersteller) nicht.
Was kann Getan werden um dies der Vergangenheit Angehören zu lassen.
- ES NERVT TIERISCH - !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst, bandit1976
Unter Wlan Verbindungen Telekom Fon öffnen und deaktivieren. Habe monatelang gekotzt, bis ich das heute heraus gefunden habe. Ich hasse die Telekom.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190515-163207_Settings.jpg
    Screenshot_20190515-163207_Settings.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 709
  • 20190515_163257.jpg
    20190515_163257.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 720

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
181
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
251
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
5.286
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten