Samsung Galaxy S4 - kleine Erfahrungsberichte

also ich finde es extrem lächerlich, dass man, nur weil man sich hier im S4 Forum befindet, nicht über Ruckler reden darf. Und flamen tut keiner! Es gibt nur Menschen, die können auch objektiv über Dinge sprechen... und wenn ein Hersteller eine vierte Auflage von einem absoluten Top-High-End Phone raus bringt, dann kann man wohl wirklich erwarten, dass es flüssiger läuft als ein S1 mit Custom Rom bzw ein S3 im Stock Zustand. Pinch to zoom ist sowas von zäh bei den Bildern... also das ist alles andere als highend-like! Das hat mit flamen aber rein gar nichts zu tun. Finde das Gerät sonst nicht schlecht. Design viel besser als S3 und das Display ist erste Sahne! Aber ich will und kann auch ruckelfreies Vergnügen bei 649 Euro verlangen und muss es auch können dürfen! Ich würde ja verstehen, wenn es ein neuer Hersteller wäre der sich mit einem neuen Produkt auf den Markt traut, aber nicht bei einem Hersteller der zu den größten weltweit gehört und das Gerät als Top of the Pops vermarktet. Klar ist, dass es nie so smooth laufen wird wie ein iPhone! Wo alles von einem Hersteller komm... dennoch kann von diesem Gerät mehr erwarten.

In jedem Thread das gleiche: Schreibt man mal was, was nicht positiv ist, dann wird des alles andere als positiv aufgefasst obwohl man das Thema einfach erörtern könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982, Nemea2012, Andro_ID und 2 andere
ALDeeN ich gebe dir recht. Meine vergleichbaren Spiele laufen auf dem iPhone wirklich ohne Ruckler. Habe auch die nicht Rootbare MDM Version auf dem S4. Ich hoffe das legt sich mit einem Update. Hergeben werde ich das S4 nicht aber schade finde ich es als neuen Überflieger schon. Bei dem S3 meiner Frau ist mir das nicht aufgefallen.
 
selbiges finde ich auch! Ich finde es nichtsdestotrotz echt ein super Gerät! Das schwarz gefällt mir auch äusserst gut, viel eleganter als das weiß. Da hab ich mich am S3 satt gesehen.
 
@ALDeeN
Klar kann man sich über sowas unterhalten aber das jeder 2te post nur um das Thema ruckeln geht nervt einfach nur und von manchen wird sowas schon so scharf kritisiert das sie ihr S4 wieder zurück geben sowas ist lächerlich!.
Saturn und co habe Ausstellungsstücke die entweder Demo Geräte sind oder eine alte Firmware aufweisen!

Samsung ist ein malör passiert und sie versuchen ja es zu fixen sah man am besten beim letzten Firmware Update. da hatte ich bis jetzt kein ruckler bis auf die Widgets.

Ihr solltet euer S4 mal lieber ordentlich einstellen und unnötige apps usw entfernen,deaktivieren den bei mir läuft alles butterweich. auch der post mit den ruckel ruckel zuckel flipboard bei mir ruckelt nix wenn ich auf der hometaste drücke
 
Die kleinen meckerkinder...

Klar kannst du hier uber ruckler reden, die in deiner optik vielleicht.

Erstens hat samsung auch beim s3 ruckler drin gehabt, da sie android jellybean noch garnicht optimiert hatten, also schon garnicht fürs s4
(Unter ICS lief es wunderbar)

Und 2. Nervt es wenn ein thema immer wieder aufgerollt wird. Schon der sprung von mde zu mdm war gewaltig, wenn ich höre oder lese, was hier manche für probleme hatten.
Und auch iphone hat mal ruckler.

3.
Versgesst mal nicht ob quad, duo, single oder octa core, was das Gerät alles gleichzeitig können soll.

Du öffnest internet und es ruckelt beim scrollen?
Hast du air view an? Hast du smart stay und scroll an?
Hast du synch an und multiwindow?
Hast du standortdienst abrufen und email synch an?

Wollt ihr mich alle vera....?
Nicht mal mein pc mit quadcore aller 3.8 ghz mit 16 GB RAM 1600er würde das alles zur gleichen zeit können ohne das er irgendwo mal ruckelt.
Und gerade beim scrollen mit finger bei eingeschaltetem airview, reagiert dein handy doppelt und 3 fach für nur eine anwendung zur gleichen zeit.
Ich bin kein fachmann, aber ich würde sagen, wenn programme auf eine Sache zugreifen und das gleichzeitig, dann kann es bei nicht perfekter optimierung auch mal zu ein gegenseitiges wegdrängen der einzelnen programmaufgaben kommen.

Zu dem der feagte mit story album.

Klappt super bei mir, da auf meiner sd noch viele bilder waren konnte er eine automatische story bilden.

Und noch eine frage. Beim tippen der buchstaben kommt ab und zu eine richtig starke vibration, die sich anfühlt als druckt man auf eine feder.
Ist es das was hier schon von einem umtausch kunden angesprochen wurde?
Das kommt immer mal nach ein paar Wörtern und dann ist es wieder weg.
Oder ist das ne art erkennungsvibration für so und soviel geschriebene Wörter?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino und Snake89
Oh, jemand der wieder nur beleidigen kann... Nur Kids hier? Kannst du auch lesen? Wer redet hier von alles gleichzeitig machen? Ich rede von pinch to Zoom in Fotos und generell homescreen... Was hat das mit mehreren Anwendungen gleichzeitig zu tun? Beim nächsten mal lieber zweimal lesen und dann Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix
Ist ja gut Jungs, hier wird keiner angegriffen oder beleidigt. Gebt euch die Hand und gut.

Was es hier nicht ist, ein Diskussions-Thread. Hier geht es um persönliche Erfahrungen mit dem S4. Darin kann durchaus auch konstruktive Kritik stehen. Alles kein Grund darüber unsachlich zu werden.

Gruß
Topaz

Gesendet vom GNex Tricorder per TapaVIP
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey und mahd
Leute,

- Ein fremder Prozessor, der mit Updates sicherlich noch optimiert wird. Nahezu jedes Handy Ruckelte nach dem Start.

- Das erste Samsung Telefon mit einem FullHD Display, insgesamt das Vierte. Ist doch klar, dass die Technik noch neu ist. Ich denke, erst die Nachfolger werden nahezu perfekte Displays haben.

- Auch das HTC One ist nicht perfekt, wenn auch seot dem letzten Update besser. Es gibt mit dem One Phasen, dass das Ding nach etlichen Surf Minuten stark ruckelt, was sich schnell wieder legt.

- Auch habe ich mit meinem sehr schnellen Note 2 Ruckler.

- Genauso beim S4, welcher ab und an ruckelt.

- Leider, leider läuft iOS ruckelfrei. Das konnte ich bei meinem alten iPhone 5 feststellen. Das will aber keiner haben, weil es langweilig ist, wenn auch gut bewehrtes.

Warten wir mal ab.

Mein größtes Problem ist nun sich daran zu gewöhnen keine Lautsprecher vor sich mehr zu haben, sondern nur noch hinten .... :(
 
Ich durfte es diese Woche auch testen und auch ich hatte teilweise rückler. Sobald man paar Widgets auf den homescreeen legt und dann durch die seiten Scrollt erkennt man zu 100 Prozent ruckler.

Das ist noch lange nicht ruckelfrei.

Und die Leute die meinen das es beim s3 auch so war und es nach ner zeit gefixt wurde verstehe ich auch nicht. Klar ist es schneller geworden aber beim s3 hat man auch noch ruckler vor allem braucht es min. 2 Sekunden bis die Telefon app z. B startet und das ist schon von Anfang an so.

Mein htc one läuft definitiv flüssiger.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bei mir ruckelt nix .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö liegt es nicht.
Bin auch nicht der einzige der das sieht.
Wie gesagt gibt es einen ellenlangen Thread bei XDA.
Man muss nur wissen wo man hinschaut, dann erkennt man es zu 100 Prozent
 
kann ich bestätigen wen ich vom app drawer zum homescreen gehe rucjelt es es ruckelt auch teils im appdrawer. das alles kenn ich vom one nicht. bin auch am überlegen ob ich wieder aufs one wechsel.
 
Ist das so schlimm wenn es mal ruckelt?
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino
Zum Einen ist es ein Oberklasse Smartphone, da kann man schon erwarten, dass es perfekt arbeitet und zum Anderen macht Samsung einen auf dicke Hose wie schnell das Ding ist, und dann dann läuft das One flüssiger als das S4 mit höher getaktetem Prozessor. Da kann man schon etwas enttäuscht sein.

Auf der anderen Seite muss man Samsung zugute halten, dass das SGS4 zur Markteinführung sehr gut verfügbar ist, im Gegensatze zum One oder Nexus4.
 
Habs Dienstag bekommen, aber erst gestern Abend in Betrieb genommen.

Bisher eher gemischte Gefühle was das Gerät (T-Mobile Branding) angeht, habe vorher noch ein S2 mit 2.3.x genutzt.
Touchwiz gefällt mir an sich sehr gut, das Handy fühlt sich wertiger an als frühere Modelle, allerdings ist die Rückseite zu glatt (trägt nicht gerade dazu bei, es nicht fallen zu lassen ;)
Display gefällt auch gut, ich halte es für problemlos ablesbar, auch mitten in der Sonne.
Meine Freundin hat ihr S4 ebenfalls am Dienstag von T-Mobile bekommen und ihres scheint besser verarbeitet zu sein. Der Übergang vom Displayglas zum Alu (oder auch Kunststoff) Rahmen macht einen besseren Eindruck. Was ich in den ersten 5 Minuten Nutzung schon gemerkt habe, ist das der Displaydeckel am Micro USB Port recht scharfkantig ist (man kann sich nicht verletzen, ist aber kein angenehmes Gefühl wenn man dort einen Finger zum Halten des Handys hat). Auch das ist beim Gerät der Freundin nicht so.
Der zweite negative Aspekt sind die bereits diskutierten Ruckler. Es läuft einfach nicht rund, mein S2 (ja, weniger Features, ältere Android Version) läuft subjektiv einiges flüssiger. Und ja, dass wird evtl. noch gefixt und das S4 kann definitiv mehr, hinterlässt aber keinen guten Ersteindruck und auch ich erwarte da vom Flaggschiff eigentlich mehr.

Bisher insgesamt eher ein durchwachsener Eindruck. Ich werde heute Abend wohl mal auf MDM updaten.
 
Langsam nervt es etwas hier. Wo sind denn die kleinen Erfahrungsberichte?
Eure ach so wichtigen Anliegen wiederholen sich nicht nur total; sie gehen mir echt auf den Sack. Wir wissen jetzt also, dass es Schlieren wirft. Mir persönlich ist es zwar noch nicht aufgefallen, aber eure auf das One geschulten Adleraugen sehen anscheinend alles.
Wenn ihr alle mit dem One so zufrieden seid, dann nervt doch die One-Besitzer und lasst uns in Ruhe :cursing:
Ich erwarte jetzt KLEINE ERFAHRUNGSBERICHTE und keine auf bauernschläue basierenden Halbwahrheiten. Macht euch halt ne CR drauf, wenn es eine gute gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: johansson9, delpiero223, mystery007 und 3 andere
Sehe ich genau so.
Sollten das die einzigen Erfahrungen mit dem S4 sein, so kennen wir diese jetzt ausreichend. Wenn ich hier weiterhin was von "rucklern & schlieren" (bewusst klein geschrieben ;)) lese kann ich a) diese Beiträge löschen, oder b) auch den Thread schließen.

Eure Entscheidung.

CU

Gesendet vom GNex Tricorder per TapaVIP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: salento75 und A D Essler
Finde auch, zurück zum Thema. Weitere freudige Erfahrungen abseits des ruckeln? ;)
 
Nachdem hier in den letzten Tagen nicht wirklich was an "kleinen Erfahrungsberichten" zusammen gekommen ist. Werde ich mal mein Feedback nach ca. 1 Woche Nutzung wiedergeben.

- gestochen scharfes Display mit sehr kontrastreichen Farben und für meine Verhältnisse gute Helligkeit
- Akkulaufzeit ist wirklich top! Komme mit meinem Nutzungsverhalten locker auf 1,5 Tage. Hatte persönlich auf Grund der hohen Taktung und des größerem Display schlimmeres erwartet
- Eine Unmenge an Features. 95% benötige ich nicht. Über die sinnigkeit lässt sich streiten
- Sehr gute Verarbeitung, trotz Kunststoff
- Auf Grund der Ergonomie lässt sich das Gerät mit einer Hand sehr gut bedienen, und ich habe als Mann sehr kleine, fast schon Frauenhände
- Touchwiz wirkt in den Einstellungen aufgeräumter, was ich sehr begrüße
- Kamera ist für eine Handyknipse gut, aber es ist und bleibt nur eine Handykamera
- Sound finde ich etwas schwachbrüstig. Könnte etwas mehr Volumen und Bums hinter sein.


Fazit: das S4 mehr eine Evolution als Revolution des S3, aber man kann ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Ein Umstieg vom S3 auf das S4 halte ich persönlich für unnötig, wenn man nicht unbedingt ein FULL HD Display benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: kabalix, DePl@y7, ChrisN7 und 2 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
302
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
232
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
353
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten