Samsung Galaxy S4 lädt nicht

Liegt an deinem Kfz Ladegerät. Ich verwende das orig. Samsung Kfz Ladegerät mit 2000mA und es lädt wunderbar auch mit Navi aktiv.
Die meisten Standard Kfz Ladegeräte bringen meistens nur 1000mA...da wird es beim S4 eng.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Big_Balls schrieb:
Liegt an deinem Kfz Ladegerät. Ich verwende das orig. Samsung Kfz Ladegerät mit 2000mA und es lädt wunderbar auch mit Navi aktiv.
Die meisten Standard Kfz Ladegeräte bringen meistens nur 1000mA...da wird es beim S4 eng.


ok, dann werde ich mir das organisieren... danke..
Komisch nur das mit einem Akku (EasyACC) der 1000ma ausgibt das laden mit allen "Verbrauchern" ein funktioniert...Das Kfz Ladegarät das ich derzeit benutze gibt auch 1000mA aus...
 
Guten Abend allerseits,

ich habe da ein kleines Problem.. :crying:
Habe seit ca. 2 Wochen das Samsung Galaxy S4. Top-Handy, kann mich nicht beschweren aber seitdem ich das heute vom Ladegerät rausgesteckt habe und ca. nach 2 Stunden wieder drangesteckt habe, lädt das Handy nicht mehr. Ich habe es mit einem anderen Ladegerät und einem anderen Akku probiert aber erfolglos. Wenn ich das Handy ausgeschaltet anstecke, kommt im 10-15 sek. Takt das "Aufladesymbol" und verschwindet wieder.

Ich habe keine Lust das abzugeben und 2 Wochen ohne Handy dazustehen.. Gibt es vielleicht eine andere Lösung? :confused2:

Danke im Vorraus :)
 
Schaut nach Problemen mit der USB-Buchse aus.
Prüf mal ob da Schmutz drin ist.
Defekt ist aber nicht ausgeschlossen.
 
Mahlzeit zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein S4 mit Original-Ladegerät nur noch im USB Modus (also mit viel weniger Ladestrom und demnach auch viel langsamer) lädt. Manchmal (selten) lädt es noch normal (AC).
Kann man das irgendwo einstellen? Oder tippt ihr, dass ganz einfach mein Netzteil im Arsch ist und es deshalb fälschlicherweise als USB Verbindung erkannt wird? Ich hab testweise statt dem original USB Kabel ein anderes Micro-USB Kabel genommen - selbes Spiel, USB Ladung statt AC :-(

Ich hab CM10.2 installiert...
Gruss
SirMickey
 
Wenn es mit nem anderen Netzteil wieder geht, hast du dir die Antwort selbst gegeben :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey liebe Comm,

ich bräuchte schnelle Hilfe.

Also ich hab mein S4 ganz normal angeschlossen mit dem Ladekabel was ich am Anfamg bekommen habe.
2% Akku gehabt nicht darauf geachtet dann gehts aus auf einmal. Dann gehts wieder an erscheint kurz die Batterie und wieder aus und immer so dann anderen Adapter probiert - das gleiche. Wieder den Stantard genommen gings aus einmal bis 3% dann kommt die Meldung mit Dockingstation verbunden und er lädt nicht dann im Sekundentakt kurz lädts dann wieder nicht.

Was soll ich machen?

Ist mein Handy beschädigt oder eher das Kabel?

Mfg
FeRiiz
 
Wie wäre es denn wenn du einfach mal ein anderen Kabel nimmst?

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Ist der Akku aufgeläht/gewölbt? Wenn ja, schau in den Akku-Thread.
 
Ich hatte das Problem auch schon mit Nagel neuem Akku.
Hab es ohne Akku ca. 2 Std. liegen gelassen und danach war komischerweise alles wieder ok und das Problem trat seit dem nicht mehr auf.
 
Hatte das Problem auch vor Wochen. Trotz eines neuen Akkus von Akkuking ließ sich das S4 nicht mehr laden. Akku raus und wieder rein, nix klappte. Factory reset, auch keine Besserung. Paar Stunden Akku raus und wieder versucht zu laden und siehe da, es klappte auf einmal wieder. Bis gestern Abend. Seit dem wieder das selbe Problem. Hab mal wieder alles versucht, aber S4 lädt nicht. Das komische ist, das sich das Handy sogar ohne Akku starten lässt, aber dann in einem Bootloop verfällt. Es kommt dann nur bis Samsung und startet neu. Mit Akku startet es durch. Was kann ich noch tun ausser einschicken? Knox hat schon ausgelöst und Samsung will dann bestimmt 250 Euro sehen(neues Board neuer Akku). Bitte um Eure Hilfe. Weiss kein Rat mehr. Leider habe ich auch niemanden mehr der ein S4 hat um mal einen anderen Akku zu testen. Werde mich morgen auch mal mit Akkuking kurz schliessen. Vieleicht tauschen sie den Akku und es klappt danach wieder.
Bin für jeden Tip und für jede Hilfe offen.

Edit: Vergessen zu erwähnen, das es im Recovery aucb nicht lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FeRiiz schrieb:
Was soll ich machen?

Willkommen im Forum.
Als erstes bitte einen aussagekräftigen Titel wählen. Mit S4 spinnt kann niemand was an fangen.
Als zweites immer erst die Suche nutzen oder einfach mal die Titel der existierenden Threads durchlesen.
Drittens die USB Buchse mal überprüfen ob sie vielleicht dreckig ist.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/392015-sehr-wichtig-bitte-vor-dem-ersten-posten-lesen-zustaendige-moderatoren-mehr.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr eine Idee? S4 lädt immer noch nicht. Heute morgen wieder Akku rein nix tut sich.
 
Hast du die Buchse überprüft und ggf. gereinigt wie ich es oben geschrieben habe?
Vielleicht kann man den USB Zweig tauschen. Wie beim S2 z.B. Da kommt es oft vor, dass sich da was verabschiedet.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
beicuxhaven schrieb:
Hast du die Buchse überprüft und ggf. gereinigt wie ich es oben geschrieben habe?
Vielleicht kann man den USB Zweig tauschen. Wie beim S2 z.B. Da kommt es oft vor, dass sich da was verabschiedet.

Danke Dir für deine Antwort.
Buchse hab ich gereinigt. Mit Druckluft und zum guten Schluss als ich keine Idee mehr hatte auch mit Kontaktspray.
Leider alles ohne Erfolg.
Hab dann heute das S4 auseinander gebaut und alle Steckverbindungen geprüft. Dor war auch alles in Ordnung.
Hab jetzt einfach mal einen neuen USBPort bestellt und werde ihn die Tage einbauen und hoffen das es damit behoben ist.
 
Da drücke ich die Daumen. Bei dem Teil kann viel kaputt gehen.
 
Also ich habs heute mal mit dem Staubsauger geputzt. Am Amfang ging es unterbrach beim laden ab und zu hab nochmal geputzt und es ging gut. Dann ist mir aufgefallen das es zu langsam lud. Knapp 4 Stunden für 60%. Jetzt ist es so das die Akkuzahl noch runtergeht.
Was soll ich tun?
Ich hab noch eine Frage. Beim Kauf hab ich die MediaMarkt Handyversicherung abgeschlossen. Wird diese dafür haften? Und ich hab das Handy in Sindelfingen gekauft doch kann ich es auch in eine nähere Filliale bringen?
 
FeRiiz schrieb:
Also ich habs heute mal mit dem Staubsauger geputzt.

Im Ernst? Dir ist bewusst dass dadurch noch mehr Staub daran gelangen kann?
 
Hier wurde mir der Rat gegeben.
 
Also mein S4 lädt wieder nicht. Was könnte noch sein?

Also im ausgeschaltetem Zustand angeschlossen vibriert es im 5-6 Sekundentakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
211
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten