Screenshot erstellen funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch endlich mal 2 Screenshots hinbekommen, das Streichen funktioniert bei mir aber auch nicht (ist aktiviert). Muss man da auf einen speziellen Abstand/Geschwindigkeit achten?
 
Einfach mit der ganzen Handfläche (auch Finger, das ganze Display berühren) drüberstreichen, richtig schön über das Display fahren, dann sollte es besser gehen.
 
also bei mir funktioniert es beim langen drücken des powerknopf und homeknopf und mit dem streichen
 
Stecki1990 schrieb:
Muss man da auf einen speziellen Abstand/Geschwindigkeit achten?

Bei mir funktioniert es am zuverlässigsten wenn ich mit der gesamten Handkante regelrecht über das Display wische.
 
Cool, so funktioniert das wirklich... Und zwar von links nach rechts!

Danke für den Tipp, jetzt hab ich's auch endlich... :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Mit dem Tipp geht es bei mir auch, allerdings darf der kleine Finger nicht auf dem Schutzhüllenrand streichen, sondern direkt über die Sensoren.

Home+ power geht aber problemlos bei mir.
 
Hallo,
eigentlich sollte doch der Screenshot mit den Tasten "leiser" und "on/off" zusammen funktionieren.
Leider geht das bei mir nicht.
Welche Tastenkombination funktioniert bei euch?
MFG
 
Das ist nicht die richtige für das S4 ;)
Kombination aus Home-Taste + Power Off funktioniert beim S4 ;)
Ach ja und Gesten Handankte von rechts nach links über den Bildschirm ziehen macht auch einen Screenschot ;)
 
"Home" und "On/Off" geht bei mir mit dem S4, wie auch beim S2 schon.
 
Also wenn ich die "Home" und die "On/Off" drücke komm ich in das Menü wo ich sehe welche Anwendungen alle offen sind.

Wie macht sich das denn bemerkt wenn ein Screenshot erstellt wurde.
Ich schaue danach immer in der Gallerie aber da is keiner.
 
Wenn der Screenshot erstellt wurde siehst du das direkt als Notifikation.

Du musst home und power gleichzeitig und etwas länger drücken.
 
Du hörst, wenn Ton an das Kamera Symbol und es erscheint kurz ein weißer Rand so wie ein Hinweis "Screenshot erstellt"
Scheinbar drückst Du nicht korrekt beide Tasten zeitgleich.
 
Hallo,
vielen Dank.
Funktionert jetzt, der entscheidende Tipp war "etwas länger".
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: AntonFerdi und Teuto01
Die Screenshotfunktion nutzt man ja normalerweise indem man die Sperrtaste und den Homebutton gleichzeitig für paar Sekunden drückt. Anfangs ging das wunderbar aber heute wollte ich einen Screenshot machen und dann ist mir dsa erst aufgefallen dass das irgendwie nicht mehr geht. Ich drücke auf die Sperrtaste und Homebutton gleichzeitig und das einzige was das Handy macht ist, zuerst den Taskmanager aufzumachen und dann wenn man die Tasten loslässt den Bildschirm zu sperren. Gibt es seit dem letzten Update eine neue Tastenkombination?
 
Mit der Handkante über den Bildschirm streichen (von rechts nach links oder umgekehrt) funktioniert bei mir recht gut ;)
 
Funktioniert nicht mit der Hand, muss man da irgendetwas einstellen? Aber wieso geht das mit dem Sperr und Homebutton nicht mehr?
 
Also bei funktioniert die Tastenkombination wie gewohnt. (MEA)
 
yeovil23 schrieb:
Funktioniert nicht mit der Hand, muss man da irgendetwas einstellen?

Ich kann gerade auf dem S4 nicht nachsehen, aber das müsste unter Einstellungen - System - Bewegung sein und dort nach unten scrollen und bei Handbewegungen einen Haken bei Aufnehmen durch Wischen setzen.
 
yeovil23 schrieb:
Funktioniert nicht mit der Hand, muss man da irgendetwas einstellen? Aber wieso geht das mit dem Sperr und Homebutton nicht mehr?

Das streichen funktioniert bei mir auch manchmal nicht. Muss dann ein paar mal versuchen. Die Tastenkombination funktioniert allerdings wie gewohnt.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.344
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.569
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten