Screenshot erstellen funktioniert nicht

Also ich hab weder gesten noch sonstwas aktiv... 's brauchts eben a bissl a feingefühl ;)

Einfach mal üben dann geht das auch.
 
Hatte diese Funktion vorhin auch nutzen wollen. Mit Wischen gings nicht, das muss dann erst unter Einstellungen > Mein Gerät > Bewegungen und Gesten > Bewegung der Handfläche > Screenshot erstellen, aktiviert werden und klappt mit ein bisschen Übung auch ganz gut (hatte das Gefühl mit dem S3 geht's einfacher).

Die Hometaste und den Powerbutton muss man wohl wirklich gleichzeitig drücken und für 1-2 Sekunden gedrückt halten. Erst die Hometaste und dann den Powerbutton klappt nicht.
 
Bei mir funktioniert keine der beiden Methoden mehr. Kein Plan warum, is frühr gegangen. Hab daher im 3Minit framework festgelegt mit lang gedrückter Menütaste einen screenshot zu machen. Läuft perfekt!
 
Die Handbewegung braucht man wirklich einen Übung, am Anfang hatte bei mir auch nichts geklappt. Seitdem klappt es gut. Mehrmals versuchen und üben. ;)
 
Hi, bei mir funktioniert die Tastenkombination trotzdem nicht. Das wischen funktioniert mit Ausnahme von einigen wenigen Apps. Habe das I9505. Noch jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,

beim S4 (I9505) gibts ja diese Geste:

Screenshots erstellen funktioniert mit der Tastenkombination Home + Power, die man ca. 1 Sekunde gedrückt halten und gleichzeitig loslassen muss. Alternativ kann man auch eine Wischgeste nutzen: EinstellungenMein GerätBewegungen und GestenBewegung der Handfläche aktivieren, danach auf ebendiesen Menüpunkt tappen und Screenshot erstellen aktivieren. Fortan kann man mit der Handkante horizontal über den Bildschirm wischen und erstellt auf diese Weise flugs einen Screenshot.


Nur leider funktioniert diese bei mir nicht.
Habe die Geste aktiviert, neu gestartet, S4 ausgemacht, neu angemacht aber diese Geste funktioniert einfach nicht ...

Hatte dieses Problem schon mal jemand und kann mir evt. sagen, ob ich was falsch mache?
 
Habs bei mir gerade gemacht und es funktioniert!

Ich würd sagen, üben! :D
Du musst mit der kompletten Handkante über das Display wischen, dann funktionierts!
 
Ich glaub's nicht.
Es funktioniert nicht ...

Ja, mit der kompletten Handkante von oben nach unten.
Aber wenn ich die Handkante richtig drauf lege, dann ziehe ich ja die Benachrichtigungen (und wo Helligkeit und Co ist) mit nach unten.
Passiert also nix.
Passiert auch nix wenn ich mit der Handkante millimeter über den Bildschirm herfahre. :-(
 
Nicht von oben oder unten, sondern von links oder rechts! :D (wenn du das S4 ganz normal in der Hand hälst)
Und beginne nicht auf dem Display, sondern auf dem Rand davor.

Du verwechselst Horizintal mit Vertikal!

Edit:

Genau in diesen Einstellungen kannst du ein kleines Demo-Video sehen und es auch ausprobieren!
Du musst einfach nochmal drauf klicken und nicht nur diese Funktion ein und aus schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks .. :)
Funktioniert .. :thumbsup::thumbsup:
 
Freut mich.:D
 
Hallo zusammen,

bei meinem S4 funktioniert das Screenshot-Feature nicht. Wenn ich die Home- und die Power-Taste gleichzeitig drücke, passiert rein gar nichts.

Die Geschichte mit den Gesten (also 1x komplette von oben nach unten über den Bildschirm wischen) habe ich deaktiviert.

Wie kann ich einen Screenshot machen?
 
Die Powertaste ganz kurz vorher drücken, aber trotzdem fast gleichzeitig mit der Hometaste. Ist 'ne Übungssache, trotzdem nicht ganz 100-%-ig. Deswegen wische ich von rechts nach links, das funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem SGS4
 
Danke für's Verschieben meines Beitrages! :) Hat auch direkt geholfen: man muss wirklich Home- und Power-Button ca. 1 Sekunde genau gleichzeitig drücken ... dann klappt es! :)
 
Ich wische auch lieber, obwohl das auch oft erst nach dem zigsten Versuch klappt!
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die einmal eingestellte Wischgeste (von links nach rechts) mit Hand hochkant einwandfrei und zuverlässig.
(Stock-Rom, nicht gerootet)
 
Hab lange geflucht und probiert. Der Trick ist, HOME und POWER ganz genau zeitgleich zu drücken und 2-3 Sekunden zu halten, dann funktioniert das. Die Toleranz ist hier extrem gering :thumbdn:

Das Wischen funktioniert nicht bei allen Apps, die Tastenkombo schon.
 
Hallo,
hatte bei meinem neuen Samsung Galaxy S4 mini ebenfalls keinen Screenschot mehr hinbekommen.

Die Hometaste und den Powerbutton muss man wohl wirklich gleichzeitig drücken und für 1-2 Sekunden gedrückt halten. Erst die Hometaste und dann den Powerbutton klappt nicht.

Der Tipp ist wirklich Gold wert.

Danke

Karlsson
 
Guten Abend.
Seit gestern habe ich das Samsung Galaxy S4 und wollte fragen, ob ich einen Screenshot auch machen kann OHNE über den Bildschirm zu wischen.
Weil:
1. Dauert es immer ein paar Versuche, bis der Screenshot gemacht ist
2. Scrollt das Handy beim Versuch einen Screenshot zu machen gegen meinen Willen :)biggrin:)

Also kann ich etwas anderes machen, um einen Screenshot zu machen?
Falls nicht: Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie es besser klappt? :flapper:
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Power" und "Leise" gleichzeitig drücken ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
171
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
5.348
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.570
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten