Screenshot erstellen funktioniert nicht

  • 67 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot erstellen funktioniert nicht im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bereits den Beitrag on der FAQ gelesen, aber bei mir funktioniert kein Screenshot... Weder mit den beiden Tasten, noch mit dem wischen...

Woran kann das denn liegen? Bei der Tastenmethode ist doch die Taste rechts an der Seite, sowie die unter dem Display gemeint, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Geht das beim S4 nicht mit Power und Volume down gleichzeitig? :o
 
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee, geht auch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ah gefunden: Gleichzeitig Home + Power :D Wenns nicht gleich klappt, drück erst Home und dann Power.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Genauso steht es doch auch in der FAQ. :huh:
Was war denn missverständlich? Wie könnten wir es verbessern?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Macht nen Video :D
 
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Sacht mal, ich bin doch net zu doof, um die zwei Knöppe gleichzeitig zu drücken...

Bei mir macht das Gerät ums verrecken keinen Screenshot... Hab mal nen Neustart gemacht, leider auch ohne Erfolg...

Was könnte denn der Grund hierfür sein???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
V

vogi

Experte
Ich denke, Du musst die Knöpfe eher kurz hintereinander drücken. Hatte bei anderen Geräten auch schon das "Problem".
 
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt hat er mal zwei Screenshots gemacht... Aber versucht hab ich's bestimmt 50 mal...

Ich blick da nicht durch... Wie genau (Reihenfolge, Länge des Tastendruck, etc.) macht ihr das denn?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
M

Marcstefan

Stammgast
Power und home ca 1 Sekunde gleichzeitig drücken, dann klappt es.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert leider nicht sehr zuverlässig... :'(

Kennt jemand vielleicht eine App, mit der das besser geht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
G

greks

Stammgast
Gibts dafür nicht sogar Handgesten jetzt? Ich meine in irgendeinem Review sowas gesehen zu haben...
 
B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
Selbst mit dem "wischen" klappts anstandslos!
Habs soeben getestet.

Lg B4ckup

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Was muss denn für das Wischen alles eingestellt sein? Das geht bei mir auch nicht... :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
S

supasonic

Stammgast
totto_xe schrieb:
Was muss denn für das Wischen alles eingestellt sein? Das geht bei mir auch nicht... :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Gestensteurtung.

via Samsung Galaxy S4
 
T

totto_xe

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, irgendwie schein ich zu doof für das Gerät zu sein... Ich kann da wischen, so viel ich will, da passiert garnix...

Das gibt's doch nicht? Kann man denn wirklich so doof sein, oder kann das noch wo anders dran liegen... :'(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Abd al-Malik

Abd al-Malik

Neues Mitglied
Otandis_Isunos schrieb:
Geht das beim S4 nicht mit Power und Volume down gleichzeitig? :o
Doch, klappt wunderbar. Also mit Power Button und Home Button gleichzeitig.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ja, hatte ich ja druntergeschrieben später :D
 
Naxela

Naxela

Neues Mitglied
bei mir klappt es auch wunderbar mit der Home- und der Powertaste gleichzeitig.
 
K

KcZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Also beib klappt das nicht.
kenne das ja noch vom s2, aber beim s4 tut sich hier nichts.
nur das mit der hand wischen finktioniert.