[SD-Karte] Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

niveacreme schrieb:

du musst im auswahl menü oben auf verschiebbar gehen..
dann alles auswählen
auf aktion > link erstellen...fertig

(NICHT auf sd karte verschieben)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:



achja in den einstellungen noch auf "bei neuen apps automatisch verschieben klicken!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: niveacreme
schnippel1971 schrieb:
Das FolderMount funktioniert auch auf dem S4. Diejenigen die Navigon nutzen brauchen das Programm nur einmal einrichten und dann danach einfach den vorhandenen Ordner vollständig auf die externe verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Mit Verschieben meinst du mit FolderMount. Also nicht per Explorer oder so. Ist doch richtig, denke ich mal.
Wo ist der Ordner denn genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Und noch was. Wenn ich die Karten von Navigon aktualisiere. Muss ich dann den Ordner neu verschieben?
 
Vielleicht könnte ja jemand mal eine genaue Anleitung machen. Vom ersten Schritt bis hin wie man die App. dann auf sd Karte speichert. Das wäre sicher nicht schlecht und würde wahrscheinlich auch vielen anderen helfen.
Da es ja schon ein sehr wichtiger Punkt ist könnte man es ja dann auch oben anpinnen. Wenn es dann in laufe der zeit noch andere Methoden dafür gibt kann man die Anleitung ja dann ergänzen.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: monk93
Mal eine ganz blöde Frage: Muss ich für FolderMount auch eine zusätzliche Partition auf der SD haben?
Finde die App in der Übersicht nicht.
 
Nein. Du verschiebst von SD auf SD.
 
  • Danke
Reaktionen: Paulrich
Von intern auf extern sozusagen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Nochmal kurz zu foldermount. Ich muss ja jeweils den Originalordner angeben. Gibt es da einen Tipp, wie ich die am besten finde? Habe so ein bißchen den Eindruck, die Hersteller der Apps speichern, wo sie wollen.
 
Da gibt es keinen Trick, den muss man wissen. Einer der Gründe, warum ich diese Scripte mag, die interne und externe SD komplett vertauschen. Da können die Apps ihren Krempel speichern, wo sie wollen.
 
Aber leider gibt es noch keines...:(

Mal anders gefragt: Wie kriege ich das denn am besten raus.
 
Ich hab eins gefunden, bin aber nicht sicher, ob es auf dem deutschen S4 läuft. Es ist fürs amerikanische S4. Allerdings sollte es im Zweifel reichen, die vold IDs anzupassen, und die sollten herauszufinden sein.

Code:
#!/system/bin/sh
#extsd2internalsd is a modification that allows to switch internal sd to external sd and viceversa. With this you can use default 
#internal sd only for app storage and the external sd to store all apps resource and all others stuff. The resut is a very big increase
#of installable apps on gs4
#All credits to Mattiadj of xda forum for the idea and script and to mike1986 for the cmw zip. 
#xda thread url at 
#Script Modified for U.S. Galaxy S4 by Zedomax at GalaxyS4Root.com

busybox mount -o remount,rw /
busybox mount -t vfat -o umask=0000 /dev/block/vold/179:33 /mnt/shell/emulated
busybox mount -t exfat -o umask=0000 /dev/block/vold/179:33 /mnt/shell/emulated
if busybox mount | busybox grep vold/179:33; then
    busybox mount -o bind /data/media /storage/extSdCard 
fi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pal_f!nGeR
Danke. Aber ich versuchs doch lieber mit foldermount. Scheint mir einfacher zu sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Black Exitus schrieb:
Um das mal klarzustellen, außer FolderMount funktioniert keine andere Methode. Foldermount wurde heute morgen geupdatet und funktioniert einwandfrei mit dme S4.

Muss ich nach einem App-Update wieder neu verlinken?

Danke, P.
 
Es gibt nix einfaxheres als link2sd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Paulrich schrieb:
Mit Verschieben meinst du mit FolderMount. Also nicht per Explorer oder so. Ist doch richtig, denke ich mal.
Wo ist der Ordner denn genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Und noch was. Wenn ich die Karten von Navigon aktualisiere. Muss ich dann den Ordner neu verschieben?

Bei Navigon geht das auch ohne irgendein Zusatzprogramm. Den Ordner sdcard/Navigon mit einem Fileexplorer einfach auf die externe Karte verschieben. Kartenupdates gehen.
 
schnippel1971 schrieb:
Bei Navigon geht das auch ohne irgendein Zusatzprogramm. Den Ordner sdcard/Navigon mit einem Fileexplorer einfach auf die externe Karte verschieben. Kartenupdates gehen.

Kann ich leider nicht bestätigen.
Beim S2 ging es noch aber noch nicht beim S4 mit I9505XXUAMDM.
Nach dem verschieben des Ordners will Navigon alles neu laden.
Hoffe da kommt bald ein Update...
 
Andyvantastic schrieb:
Es gibt nix einfaxheres als link2sd

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Mit welchen Apps hast du es denn erfolgreich hinbekommen?

Kann man gezielt Apps verschieben und andere auf dem internen Speicher lassen?

Habs mir FolderMount mit einem Spiel versucht und anschließend wurden sämtliche Daten wieder heruntergeladen und auf den internen Speicher gepackt.

P.

Der ursprüngliche Beitrag 05.05.2013 von 23:51 Uhr wurde 06.05.2013 um 00:58 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage: Welche Partitionsgrößen hast du gewählt? Ist eine Partition ausschließlich für Link2SD und die andere für Fotos, Musik, Videos usw. Im Chip Beispiel ist die Link2SD-Partition nur 3,5 GB groß. Ist das nicht was knapp?

Vielen Dank,
P.
 
Paulrich schrieb:
Mit welchen Apps hast du es denn erfolgreich hinbekommen?

Kann man gezielt Apps verschieben und andere auf dem internen Speicher lassen?

Habs mir FolderMount mit einem Spiel versucht und anschließend wurden sämtliche Daten wieder heruntergeladen und auf den internen Speicher gepackt.

P.

Der ursprüngliche Beitrag 05.05.2013 von 23:51 Uhr wurde 06.05.2013 um 00:58 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage: Welche Partitionsgrößen hast du gewählt? Ist eine Partition ausschließlich für Link2SD und die andere für Fotos, Musik, Videos usw. Im Chip Beispiel ist die Link2SD-Partition nur 3,5 GB groß. Ist das nicht was knapp?

Vielen Dank,
P.

Du musst auch in den einstellungen angeben das wenn nrue apps runtergeladen werden, Automat isch verkinkt werden...habe bei mir fuer die link2sd Partition 25 gb angegeben

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ok. Danke.

Ist aber ja nicht für jede App sinnvoll, wenn sie auf den Karte ist. Widgets laufen oft nicht oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?
 
Dickedi Moinsen
Die Widgets laufen trotzdem. Es wird ja dem System "vorgetäuscht" das es sich bei der Partition um den internen Speicher handelt. Also verhalten sich alle Apps so, als würden sie intern gespeichert sein.
Nur sollte man dann auch eine gute und schnelle SD Karte haben. Am besten Class 10, passend zur Geschwindigkeit des S4. ;)
 
Morgen!
Aus Münster?
Vielen Dank. Hört sich sehr interessant an. Nochmal eine konkrete Frage. Wenn ich alle Navigon-Karten heruntergeladen habe und anschließend die App verlinke. Werden dann auch die Karten verschoben oder muss ich das per Hand machen?

Danke,
P.
 
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung versichern, dass das Verfahren mit Link2SD auf dem S4 funzt?

Ich glaube, Andyvantastic hat ein S4, oder?

Sonst noch wer erfolgreich gewesen?

Thx,
P.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
185
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
141
Matador
M
Zumfra
  • Zumfra
Antworten
0
Aufrufe
1.700
Zumfra
Zumfra
Zurück
Oben Unten