Speicherkarte als Massenspeicher vom großen Computer einbinden (~mounten) lassen

Schnapp dir deinen Post, überarbeite ihn leserlich und grammatisch und sortiere die Fakten. Dann kann man eventuell auch verstehen wo dein Problem liegt.
 
Hast du vl. die MDM oben?
Ein root für MDM ist noch nicht verfügbar.

- B4ckup

getapatalked via S IV
 
Wie schon seit Monaten in der Produktbeschreibung des Mobile Navigators steht, sollen Samsung Kunden die Karten per WLAN aktualisieren, weil Fresh nicht geht.
 
Morgen Leute,
Wie schon um Titel steht, wenn ich mein Handy an den USB Port meines Autos anschließe (Mercedes Benz SKlasse) steht dort nach ein paar Minuten ladezeit "wird nicht unterstützt". Bei anderen Autos (auch Mercedes) kommt genau das selbe. Mit meinem alten DesireHD ging das immer problemlos, was kann ich nun tun?

Schon mal ein dickes Dankeschön
 
Das wird der Mercedes Radio nur den Massenspeichermodus unterstützen, das S4, sowie die meisten neueren Androiden werkeln aber nur über MTP oder CTP
 
Am besten Musik per Bluetooth Audio wiedergeben. Funktioniert super, sogar mit Titelanzeige.
Den Massenspeichermodus gibts nicht mehr. (außer mit Root)
 
Danke
Ja dann werde ich es wohl mal rooten, weil die Musik Wiedergabe über Bluetooth gibt's bei meinem Auto nicht :(
 
Huhu,

schaut Euch mal die App USB Sharer Root an, die erzeugt einen Massenspeicher in einem bestimmten Verzeichnis statt der gesamten Partition und sollte damit wesentlich unproblematischer funktionieren als Easy UMS.

Root braucht sie allerdings trotzdem.

Gruss
Rob
 
Das is doch zum Kotzen! Wieso hat Samsung das gemacht?
Hier wird man wieder auf Windows festgenagelt. Linuxer schauen in die Röhre.
Ich hätte gut Lust das S4 zum Fenster raus zuwerfen und wieder mein S2 in Betrieb zu nehmen. Alles wird besser und schneller, nur wo bleibt da die Freiheit?
 
Ich finde es so besser, denn so ist der Speicher effizienter aufgeteilt als früher, wo es noch eine SD Kartenpartition gab. Auf meinem S1 war die /data Partition 1,8 GB gross und es waren immer nur ca. 400 MB belegt und der restliche Speicher war fürn Ar***. Sowas gibt es jetzt nicht mehr.

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Emess schrieb:
Linuxer schauen in die Röhre.
Nein, keine Sorge. MTP funktioniert hervorragend unter Linux. Sogar besser, als unter Windows, denn unter Linux ist es ein FUSE Mount wie jeder andere Mount auch. Unter Windows hat man ja den Nachteil, dass es keinen Laufwerksbuchstaben gibt.
Installationsanleitungen im Android Allgemein Bereich.
 
Emess schrieb:
Das is doch zum Kotzen! Wieso hat Samsung das gemacht?
Hier wird man wieder auf Windows festgenagelt. Linuxer schauen in die Röhre.
Ich hätte gut Lust das S4 zum Fenster raus zuwerfen und wieder mein S2 in Betrieb zu nehmen. Alles wird besser und schneller, nur wo bleibt da die Freiheit?
Volle Zustimmung. Auch ich bin Linuxer und fühle mich abgeklemmt.
Gibt es keine Möglichkeit ohne Kies Dateien per USB hin und her zu übertragen?

Wenn nein, dann ist das das K.O. Kriterium. Dann geht das Gerät zurück und ich bleibe bei Symbian. Da geht alles, was ich brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: Emess
Leute, lest ihr eigentlich die Beiträge hier im Thread? Oder geht es nur darum, möglichst öffentlichkeitswirksam auf ein Produkt einzudreschen?

- Samsung hat überhaupt nichts damit zu tun, das ist ein Android Feature. Und wie hier schon steht, ein sehr sinnvolles, da es viele Probleme im Speichermanagement löst
- Es funktioniert problemlos unter Linux.

Ich darf um ein bisschen mehr Sachlichkeit bitten. Ein Forum sollte eine Plattform für lösungsorientierte Diskussionen sein. Ausheulen könnt ihr euch bei der Telefonseelsorge.
 
  • Danke
Reaktionen: SGYManiac, Andro_ID und HaPe1968
frank_m schrieb:
- Samsung hat überhaupt nichts damit zu tun, das ist ein Android Feature. Und wie hier schon steht, ein sehr sinnvolles, da es viele Probleme im Speichermanagement löst
- Es funktioniert problemlos unter Linux.

Achja? Dann bitte ich um Erleuchtung!
Denn sonst muss ich jetzt immer die SD Karte in den PC stecken.
Wobei ich hier mal ganz sachlich feststelle, dass ich selbige entnehmen kann ohne den Akku zu entfernen. Auch kleine Ding erfreuen mich.
Trotzdem frage ich jetzt mit Nachdruck wie das problemlos mit Linux ( und ich sprech hier nicht von einem XBuntu ) funktioniert?

Habe gerade den Thread etwas weiter oben gelesen. Könntest du mal den Link für die Anleitung hier rein setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man 'EasyUMS' auf dem GT-I9505 verwenden?

Damit war es auf dem SG3 möglich das Gerät als Massenspeicher zu verwenden.
 
Das Mountet doch nur die ext. SD und die kann man sowieso in den Kartenleser am PC stecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja das bedeutet jedesmal Deckel ab. Ich hab dabei immer Angst, irgendwann bricht der mir mal.
 
Wieso jedes mal? Der MTP-Mode reicht doch für normale Dinge wie z.B. Dateien hin und her kopieren aus. Sollte man ein Programm verwenden, welches einen Laufwerkbuchstaben braucht oder sonst was, dann kann man ja ausnahmsweise die SD raus geben.
 
Also ich verwende immer noch den Explorer und kopiere damit einfach mal so Dateien nur für den Transport auf mein Handy.

Und nun nochmal: "Kann man 'EasyUMS' auf dem GT-I9505 verwenden?" :rolleyes:
 
Probier es aus. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
G
Antworten
9
Aufrufe
1.565
Gumpinger
G
M
Antworten
3
Aufrufe
887
398580
3
Zurück
Oben Unten