Unterschied zu dem normalen S4 und der Black Edition?

Woher weißt du es?
Hast du die "Black Edition" nun selber? :smile:
 
Ja heute angekommen*_*
Also bei mir ist die 4.2 drauf..
Ich bleibe bei der auch erstmal. ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo, ich bin es nochmals und wollte wissen, ob ich die Custom Roms für die normale schwarze Version auch für die hier tiefe schwarze Version verwenden kann oder ob es doch Unterschiede gibt?
 
Eddy26135 schrieb:
Hallo,

mit welcher Firmware / Software wird die Black Edition ausgeliefert?
4.2.2 / 4.3 / 4.4 ??

Gruß, Eddy

Hallo Eddy,

bei meinem war 4.3 drauf, ohne extra Wallpaper und Töne....

Gruß Larry10
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Bei mir war 4.3 mit drauf und läuft sehr gut und flüssig. Konnte bisher keine Probleme feststellen.

Übrigens, heute bekam ich die Meldung, dass ein Firmware-Update verfügbar ist! Ich weiß nicht was für eins, aber wahrscheinlich ist es die 4.4.2.

Bin mir allerdings sehr unsicher, ob ich das Update machen soll, nach all den vielen Problemmeldungen. Vielleicht warte ich noch, bis ein weiteres Update kommt.

Nachtrag:
Scheint doch nur ein 4.3er Update zu sein, es ist weiterhin die NAA, aber statt CSC:NB2 nun CSC:NC1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Ich hab selbst das S4 Black Edition. Da Fragen zu den Unterschieden gestellt wurden - ich kann folgendes feststellen:

- kein Fake-Carbon-Look auf der Vorderseite, stattdessen unterm Gorillaglas ist es einfach... schwarz!
- Klingeltöne, Wallpaper leicht verändert
- aufgeliefert mit 4.3 - kein Update auf 4.4 verfügbar, nur das zuvor genannte 4.3
- wurde mit schwarzem Headset ausgelifert und war ein holländisches Gerät
 
also gibts jetzt einen unterschied beim flashen von software? zb. cm?
oder ist das hinfällig? möchte mir das s4 demnächst holen und müsste das wissen ;)
 
Hallo,
hab eben mein S4 in der Black Edition bekommen. Es kommt aus Rumänien. Kann ich da jetzt ohne Probleme (Cat4) die 4.4 ROM vom normalen S4 draufspielen? Ich möchte nemlich gerne die deutsche Version drauf haben.
 
Erster schrieb:
Ich hab selbst das S4 Black Edition. Da Fragen zu den Unterschieden gestellt wurden - ich kann folgendes feststellen:

- kein Fake-Carbon-Look auf der Vorderseite, stattdessen unterm Gorillaglas ist es einfach... schwarz!
- Klingeltöne, Wallpaper leicht verändert
- aufgeliefert mit 4.3 - kein Update auf 4.4 verfügbar, nur das zuvor genannte 4.3
- wurde mit schwarzem Headset ausgelifert und war ein holländisches Gerät

Bei mir genau das Gleiche mit meinem S4 black edition, auch ein niederländisches Gerät mit 4.3

Hat sich gleich ein Update gezogen:

Infos zum Update: Größe: 253.03 MB - Verbesserte Stabilität

War aber nur ein 4.3 Update

Vorher waren die Geräteinformationen folgende:

Basisbandversion: I9505XXUENA4
Buildnummer: JSS15J.I9505XXUENA4
vom 09.01.2014

Nach dem Udate:

Basisbandversion: I9505XXUENAA
Buildnummer: JSS15J.I9505XXUENAA
vom 27.01.2014
 
[...]

Bei der Black Edition von mir, welches ja aus Rumänien kommt ,ist auch genau das standardmäßig drauf gewesen.
Basisbandversion: I9505XXUENAA
Buildnummer: JSS15J.I9505XXUENAA
vom 27.01.2014

Die Software scheint also international verwendet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch so. Holländisches Gerät.

Hat das eig. nen Nachteil?
 
Bei meinen deutschen Gerät (DBT) war bereits die NAA vom 27.1. drauf. Das neue Update mit der CNC NC1 habe ich nun gemacht, es war nicht mal ganz 2 MB groß mit dem Vermerk "verbesserte Stabilität". Die Firmware an sich hat sich nicht geändert.
 
Bin mal gespannt, ob und wann uns Holland-Geräte-Besitzern auch das 4.4.2 angeboten wird ?

Kann man das eigentlich auch händisch installieren und falls ja, welches wäre dann die richtige Stock-Firmware ?

Rooten möchte ich noch nicht, wg. evtl. Garantieansprüche ( hab es von nem dt. Händler als EU Version gekauft ).
 
Meine Black Edition hat:

Software 4.3
Basisbandversion I9505XXUEMKF
Die Kernel-Version ist vom 27.11.2013

Ist das ein französisches Gerät?

Mir wird KEIN Update angeboten. :sad:
 
@white_raffaelo,

die Black Edition hat den Namen I9505y

die neueste Version ist :
Android 4.3
PDA: I9505XXUENAA
CSC: I9505YBTENC1
MODEM: I9505XXUENAA



Einfach bei Sammobile nach I9505y suchen


mfg Kidfighter
 
Kidfighter schrieb:
@white_raffaelo,

die Black Edition hat den Namen I9505y

die neueste Version ist :
Android 4.3
PDA: I9505XXUENAA
CSC: I9505YBTENC1
MODEM: I9505XXUENAA



Einfach bei Sammobile nach I9505y suchen


mfg Kidfighter


Danke Dir Kidfighter,

auf Sammobile finde ich bei der Suche nach I9505Y folgendes:

GT-I9505 Germany 2014 April 4.3 I9505XXUENAA I9505YBTENC1
kieslogo_g.png
GT-I9505 Netherlands 2014 March 4.3 I9505XXUENAA I9505YXXENA7

Also für das niederl. Modell CSC NA7 ( ist bei mir schon drauf ).

Könnte ich eigentlich auch händisch die deutsche Version installieren, also NC1 oder muß ich immer bei der niederländischen Version bleiben ?

Und die händische Installation erfolgt wie bei Sammobile beschrieben via. ODIN v. 3.0.9 ?
 
white_raffaelo schrieb:
Könnte ich eigentlich auch händisch die deutsche Version installieren, also NC1 oder muß ich immer bei der niederländischen Version bleiben ?

Und die händische Installation erfolgt wie bei Sammobile beschrieben via. ODIN v. 3.0.9 ?

Die Frage stell ich mir auch. Habe die Österreichische ATO Version

[SIZE] Gesendet von meinem Galaxy S4
[/SIZE]
 
Immer noch kein 4.4.2 Update? Sind auf diesem Modell auch die normalen Klingeltöne und Wallpapers vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Geschichte zur Black Edition:


Zuerst hatte ich die Black Edition bei Amazon bestellt, Neu direkt von Amazon.

Kam auch so an, zumindest machte es den Anschein... Der Karton war versiegelt, aber es war schon mal offen, hat man gesehen.
Das Gerät war ein EU Modell aus Österreich davon stand bei Amazon auch nix. Es waren keine besonderen Wallpaper oder ähnliches darauf installiert und das Ladekabel sowie Headset war weiß also das Standard.

Der Preis war auch viel zu hoch wie ich dann festgestellt hatte, das ging zurück.



So nun Black Edition die zweite...

dann habe ich mir anderswo noch mal die Black Edition für 80€ weniger bestellt aber die EU Version, hier stand es mit dabei.

Das Gerät kommt nun aus Holland. Es ist alles so mit dabei wie es sein soll, schwarzes Headset, Ladekabel die besonderen Wallpaper.

Es war 4.3 drauf, und gab ein etwa 250MB großes Update für 4.3

4.4 ist bisher nicht in Sichtweite, es läuft so aber super und mit bisher 3 Akkuladungen komm ich sehr gut über den Tag.
 
@Glumbi: Dann hast Du exakt das Gleiche Gerät incl. Update etc. wie ich erwischt.

Von welchen Wallpapern redet ihr hier eigentlich ? Diese Schachhintergrundbilder... ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
86
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
204
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
164
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten