Unterschied zu dem normalen S4 und der Black Edition?

  • 144 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschied zu dem normalen S4 und der Black Edition? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

Jokezz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich hab dazu kein Thema gefunden deswegen Frage ich jetzt einfach mal;)
Gibt es irgend welche Unterschiede zwischen den beiden Varianten?
Soweit ich weiß nur das Design des Akkudeckels bzw. Gehäuse anders als das vom S4 und es hat Lte cat 4 und das normale S4 cat 3.
Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede, oder kann ich ganz normal jedes Zubehör, von dem S4 für die Black Edition benutzen?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
paskal

paskal

Experte
Abgesehen vom LTE chip und Akku Deckel nein .....
 
J

Jokezz

Ambitioniertes Mitglied
Okay danke, ist der Display größer? Bei Amazon stehen zwei verschiedene Displayarten, zwar ist der Unterschied minimal, würde aber gerne wissen ob ich jedes case usw trotzdem benutzen kann..


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
paskal

paskal

Experte
Der display ist nicht größer
Wie gesagt lte chip und Akku Deckel der Rest ist gleich ....

Dann kann ja nicht das display größer sein hätte ich mir den erstem post ja sparen können


Ach ja woher hast du das mit dem LTE

Der soc ist immer noch ein snap 600

In keinem Artikel steht was von besserem LTE .... Überall steht Bau gleich zu s4

Es gibt mini und normal natürlich ist das mini kleiner aber wir reden ha vom s4
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TimB85

Gast
Das S4 Black Edition hat auch andere Hintergrundbilder und ein paar andere Klingeltöne. Aber darauf kann man getrost verzichten.

Übrigens gibt es für die Black Editon bis jetzt noch immer kein Update auf 4.4.2., warum auch immer...
 
J

Jokezz

Ambitioniertes Mitglied
Okay Danke...
Welche Version des S4 ist mehr zu empfehlen?
Oder lieber ein ganz anderes Handy?
Hab heute so einige Themen gelesen, wo es um Displayrisse geht usw..
Kann mir jemand dazu was sagen?
Mfg

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
paskal

paskal

Experte
Hab meins seit knapp 6 Monaten

Mir ist es ein paar mal hin gefallen , kleine Risse auf dem Akku Deckel nur im Licht sichtbar

Ansonsten keinen Kratzer und benutze weder folie noch bumper

Handy ist super nur 2 minus Punkte Text Unschärfe bei Bewegung dieses sliring oder wie das heißt

Und es könnte von der haptik her ruhig etwas hochwertiger sein
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Hallo,

mit der Suche habe ich meine Frage nicht beantworten können, deshalb stelle ich sie nun: :smile:

Gibt es einen sichtbaren Farbunterschied auf der Front zwischen der "neuen" Black-Edition (das Modell mit der rückseitigen Lederoptik) und dem "normalen" schwarzen Black-Mist Modell?

Also, ist das schwarz vorne gleich oder zb dunkler?
Die Bilder im Netz sind nicht so aussagefähig und in natura habe ich das neue Modell noch nicht in der Hand gehabt.

Gruß, Eddy
 
O

Orpheus_69

Ambitioniertes Mitglied
Würde mich auch interessieren...
 
K

KingKuno

Stammgast
Mich würde intressieren, ob man die Custom Roms, die für die normale schwarze Version vorhanden sind, dann auch auf die tiefe schwarze Version flashen kann?
 
T

TimB85

Gast
Ja, die Vorderseite der Black Edition unterscheidet sich auch geringfügig. Beim "Black mist" wirkt sie ja eher dunkelgrau und bei der Black Editon ist sie richtig schwarz und hat auch nicht diese kleinen Punkte als Muster.

Übrigens ist bei der Black Edition auch eine richtige Displayschutzfolie mit drauf, wer die verwenden möchte. Nicht diese beschriftete wie vorher, die man zwingend abziehen musste und wohl nur für den Schutz beim Transport oder lagern gedacht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Larry10

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein S4 Black Edition erhalten, Display Schutzfolie kann ich bestätigen aber ich habe keine besonderen Wallpaper oder Töne zur Verfügung.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß Larry
 
S

saintsimon

Stammgast
TimB85 schrieb:
...
Übrigens ist bei der Black Edition auch eine richtige Displayschutzfolie mit drauf, wer die verwenden möchte. Nicht diese beschriftete wie vorher, die man zwingend abziehen musste und wohl nur für den Schutz beim Transport oder lagern gedacht war.
Die Displayschutzfolie ist bei neuen S4 scheinbar normal. Habe vor zwei Wochen ein weisses DBT-S4 von Eplus bekommen, die klare Schutzfolie und KitKat waren out-of-the-box schon drauf.
 
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
Larry10 schrieb:

Ich habe bei meinem Black Edition eine andere Startmelodie drauf gehabt andere Klingeltöne und andere Hintergründe, das alles hat aber den Nachgeschmack das es aktuell nur 4.3 für das Gerät gibt.

Mein Gerät stammte von 1 & 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Larry10

Neues Mitglied
Schon komisch, ich habe ein Gerät ohne Branding, auf dem Karton steht Black Edition, Siegel war auch drauf, mir kam halt der Gedanke ob das ausgetauscht wurde? :huh: Der einzige Unterschied zu einem normalen Gerät ist der Akkudeckel.

Aber ich denke das es schon ein das richtige Gerät ist denn ein Update auf 4.4 ist auch noch nicht möglich....
 
T

TimB85

Gast
Das mit dem fehlenden Kitkat-Update ist schon komisch und ärgerlich. Ich hätte es gerne installiert, bevor ich das S4 einrichte und verwende. So musste ich es jetzt einrichten, wenn dann irgendwann doch noch das Update kommt wieder alles zurücksetzen, um ein sauberes System zu haben und wieder alles einrichten. Das nervt.

Andererseits ist es momentan vielleicht aber auch besser bei 4.3 zu bleiben, wenn man von den vielen Problemen mit der 4.4.2 liest, zumindest bis irgendwann nochmal ein Update oder Bugfix kommt.
 
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
Die Geräte von 1 & 1 haben kein Branding, bist du dir sicher das du wirklich die Black Edition bekommen hast ? Den normal sind da paar andere Hintergründe etc. dabei. Ich nutze auf dem Note 3 auch schon 4.4.2 und hab ehrlich gesagt keine Probleme, was mich an der Black Edition ebenfalls stört ist das das ganze System nicht rund läuft, muss wohl noch an 4.3 liegen.
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Larry10 schrieb:
Hallo zusammen, ich habe gestern mein S4 Black Edition erhalten....Gruß Larry
Hallo,

mit welcher Firmware / Software wird die Black Edition ausgeliefert?
4.2.2 / 4.3 / 4.4 ??

Gruß, Eddy
 
J

Jokezz

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich weiß 4.2 ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App