Unterschied zu dem normalen S4 und der Black Edition?

Es tut mir unendlich leid, dass ich das hier reinschreibe, aber bitte helft mir bei meinem Thread! Es ist wirklich mega wichtig!!!!!! :crying:
 
Zerebro schrieb:
Es tut mir unendlich leid, dass ich das hier reinschreibe, aber bitte helft mir bei meinem Thread! Es ist wirklich mega wichtig!!!!!! :crying:
?
 
Kann kein THREAD FINDEN!!
 
Saukopf schrieb:
Kann kein THREAD FINDEN!!

DEN meine ich: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/586604-firmware-update-encountered-issue-bei-odin.html[/OFFURL]

:crying:
 
Ach ok.
Aber sorry ich roote schon lange nicht mehr.
 
Versuche es nochmal oder Flash dir die aktuelle Firmware wieder drüber.
 
Saukopf schrieb:
Versuche es nochmal oder Flash dir die aktuelle Firmware wieder drüber.

das peinliche ist... ich weiß ja nicht mal wie ich letzteres mache....
bitte schreib unter meinen beitrag ... (also den thread ..)
 
Will mir auch die black edition besorgen und hätte nun 2 Fragen. Hier haben einige von einer Version aus Deutschland oder Holland (= EU-Import?) geschrieben.

1. Ich komme aus Österreich und weiß ehrlich gesagt gar nicht welche der beiden Modelle hier angeboten werden, kann ich vor dem Kauf diesbzgl. etwas herausfinden oder sollte das egal sein?
Angeboten wird die Version hier unter folgender Nummer:
GT-I9505DKYATO
2. Laut meiner bisherigen Suche via google scheinen die Abmessungen zwischen dem ursprünglichen S4 und dem S4BE die gleichen zu sein. Da ich mir bei fitbag eine maßgeschneidert Tasche bestellen will ist jetzt die Frage ob das Handy mit der neuen Rückseite auch dicker wurde, kann das jemand bestätigen?
 
Hey dicker würd ich sagen minimal ich habe aber Probleme mit den meisten Taschen denke das liegt an dem gummierten Deckel
 
Hab mal ne Frage: Kann ich bei der Black Edition die normalen S4 Modems Bootloader flashen? Gibt es da keine Probleme bezüglich Cat4?
 
Modems bootloader ?

Was soll das sein ^^ entweder meinst du modem und bootloader oder modem oder bootloader.

Einen bootloader für Modems gibt es nicht.



Jetzt nochmal von vorne ^^

Das s4 gibt es in vielen Variationen , das kann sehr verwirren.

Die black edition ist ein 9505 oder?


Das problem besteht darin^^

Der snapdragon 600 unterstützt kein LTE advanced. Nur der 800 und dieser wurde lediglich im 9506 verbaut.

Daher verstehe ich nicht warum es LTE + unterstützen sollte.

Nur weil chip und androidnext das schreiben?


http://geekaphone.com/compare/Samsu...ng-Galaxy-S4-I9505-vs-Samsung-Galaxy-S4-I9506


Auch wenn es 2 Versionen des 600. Socs gibt , dann mit unterschiedlichen takten der GPU , wie im libk zusehen kann keiner dieser Varianten LTE über 100 mbits.

Ich bin etwas verwirrt.

Cat4 = 150mbits
Alles über 100 mbits = LTE +
LTE+ = lte advanced

9505= snapdragon 600 soc

Snap 600 "nicht = lte advanced"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das normale S4 schaft aber keine 100mbit!! Die Black edition aber schon. Daher wollte ich fragen ob das beim flashen des Modems beachtet werden muss.
Du hast aber recht es ist nur cat3
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber ein 9506 black edition


Den Begriff Galaxy s4 kannst du dir sparen. Bringt keinen weiter bei 20 Variationen.


Wofür sollte Samsung das s4 lte+ (9506) sonst gebracht haben , wenn das 9505 mit altem soc dieses unterstützt?


Sry ^^

Also ich Frage mich nur wie es technisch gehen soll, das ein 9505 mit snap 600 , der kein lte-a unterstützt , lte a unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
homer1234 schrieb:
Das normale S4 schaft aber keine 100mbit!!



Wer sagt das ?
Die Dinger sind baugleich. Selber soc.

LTE A bedeutet 150mbits.


P.s wie schon erwähnt die Bezeichnung s4 bringt nichts. Was ist bitte das normale s4?

Vielleicht das 9500? Das hat garkein lte , da exynos soc.

http://en.m.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S4

Sieh dir die Tabelle an unter dem Punkt Model variants.

Es gibt weit über 20 Geräte die s4 beschimpft werden, natürlich inclusive provider Geräte.

Trotzdem schwierig , wenn hier immer nur vom s4 gesprochen wird.

LG Paskal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt ganz konkret: Kann ich das Modem ...GNG2 auf das I9505 Blach Edition mit Cat3 flashen, ohne dass ich Probleme mit der Geschwindigkeit bekomme?
 
Ja denn das , wie du es nennst , "normale s4" auch cat3 ist.


Abweichungen in der Geschwindigkeit sind provider abhängig.

Ich glaube Vodafone bietet 50 oder 75 mbits , bei o2 sind es lediglich 40mbits und nur tmobile könnte annähernd 150mbits liefen.


Jedoch soll das nicht bedeuten, das man stock Roms des 9505 ohne bedenken flashen kann.


Theoretisch sollte es funktionieren , denn abgesehen von ein paar wallpapers ist an diesem gerät , nur der Akku Deckel anders.

Es könnte jedoch sein , das dieses als system Veränderung wahrgenommen wird , falls Samsung die Software der Geräte differenziert, dennoch sollten die 9505 Roms problemlos laufen. Aber vllt als costum und das würde eventuell den Knox trigger auslösen.

Jokezz schrieb:
Soweit ich weiß nur das Design des Akkudeckels bzw. Gehäuse anders als das vom S4 und es hat Lte cat 4 und das normale S4 cat 3.

Woher hast du diese info ?

Der ursprüngliche Beitrag 19.07.2014 von 23:48 Uhr wurde 20.07.2014 um 00:07 Uhr ergänzt:

haremi schrieb:
Hallo
[*]wie erkenne ich, dass der "bessere" LTE-Chip verbaut ist? Gibt es da Tools, die den Chip auslesen können?
[/LIST]
:

Besserer lte chip?

So etwas gibt es nicht. Der soc ist absolut der gleiche.
Für lte-a (besseren lte chip) müsste es schon ein 9506 mit snapdragon 800 soc sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai
Hab jetzt auch die Black Edition,wollte fragen ob ein FM Radio enthalten ist,wie auf manchen Internetseiten steht?
 
Das s4 hat kein UKW radio
Egal welche Version.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
149
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
243
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
186
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten