USB-Verbindung zwischen GT-I950x und Computer klappt nicht

Hmm... Verbindung mit Gerät konnte nicht hergestellt werden :(
 
hast "aktuelles" XP? alle updates, SP3 , .netFrameworks usw ??
 
Jepp, vorhin aktualisiert weil für Kies netframework 4 installiert werden musste.
 
alle USB Steckplätze durchprobiert?

keine hubs oder front-usb verwenden
 
Habe ich jetzt probiert. Klappt nicht.
Habe im Inet folgendes gefunden

"PC-WELT fragte bei Samsung nach. Dort erklärte man uns, dass man erst die Standardeinstellung beim Galaxy S ändern muss, damit die Erkennung als Massenspeicher durch den PC funktioniert. Dazu gehen Sie in „Einstellung , Telefoninfo/Einstellung, USB“ und wählen dort „als Massenspeicher verwenden“. Danach verbinden Sie das Samsung Galaxy S via USB-Kabel mit dem Rechner. Jetzt sollte es einwandfrei vom PC als Massenspeicher erkannt werden, sofern eine SD-Karte eingelegt ist."

Jedoch finde ich diese Einstellung nicht !?
 
Über Kies kann man irgendwo in den options nochmal die Geräte Treiber installen. Guck mal da nach. Ansonsten

Probier mal an nem win7 rechner.



Sent from my SM-N9005 using Android-Hilfe.de App
 
Welches Windows hast du?
 
Pepina1988 schrieb:
... Dazu gehen Sie in „Einstellung , Telefoninfo/Einstellung, USB“ und wählen dort „als Massenspeicher verwenden“. Danach verbinden Sie das Samsung Galaxy S via USB-Kabel mit dem Rechner. Jetzt sollte es einwandfrei vom PC als Massenspeicher erkannt werden, sofern eine SD-Karte eingelegt ist."

Jedoch finde ich diese Einstellung nicht !?

Du kannst dein Handy auch mit dem PC verbinden und dann die Info-Seite von oben herunterziehen. Dort sollte dann bspw. stehen "Als Kamera verbunden" und drunter "Weitere USB-Optionen".
Dort einfach mal drauf tippen und dann Mediengerät auswählen.

Gruß
 
Hallo zusammen,

bei meinem S4 funktioniert die Verbindung mit dem Laptop nich mehr. Normales Laden funktioniert, nur erkennt mein Laptop das Handy gar nich. Es kommt kein Geräusch, kein Hinweis, dass ein Gerät nich erkannt wurde. Ich hab's an allen drei Ports versucht (1x USB3.0, 2x USB2.0), aber nix geht. Das komischste an der ganzen Sache is, dass es geklappt hat, ich Dateien runtergezogen hab, dann das Handy bewegt hab und der Laptop das Handy anschließend nich mehr erkannt hat.

Hab leider weder über Google, noch über die SuFu befriedigende Antworten gefunden - lediglich "schalt dein Handy und/oder den Laptop mal aus und wieder an". Was natürlich nich geklappt hat.

Hab's auch mit verschiedensten Kabeln ausprobiert, über die sich das Handy laden lässt...

Jemand ne Idee?

Beste Grüße.
 
Versuche, die neuesten Treiber zu installieren.
Ansonsten kannst du mal im Geräte-Manager nach geänderter Hardware suchen.
 
Ich hatte das selbe Problem auch schon mal. Mit dem Original Samsung-Kabel funktionierte es dann.
 
Hab jetzt beides probiert... nach geänderter Hardware suchen bringt auch nix, Treiber sind aufm neuesten Stand. Das Ding is halt, dass es manchmal klappt und das Handy auch lädt. Aber hab's auch an anderen PCs ausprobiert, es klappt trzd höchst selten und dann is die Verbindung auch relativ schnell wieder weg...
Bei nem Wackelkontakt im Handy oder ähnlichem würde doch das Laden schon nich klappen - oder irre ich mich?
 
Beim laden werden andere Kontakte benutzt als bei der Datenübertragungen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
hatte mein Handy neulich beim Kollegen am Laptop auf dem Windows 7 installiert ist, auch da funktionierte es nicht. Der Laptop ist allerdings, genau wie meiner, schon recht alt und kam ursprünglich mit Win XP. Gestern hatte ich mein Handy dann mal an einem neuen Rechner und dieser erkannte es sofort, auch als Mediengerät.

Wenn ich mir nun mal einen neuen Laptop zulegen sollte, wird das Handy da dann wohl auch erkannt? Kann es echt an veralteten Laptops liegen? :O

Gruß Danny
 
Ich habe leider auch massive Probleme mit der Datenübertragung über USB.

Mein S4 wird zwar problemlos von meinem PC erkannt allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit so extrem langsam das ich sogar aufpassen muss das ich die Ordner nur langsam öffne da ich sonst die Meldung bekomme das die Karte bezüglich des zugriffs zu ausgelastet ist. Die SD Karte war vorher in meinem Arc S und wurde vor dem wechsel formatiert.

Ich meine es kann es doch eigentlich nicht sein das ein solch teures Smartphone nichteinmal die Massenspeicher-Funktion um wenigstens die Daten von der SD Karte übertragen zu können problemlos beherrscht. Mit meinem Arc S hatte ich keinerlei Probleme.

Habe schon verschiedene Modi, Treiber und USB Kabel/Ports gestestet.... keine änderung:unsure: Das ist doch echt......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ein Problem beim Transfer zwischen PC und S4. Verbindung über USB.
Der PC zeigt mir das Laufwerk an. Jedoch kann ich nichts dorthin kopieren (möchte Karten kopieren). Fehlen wohl Schreibrechte?
Was mich wundert: Die externe SD-Card wird nicht angezeigt.:sad:
Bisher habe ich meine Sicherungen immer mit dem MPE getätigt. Ohne Probleme.
Habe natürlich probiert die auch damit zu verschieben. Jedoch dann immer Abbrüche.:sad:
Hat einer 'ne Idee?
Gruß
Raben
 
Firmware bzw Buildnummer?
Kies Treiber sind aktuell?
 
Hallo zusammen,

ich hatte mein SG4 nach dem Kauf gerootet, seitdem hatte ich keine Probleme, allerdings hatte ich es auch nie am PC angeschlossen.

Dies wollte ich nun das erste Mal tun, im Arbeitsplatz wird das handy auch angezeigt. Allerdings findet weder Kies, Kies3 oder PhoneExplorer das Handy (also weder über USB noch über WLAN).

Ich bin deshalb ein wenig ratlos, denke es kommt weil ich damals das Gerät gerootet habe - hab aber hier in den Foren bisher keine Lösung gefunden, denn bei den meisten Benutzern lassen sich ja selbst gerootete Geräte mit den o.g. Softwares verknüpfen... und so weit zu gehen und das Gerät zurückzusetzten wollte ich nun erstmal auch nicht... :confused2:

Mein Gerät hängt sich neuerdings auch immeröfter auf, könnte das daran liegen das ich immernoch Android 4.2.2 habe? Ohne die Software kann ich aber auch nicht manuell updaten oder?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Wird das Handy denn im Explorer normal erkannt? Also kannst du auf die Daten zugreifen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
222
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
209
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten