(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme

Es gibt zahlreiche Threads im Google Playstore Bereich zu dieser Problematik.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy s4. Seit kurzem, zeigt es bei mir in der Liste an, dass ich zu wenig Speicher habe und das Systemfunktionen nicht funktionieren, obwohl ich danach einige Apps gelöscht hatte!
Jetzt weiß ich nicht, wie man das Problem lösen kann :confused2:

Ich bitte um Antwort! :)

Danke!!!
 
Ja, damit habe ich es auch versucht, aber es steht immer noch
da!
 
Hatte ich auch erst.
Bei mir waren es datein die über dem internen sd verzeichnis abgelegt waren, in meinem fall cwm backups. Wenn ich in es filemanager geh, komm ich wenn auf sd drücke nicht direkt ins sd verzeichbis sondern eins darüber und dort ist der ordner "0" der meine interne sd ist, aber manche apps haben da scheinbar ein prob mit.

Geh mal in dein internes sd verzeichnis und dann eins aufwärts und schau mal alle ordner an welcher viel belegt.


Bzw. Lösch deine backups von CWM

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen. Bisher hatte ich ein Samsung Galaxy S1 plus, seit gestern ein gebrauchtes S4 (i9500). Jetzt haben wir das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch den Telefonspeicher gelöscht. Und trotzdem scheint der 16 GB Speicher fast voll zu sein. Wenn wir in den Einstellungen bei den Apps gucken, steht da unter verfügbarer speicher ein Minuswert und bei Apps die vollen 16 GB. Kann mir jemand sagen, was wir da tun müssen, um Zugriff auf die 16 GB zu haben?
 
Hier mal zwei Fotos von den Speicherangaben.

Und ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber im Moment ist noch keine Sim-Karte und keine Speicherkarte drin
 

Anhänge

  • 2014-05-06 13.28.53.jpg
    2014-05-06 13.28.53.jpg
    60 KB · Aufrufe: 356
  • 2014-05-06 13.29.12.jpg
    2014-05-06 13.29.12.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 335
das sieht mir nicht nach einem S4 aus. poste mal die geräteinfos unter den einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Also unter dem akku steht: Model gt-i9500

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Und unter den Einstellungen im Telefon unter "über das Telefon" steht
ModellNummer gt-i9500
android Version 4.2.2
baseband Version i9500xxuamde
kernel Version 3.4.5
 
Ich würde mich an denjenigen wenden der dir das Handy verkauft hat.
 
Nach einem erneuten hardreset, dieses mal aber über die tasten, zeigt das Handy 11gb freien Speicher an, sowie ich aber auch nur das antivirus mit 9mb drauf mache, zieht es mir 3gb ab. und nach noch 3 oder 4 apps, sagt es das der Speicher voll ist
 
Wo wurde das Gerät gekauft? Ich würde mal beim Samsung Support die IMEI Nummer abgleichen lassen ... da stimmt was nicht!
 
Das ist ein chinaclone, kein echtes S4... Du wurdest leider betrogen!
 
Wie kommst du da drauf? und woran erkenne ich das?
 
du hast 4.2.2 drauf? geh mal auf updates. er müsste dir 4.4.2 anzeigen, aber mindestens 4.3
befürchte du wurdest reingelegt. was steht da wenn du *#1234# im telefon eingibst?
 
Ap i9500xxuamdk
cp i9500xxuamdk
csc i9500jvamdk

also, wenn ihr recht habt und wir wurden rein gelegt, dann können wir das ding ja nur noch in den Müll schmeissen

Der ursprüngliche Beitrag von 07:30 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

Sagt: System ist aktuell
 
SGross schrieb:
Wie kommst du da drauf? und woran erkenne ich das?

Erstmal erkenne ich den Fehler mit der zerschossenen Speicheranzeige aus chiclone-foren, hatte selbst ein No.1 S6, und mit einer custom rom hatte ich das auch mal.

Was mich aber am meisten stutzen lässt, ist deine Geräteangabe!
"GT9500" ist nämlich bei echten Samsunggeräten der seltene Quadcore, und den wirst du kaum haben, sorry!
 
Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Schau am besten ob du dein Geld zurück bekommst. Ich weiß es wird nicht leicht werden. Ansonsten verklagen. Bei sowas hört der Spaß auf.
 
  • Danke
Reaktionen: ZWIEBEL 87
Moment, es spricht alles dafür, dass es sich im ein original i9500 handelt, also um die Octacore Variante des S4. Bei den Clones funktionieren die Secret Codes von Samsung nicht, und vor allem gibt es keines, dass den internen Aufbau aus PDA, Modem und CSC verwendet. Besonders auffällig ist, dass es sich um einen offiziellen Firmware ProductCode von Samsung handelt (Firmware für Saudi Arabien). Alle Angaben passen. Clones sind zwar häufig gut, aber so gut denn doch nicht.

Die fehlenden Updates sind auf offensichtliche Modifikationen des Gerätes zurückzuführen. Die erklären auch das Problem mit der Speicheranzeige. Ich persönlich vermute, da hat jemand mit Link2SD oder ähnlichen Tools herumgespielt.

Ich würde zunächst mit Odin sauber eine passende Firmware (Product Code!) flashen und danach einen Werksreset im Recovery ausführen. Danach sehen wir weiter.
 
Zurück
Oben Unten