(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme

B

bvbsoccer

Stammgast
157
Hi zusammen,
hab vorhin ja CWM drauf gemacht um auch mal ein BackUp zu machen, was allerdings wohl noch nicht so ganz funktioniert.
Hab dann grad ein zweites BackUp versucht, was mir im CWM Ordner jedoch auch nicht angezeigt wird, allerdings ist auf einmal der komplette Speicher voll.
Ich vermute, dass es dann wohl mit den BackUps zusammenhängt, aber ich finde irgendwie nicht heraus welche Datei/welcher Ordner der größte ist.
Kann mir da jemand helfen?
 
Also mehr wie 1 Backup bekomme ich auch nicht drauf. Mein Nandroid mit dem CWM hat 3GB. Danach waren nur noch 1.5GB frei. Wenn du mehrere Nandroid mit verschiedenen CWMs gemacht hast, Stichwort TWRP, musste dich von was trennen. Die Nandroids vom TWRP sind im TWRP Ordner. Die der CWMs im clockwork-->backup Ordner.
 
Habe zwei BackUps gemacht mit dem CWM Recovery. Leider ist im clockworkmod Ordner nix drin. Und nen TWRP Ordner hab ich nicht

Wie kann ich denn die Dateien finden welche diese Speicherbelegung verursachen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, hab einfach im CWM bei Backup/Restore auf Delete geklickt und dann kamen die zwei Updates und ich hab beide gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Ich hab vor kurzen die neue FW (MK8) Installiert. Alles Super geklappt. Hab mit Titanium Backup alle Apps wieder Hergestellt.

Nun steht ich habe noch 1.64 GB Interner Speicher zur Verfügung

Ich wollte ne App Herunterladen vom Playstore, zwar Poweramp -- ( Hab auch andere Apps versucht ) Herunterzuladen - Es Ladet auch Herunter, dann wird es Installiert und fragt mich wollen Sie die App Installieren, Natürlich Ja den Button Installieren drücken,

Dann kommt Die Meldung

Fehler: :confused:
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar !!!


Obwohl ich noch genügend platz habe... Trotzdem habe ich dannach ca 6 Apps gelöscht und dachte dann würde es sicher gehen, aber wieder diesen Fehler...

Was kann das sein ?

Hoffe um Hilfe ...

:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten du gehst mal in Einstellungen > Apps > Alle und lässt dir die Apps dort der Größe nach anzeigen und schauen was die größten Brocken sind.

Dort könntest dann auch gleich mal zB. die Daten des Medienspeichers und der Gallery löschen, danach das Telefon neustarten. Daten von FB zB. kann man auch ruhig mal ab und zu löschen, da kommt auch einiges zusammen.

Falls du root hast, kannst du dir mal SD Maid runterladen und dort nach "Fehlern" unnützen Dateien suchen lassen.
 
@tobiasth
Die grösste Datei war Google CHrome mit 47MB. das hab ich Gelöscht. Und es funzt dennoch nicht ...

Ich hab ja noch genpgend Soeicher laut meinem Gerät ... Updates gehen aber keine neue Apps...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal da...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386937349996.jpg
    uploadfromtaptalk1386937349996.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 1.936
Schmeiß mal TB runter und versuchs neu. Meine mal gelesen zu haben dass das ab und an Fehler verursacht.
 
hanspampel schrieb:
Schmeiß mal TB runter und versuchs neu. Meine mal gelesen zu haben dass das ab und an Fehler verursacht.

Ich verstehe leider nicht was du damit meinst ...

Meinst Du Titanium Backup Deinstallieren ? Und dann wieder Installieren ? Oder zuerst versuchen ne App herunterzuladen ohne Titanium Backup ? Verstehe ich das richtig ? Sorry für die frage, bin eben neu bei Android ... Also das S4... denn S3 und S2 hatte ich nie solche Probleme...

Liebe Grüsse und danke um eine Antwort resp. Deine Hilfe
 
gerimsgs3 schrieb:
Schau mal da...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Geh mal auf Alle im App menu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

Ich hab ein Problem, zwar lässt sich Poweramp nicht mehr Installieren.. Ich hab gerade ne neue Firmware geflasht zwar die MK8 inkl Root.

Nun im Playstore lade ich die Poweramp runter und es kommt die Fehlermeldung das nicht genügend Speicher auf dem Handy ist, obwohl ich noch 5 GB Freier Speicher zur Verfügung habe

Alle anderen Apps kann ich problemlos Installieren nur Poweramp nicht ?

Was kann da der hacken sein ? Weiss jemand warum das so ist ? Muss ich irgendwas löschen ? Cache oder so ?

Könnte mir jemand Helfen wäre echt nett..

LG :thumbup:
 
SUCHE NUTZEN BITTE!!!!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4/512687-trotz-freier-speicherplatz-kein-installieren-moeglich-fehler.html[/OFFURL]

Dein eigener Thread!!!! Nächstes Mal....
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxxy, abemann und HaPe1968
Hei!

Seit einigen Tagen bekomme ich von meinem S4 die Nachricht angezeigt "Wenig Speicher - einige Systemfunktionen sind möglicherweise..." (der zeigt mir die leider nich vollständig an).

Laut Anwendungsmanager sind auch nur noch 25MB frei. Allerdings waren es gestern Abend nachdem ich ein paar Apps deinstalliert hatte noch gut 150MB. Danach hatte ich das Handy nicht mehr angerührt.

Außerdem speicher ich sowohl Apps als auch andere Dateien (Bilder, Videos, Musik etc.) auf meiner SD-Card. Mittlerweile ist es soweit, dass ich nich mal mehr meine Galerie öffnen kann, da dann die Meldung "Warnung - Nicht genügend Gerätespeicher (97MB) frei. Löschen Sie einige Dateien." kommt.

Akku wird seitdem die Fehlermeldung kommt auch extremst stark beansprucht. Morgens zeigt das Handy 100% Akku an, gegen Nachmittag waren es, obwohl ich es kaum in der Hand hatte nur noch 15%. Sonst hält der Akku bei mir bei Dauernutzung (Spiele, Facebook etc.) zumindest einen ganzen bis anderthalb Tage.

Das neuste Systemupdate ist auch schon drauf.


Bevor ich das Gerät jetzt einmal platt mache wollte ich mal fragen woran das liegen könnte und ob es noch eine andere Lösung gibt.

Danke schon mal!


(PS: achja, bin nun nicht grad das Technikgenie :blushing: also bitte nicht zu sehr mit Fachbegriffen zuballern.)
 
Irgendeine App scheint dich zuzumüllen. Es bringt nicht sooo viel dann ein bis zwei Apps zu löschen. Apps ansich sind meistens nur wenige mb groß. Die Daten der App können um einiges größer sein. Du musst rausfinden, welche App quer läuft. Lade dir mal storage analizer aus dem Store. Dort kannst du sehen, wo wieviel Daten liegen. Das sollte ein erster Lösungsansatz sein.

Und der übliche Satz, vor dem Posten bitte die Suche benutzen. ;-) Das Problem gibt es etliche Male ;-)
 
Hallo,

Ich habe auf meiner internen "SD-Karte" noch 2 Gigabyte freien Speicher und auf der externen SD-Karte noch 14 Gigabyte frei, aber folgende Fehlermeldung kommt des öfteren, ohne das ich dabei irgendwas spezielles mache:

JONlxCil.png.jpg

Die Fehlermeldung ist oft bereits offen wenn ich das Handy "aufwecke" und entsperre und ich hab keine Ahnung wodurch das ausgelöst wird.

Kennt jemand dieses Problem und weiß wie man es beheben kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das nur von meinem alten Samsung Ace, das extrem wenig Speicherplatz hat (190MB) und schon bei 20 MB Restspeicher merkerte. Das kann beim S4 genauso sein daß er bei 80% vollen internen Speicher schon merkert. Für ihn ist 2GB wohl nicht genug. Da hilft wohl nur Daten auslagern und schauen ob die Meldung weggeht.

Der Externe Speicher splielt für Andoid keine Rolle, selbst wenn es 100GB wären :p

Vielleicht wissen andere im Forum mehr darüber...
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Gibt's vielleicht ein xposed modul oder einen anderen Mod um diese Meldung zu deaktivieren?
Ich hab sowieso ein Widget bei dem ich den restlichen freien Speicher sehen kann, brauchse also diese Meldung nicht.
 
Link2sd genutzt und mit titanium n backup wieder eingespielt?


Bei mir lag es daran das im /data/data und evtl anderen unterordnern von data noch reste bzw ungültige links waren.

Ich kann gerne später noch die genauen verdächtigen nennen. bei eimer app musste ich den appordner unter /data/libs (ohne gewähr) löschen.

Allerdings gab bei dieser einen fehler "24" und nicht die Meldung mit dem Speicherplatz.


Hoffe dieser Lösungsansatz hilft weiter


Mfg

muhviehstarr
 
  • Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Zurück
Oben Unten